Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 65 von 96 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

17.12.2017
  1. #641
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sabine, ich gebe Sarah nur selbstgekochtes. Mit Gläschen fange ich nicht an, so kennt sie nur den Geschmack. Vielleicht wartest Du bei Jan noch ein paar Tage und versuchst es dann wieder.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #642
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sonja mochte auch die Pastinake aus dem Gläschen. Die frische zum selbst verkochen fand selbst ich zu geschmacksintensiv.
    Kürbis und Karotte gabs später - für die ersten Versuche ist Pastinake echt toll, die Kürbis und Karottenflecken von den allerersten Eßversuchen hab ich nie wieder irgendwie rausgebracht.

  3. #643
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ok, wenn er die vorher schon mochte. Mit speziell meinte ich, das die wenigsten Kinder die mögen.

  4. #644
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @mella
    nein er mochte nie selbsgekochtes und ist bis heute wählerisch
    Bei Smilla wollte ich es "besser" machen und es gab nur frisches mit dem resultat das sie dann keine Gläschen mochte
    Mittlerweile isst sie Beides. Hab es einfach immer wieder versucht wegen Amerika und weil ich wusste das das selbst kochen dort schwierig wird und siehe da das Essen ist hier problemlos

  5. #645
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallo!

    Ich hab mal grob quer gelesen. Gebt ihr alle Brei? und z.T. auch Monogemüse? oder ist hier auch jemand dabei der so wie wir mit Fingerfood und ohne große Lebensmitteleinschränkungen gestartet ist?
    Es fiel gerade insbesondere dadurch auf, dass Linchen schrieb dass Jonathan selbstgekochtes nicht mochte und auch jetzt noch schwierig sei. Und da musste ich einfach nur an an den gestrigen Abend denken als sich Ferdinand, wie die Raupe Nimmersatt, durchs Asiabufett inkl. Sushi frass. Er ist wirklich ALLES, es agb wirklich nichts was er wirklich nicht mochte.

  6. #646
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hmmm, also habe MC schon an Seranoschinken lutschen lassen, an Fleischwurst und Blutorange....findet er toll!
    Der nimmt alles was man Ihm anbietet bis auf Gläschen die ich auch ekelig riechend finde (Fleisch...würg, wie Katzenfutter...). Da wird er definitiv irgendwann bei uns von essen dürfen und nicht die Pampe aus dem Glas.

    Fee, magst Du mal listen was sonst noch so alles unter Fingerfood fällt? Ich kann mir da immer so wenig drunter vorstellen

  7. #647
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @fee: mmhhh, ich finde deine frage nicht ganz eindeutig denn mit 6 monaten wird er sich wohl auch noch nicht durchs asia-buffet gegessen haben, oder ?
    wir haben schon mit brei angefangen, aber mit 5 monaten fand ich das recht alternativlos und jedes kind ist auch anders. johanna hat damals sich sehr schwer getan mit stückchen, da hätte ich ihr nicht mit fingerfood kommen können. das begann erst so mit einem jahr. sie war und ist heute noch sehr mäklig, ißt vieles nicht.
    mathilda scheint da einfacher zu sein, sie hat bisher alles gegessen, was ich ihr angeboten habe, außer obst, aber auch das klappt inzwischen. ich lasse sie nicht alles bei uns mitessen, dafür finde ich sie noch zu klein. ich will einfach vermeiden, dass sie das dann nur noch mag, aber sie damit satt zu bekommen, ist ja doch eher schwierig. ich koche meist nur karotte, kürbis, kohlrabi und zuchini. das fingerfood mache ich aber in mundgroße stückchen, denn selber essen landet noch zu viel auf dem boden.

    @anke: naja, ich denke fee meint dinge wie gedünstetes gemüse, brot, gurken- birnen, apfel-schnitze, reiswaffeln, brot usw.

  8. #648
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich glaube auch nicht, dass man das pauschalieren kann. Bei Felix habe ich eine langsame Beikosteinführung gemacht. Nach und nach ein neues Lebensmittel. Gewisse Dinge gabs erst ab einem bestimmten Alter. Und trotzdem hab ich hier einen Allesfresser daheim.

    Ich weiß nicht, ob man den Kindern einen gefallen tut, sie an Dingen lutschen zu lassen, die sie erstens gar nicht brauchen und eigentlich auch noch nichts für sie sind. Klar finden die das toll an was rumzulutschen, aber wohl eher aus dem Grund, weils was zum lutschen und kauen ist und nicht weils Schinken oder Fleischwurst ist. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    LG Tanja

  9. #649
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @streichelmaus: das kann ich so unterschreiben. ich sehe auch keinen großen sinn darin, den kindern dinge zu geben, die sie nicht brauchen. wie werden noch früh genug bei uns mitessen. gerade wurst ist ja auch so ein unnützes lebensmittel mit vielen ungesunden bestandteilen, wo ich denke, dass die ein baby nicht essen sollte.

  10. #650
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Vorweg, klar pauschalisieren kann man nix.
    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    @fee: mmhhh, ich finde deine frage nicht ganz eindeutig denn mit 6 monaten wird er sich wohl auch noch nicht durchs asia-buffet gegessen haben, oder ?

    @anke: naja, ich denke fee meint dinge wie gedünstetes gemüse, brot, gurken- birnen, apfel-schnitze, reiswaffeln, brot usw.
    Nein, das natürlich nicht, aber mit 10 Monaten. und natürlich zog ich den Vergleich (wie geschrieben) eher auf Linchens Kommentar bzgl Jonathan.
    Ich meine insbesondere das selber wählen und selber essen lassen (auch wenn viel auf dem Boden landet) und nicht das passive Essen dass beim Füttern entsteht. Ausserdem finde ich persönlich hat dass das Lebensmittel durch das pürieren halt nicht mehr in seiner eigentlichen Konsitenz wahrgenommen wird - es ist alles Brei. Egal ob ob Kürbis, Zucchini, Banane etc. Das Lebensmittel aber an sich ja durchaus sich anders anfühlen und eine unterschiedliche Konsitenz haben.

    Ich wäre ja selber nie auf die Idee gekommen, wenn ich nicht davon hier im Forum gelesen hätte. Und ganz ehrlich für UNS wars die beste Entscheidung. Es war und ist so unkompliziert. Er hat einfach überall vom Tisch bekommen, keine Gläschen mitschleppen, aufwärmen lassen, etc.

    Natürlich muss das jede für sich entscheiden, aber manchmal macht man ja was weil es alle machen und man keine Alternative kennt. (So ging es mir ja initial auch.)

Seite 65 von 96 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige