Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 69 von 96 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

15.12.2017
  1. #681
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Vom Prinzip her ist der Ablauf richtig. In der 4. Woche ein neues Gemüse probieren. Allerdings gebe ich Tanja recht. Vermutlich wird sie so schnell kein ganzes Menü schaffen. Wir fangen heute bei Jan mit Kürbis-Kartoffel-Fleisch an. Er schafft zur Zeit so 70-80g.

    Möhren machen den Stuhl recht fest. Wenn Johanna da also Probleme mit hat, lieber mit einem anderen Gemüse anfangen. Wir hatten erst Pastinake, aber da mochte Jan nur die aus dem Glas. Kürbis ist der Hit. Den ist er total gerne.

    Ich würde auch von Anfang an ungesüßten Tee oder Wasser anbieten. So gewöhnen sich die Kinder dran. Wir geben Jan das Wasser aus einer Trinklernflasche. Das gefällt ihm und er kann gleichzeitig schon mal üben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #682
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sarah hat 1,5 Wochen lang Brei gegessen. Im Moment geht gar nichts. Sie spuckt alles sofort wieder aus. Im Moment mache ich einfach Pause und stille nur.

  3. #683
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallo!
    Daß Johanna gleich in der 1. Woche ein ganzes Gläschen schafft, denke ich auch nicht, aber mein Neffe (2 Monate älter) hat gleich zu Anfang schon ne ganze Portion verdrückt, ohne Probleme.
    Ich werd Kürbis testen, da Johanna sowieso schon Probleme mit dem Stuhlgang hat und deshalb Karotte nicht so geeignet ist.
    Welchen Tee gebt Ihr? Fencheltee? Muß das dann ein spezieller Babytee sein oder ganz normaler Fencheltee? Muß der Tee warm sein oder kalt?
    Wir haben uns auch schon ne Trinklernflasche gekauft, bin sooo gespannt, wie es am Montag klappt oder auch nicht ;-)

  4. #684
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sarah bekommt nur Wasser. Tee hab ich noch gar nicht versucht. Ob warm oder kalt musst Du ausprobieren, das hängt vom Kind ab. Bei Sarah brauch ich mit was Kaltem gar nicht kommen. Aber ist ja auch verständlich, sie kennt ja nur warme Milch.

  5. #685
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Als Aaron seine 100g Brei verdrückt hat habe ich nicht mehr zusätzlich gestillt. Er trinkt immer warmen Tee dazu (Fenchel oder Babyfrüchtetee aber ungesüßten).

  6. #686
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Finja war auch von der Sorte immer her damit und hat auch ziemlich schnell ne ganze Portion verdrückt! Jedes Kind ist anders und hat ein anderes Tempo aber prinzipiell ist es schon richtig wie du dir das alles vorstellst.

    Bzgl. Trinken hab ich Finja anfangs immer Tee gegeben. Erst mochte sie ihn nur lauwarm. Später sind wir auf kalten Tee und/oder Wasser umgestiegen. Mittlerweile verweigert sie alles was kein Wasser ist, lach. Selbst Saftschorlen mag sie nicht. Als Tee hab ich Fencheltee oder den Früchtetee von Alete und Hipp zum Aufbrühen genommen.

  7. #687
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wir haben Babyfrüchtetee, weil Jan den Fencheltee nicht mag. Ich bin mir nicht sicher, ob in dem "Tee für Erwachsene" nicht irgendwas drin ist, was für Babys noch nicht geeignet ist. Keine Ahnung.

    Jan mochte den warm und kalt. Musst es halt probieren. Wenn Johannna Probleme mit dem Bäuchlein hat, würde ich vielleicht versuchen, ob sie den Fencheltee nimmt. Der hilft da ja.

    Und sei nicht enttäuscht, falls es nicht gleich klappt. Wir haben auch 3 Anläufe gebraucht.

  8. #688
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Der Babyfrüchtetee ist milder als der Früchtetee für Erwachsene. Manche Babies werden von dem Erwachsenentee wund aufgrund der Fruchtsäure. Fencheltee kann man den ganz normalen für Erwachsene nehmen.

  9. #689
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich werds auch erstmal mit Wasser probieren und freu mich jetzt schon auf ihr Gesicht :-)

    Gruss

  10. #690
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Emilia hat auch recht schnell ne ganze Portion gegessen. Ich hab allerdings schneller neue Sachen eingeführt (4-5 Tage). Hat auch gut geklappt. Willst du selber kochen oder Gläschen probieren?

Seite 69 von 96 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige