Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 80 von 96 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

17.12.2017
  1. #791
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    keine Einschränkung kommt mir aber auch komisch vor, hieße ja, dass man den ganz ganz kleinen schon Kuhmilch geben dürfte

    Ich überlege halt ob ich in einem Monat immer mal Kuhmilch anbiete und gucke was Ella dazu meint, aber wenn die Empfehlungen was anderes sagen, würde ich halt noch warten. Ich bräuchte dann halt keine Premilch kaufen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #792
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hab Finja mit ca. 9 Monaten ihren Milchbei aus 50% Kuhmilch und 50% Wasser angrührt und dann immer weiter gesteigert bis der Brei nur noch aus Kuhmilch bestand.

  3. #793
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    http://www.still-lexikon.de/90_beikost_einfuehrung.html

    d
    a scheiden sich mal wieder die Geister.

  4. #794
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Uum trinken sollte man wohl keine Kuhmilch geben (als Ersatz fürs stillen). Den Milchbrei damit anrühren ist aber kein Problem. Hab mal eben quer gelesen.

  5. #795
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Kuhmilch hat Jakob erst mit über 12 Monaten bekommen wg Allergien.
    Und wir haben frische Vollmilch (Bio) gekauft - nicht die H-Milch...

    Lt. unserer HP nutzt es nix, die Kuhmilch mit Wasser zu verdünnen - auf das Eiweiß-ART kommt es an und nicht auf die Menge des Eiweiß...

    Wir haben den Milchbrei mit HA-Pulver angerührt; hat super geklappt.

  6. #796
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    *schubs*

    Ich gestehe, ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühlt, um nach einer Antwort zu meiner Frage zu suchen. Daher also sorry, falls sie schon mal gestellt wurde.

    In einem anderen Forum haben Mamas berichtet, dass sie ihren 3 Monate alten Babys 1-2 Löffel Karottenbrei ins Fläschchen mischen, um sie an die Beikost zu gewöhnen. Außerdem wurde berichtet, dass die Babys reif für Beikost seien, wenn sie den Flaschennuckel mit ihrer Zunge aus dem Mund raus befördern. Habt ihr davon schon mal was gehört?

  7. #797
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    das manche leute karottenbrei ins fläschchen mischen hab ich auch schon gehört - klingt für mich aber eher veraltet - meine mama hat das schon gemacht. bei uns wäre es sowieso nie in frage gekommen, da ich lukas 6 monate voll gestillt habe. außerdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass essen nicht mit trinken "verwechselt" werden sollte - also so trinkfertige breitmahlzeiten aus dem fläschen nicht zu empfehlen sind.

    und das mit dem flaschennuckel mit der zunge rausstrecken kommt mir auch befremdlich vor. ich kann mich erinnern, dass es hieß, ein kind ist beikostreif, wenn es nicht alles mit der zunge wieder rausstreckt - also der zungenstreckreflex (oder wie das genau heißt) verschwunden ist

    schau mal, hier hat eine stillberaterin die kriterien für beikostreife aufgelistet:
    http://www.rund-ums-baby.de/stillber...eif_121710.htm

  8. #798
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Da gruselt es mir. Ein Baby mit 3 Monaten an Brei zu gewöhnen halte ich für absolut falsch und erst Recht den Brei in die Flasche zu tun.
    Und das mit der Zunge kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. dann wäre Paul ab Geburt reif für den Brei gewesen. Die Flasche wurde nämlich am Anfang immer mit der Zunge rausbefördert. Wie denn auch sonst? Ich meine sogar, dass es nur ein Reflex der Babies ist. Muss ich mal suchen gehen. http://www.babybytes.de/Babys/Kalender/Monat/4

    Motorisch in der Lage sind Babies wohl ca mit einem halben Jahr für Brei.

    Ich glaube zum Thema Beikosteinführung gibt es hier 1 Mio Threads die eindeutig besser sind. ;-)

  9. #799
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Uh Himmel was für ein Forum ist das denn?!

  10. #800
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Uh Himmel was für ein Forum ist das denn?!
    DAS hab ich mich auch grad gefragt

Seite 80 von 96 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige