Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 61 von 96 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

16.12.2017
  1. #601
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Oh mein Gott, Thema Beikost ist ja ne Wissenschaft für sich. Hab mir die letzen Posts mal durchgelesen. Wird man dabei von der Hebamme unterstützt bzw. führt sie einen ins Thema Beikost ein?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #602
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Melinchen: Meine Hebamme hat gesagt, dass einem beim Abstillen bzw. Beikoststart noch ein Hebammenbesuch zusteht. Wir haben bei ihrem letzten Besuch das Gespräch geführt und ich habe mir einige Notizen gemacht.

    @us: Wir haben seit gestern auch den GOB eingeführt. Den lieben die Kids
    Allerdings isst Jasmin mittags keinen Brei mehr. Sie isst lieber eine Scheibe Brot! Kann ich irgendwas aufs Brot streichen? Ab und zu gehen nach dem Brot noch ein paar Löffel Brei...

    LG, SCHNECKLE

  3. #603
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Na dann werd ich meine Hebamme irgendwann mal drauf ansprechen, zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.

  4. #604
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Man kann auch ein Drama draus machen ;-) Ich hab mir ein anständiges Buch dazu geholt, die aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen dazu gelesen und vertraue auf mein Gefühl und fertig. Letztlich ist es nur "Essen". Wenn die Mäuse was älter sind macht man da ja auch kein Drama mehr draus. ;-)

  5. #605
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zustimmend nick, Doro!
    Ich werde auch bald anfangen und frei Schnauze plus das was so hier und da steht entscheiden womit und wie und so!

  6. #606
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hatte kein Buch, sondern diese kostenlose Broschüre, die wie ich finde alles wichtige beinhaltet und der Rest war Gefühl und beobachten meines Kindes.

  7. #607
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hab gestern von Hipp ein Probepaket zugeschickt bekommen, wo auch schon so einige Broschüren und Infos zum Beikoststart beiwaren und ich hab gestern Abend viel gelesen.

    Hab mal ne blöde Frage:
    Am Anfang soll man ja nur mit wenigen Löffelchen vor der Mittagsflasche anfangen.
    Habt Ihr Euch dafür extra ein Behältnis angeschafft und dann entsprechende Löffel umgefüllt und den Behälter dann in den Babywärmer gestellt?
    Mikrowelle haben wir leider nicht.

    Habt Ihr ne Empfehlung für eine erste Trinkler-Flasche?
    Was gebt Ihr den Babys zusätzlich zur Milch zum Trinken?

  8. #608
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Also Smilla trinkt zusätzlich mittlerweile nur noch Wasser
    Anfangs gab es einen Schuss Apfelsaft mit hinein, das hab ich dann nach und nach reduziert und nun trinkt sie das Wasser auch pur

    Bei uns war es so das Smilla von Anfang an ganze Portionen gegessen hat weil sie so begeistert vom Brei war und bis heute auch ist.
    Ansonsten kannst Du vorallem Möhre ja gut selbst kochen und dann in Eiswürfelbehälter füllen
    Dann hast Du kleine, einzelne Portionen zum entnehmen

  9. #609
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Du kannst es ja auch in nen kleine Tasse machen und dann in einen Topf mit Wasser stellen und dann erwärmen. Bei uns wurden anfangs nur ganz kleine Mengen probiert.

    Zu trinken gibt es Wasser pur, Wasser mit etwas Saft oder Tee.

  10. #610
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen
    Hab mal ne blöde Frage:
    Am Anfang soll man ja nur mit wenigen Löffelchen vor der Mittagsflasche anfangen.
    Habt Ihr Euch dafür extra ein Behältnis angeschafft und dann entsprechende Löffel umgefüllt und den Behälter dann in den Babywärmer gestellt?
    Ja, ein paar Löffelchen Brei in ein kleines Schälchen, kurz in ein Wasserbad mit heißem Wasser gestellt. Ich hab mit Pastinake von Alnatura begonnen, die gibts auch in kleinen Mini-Gläschen.

    Lg Sweety

Seite 61 von 96 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige