Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 73 von 96 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

12.12.2017
  1. #721
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von susette Beitrag anzeigen
    Du kannst ja Milchbreie mit Pre- oder 1er-Milch machen, Kuhmilch soll halt noch nicht sein. Joghurt gibts in Gläschen ab 7 Monate, ich nehme jetzt immer normalen Joghurt und mische selbst mit Frucht halb-halb >>so schnell kann ich nicht gucken, wie der weg ist.
    danke,mh...ich will aber keine "kunstmilch" geben da ich ja weiter stillen will und dann eher auf kuhmilch gehen möchte dazu gibt es aber wohl sehr unterschiedliche Meinungen,bei gabriel habe ich erst sehr spät mit Kuhmilch begonnen mit 13 Monaten,das will ich diesmal anders machen. danke euch ich habe irgendwie alles vergessen oder hat sich in den 3 jahren so viel geändert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #722
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Katja: Ich hab den Milchbrei erst als Halbmichbrei (1/2 Vollmilch 1/2 Wasser) gemacht, um Emilia langsam an Kuhmilch zu gewöhnen. Nach ein paar Wochen hab ich dann Vollmilch pur genommen.

  3. #723
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    scorpio genau so habe ich es auch vor,ab wann hast du den halbmilchbrei gegeben?und mit welchem Gedreide?Ab wann darf man den aktuel Glutenhaltiges geben???ich würde so gerne Hafer (im wechsel mit Hirse und Dinkel und reis) nehmen da ich hafer selber am leckersten finde

  4. #724
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Jan bekommt seit letzten Freitag Halbmilchbrei mit Dinkel. Ich nehme die Bio-Vollmilch aus dem Lidl. Jan hat es problemlos angenommen. Mein Eindruck ist, dass er es total lecker findet. Zusätzlich rühre ich noch etwas Apfel aus dem Gläschen unter. Er wurde auch von Anfang an gut satt und der Brei hat genauso lange vorgehalten wie die Milch. Bislang scheint er sie auch gut zu vertragen. Ich werde warten, bis er 7 Monate alt ist, bevor ich nur Vollmilch nehme oder wenn ich merke, er braucht einfach mehr Milchanteil. Momentan legt er aber schon fast zu gut zu und solang er satt wird von dem Halbmilchbrei bleibe ich dabei.

  5. #725
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    scorpio genau so habe ich es auch vor,ab wann hast du den halbmilchbrei gegeben?und mit welchem Gedreide?Ab wann darf man den aktuel Glutenhaltiges geben???ich würde so gerne Hafer (im wechsel mit Hirse und Dinkel und reis) nehmen da ich hafer selber am leckersten finde
    Ich muss mal überlegen... mit 6 Monaten haben wir mittags Brei angefangen, ca. 4 Wochen später abends. Also hat Emilia mit 7 Monaten Halbmilchbrei bekommen, und zwar Hafer-Schmelzflocken oder Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kölln. Gluten soll man meiner Meinung nach ab dem 6. Monat geben.

  6. #726
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Huhu,

    ich tue mich gerade ein wenig schwer mit dem Übergang zur Familienkost. Johanna hatte damals kein Interesse daran und daher bin ich da noch ungeübt ...

    Wie gestaltet Ihr bei Euren Kindern den Übergang beim Abend- und Mittagessen ?

    Sie ißt nun schon eine Weile Brot abends, wird aber davon nicht satt. Was kann ich noch geben, denn fehlende Zähne erschweren das Essen ja noch eine ganze Weile .

    Mittags lasse ich sie nun auch ab und zu mal kosten, wenn es etwas gibt, was ich ihr geben kann, aber das ist ja keine komplette Mahlzeit

  7. #727
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallo!
    Sagt mal, wo habt Ihr die Hirseflocken gekauft? Im Bioladen oder Reformhaus? Freitag beim Einkaufen hab ich keine gefunden!

    Ansonsten klappt es mit der Beikost echt ganz gut, seit gestern ißt Johanna ein ganzes Gläschen und die Milch brauch sie danach auch nicht mehr.

  8. #728
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hab gar keine Kirseflocken gekauft, sondern ganz normal Hirse. Die hab ich halt ein bisschen länger quellen lassen.

    @Utah: Ich geh genauso vor wie bei der Beikosteinführung: Bisschen was vom Familientisch probieren und den Rest mit Brei "auffüllen"

  9. #729
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Melinchen: Bei Alnatura habe ich die gekauft. Ich meine die gäbe es auch in der DM?

    @Utah: Ich habe abends immer Abendessen gegeben (wir essen abends warm) und danach noch ne Flasche zum Einschlafen.

  10. #730
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja Hirseflocken gibt es von Anature bei DM und ich meine von einer anderen Marke habe ich die auch schon bei Rossmann gesehen.

Seite 73 von 96 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige