Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 54 von 96 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

14.12.2017
  1. #531
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Huhu ich reih mich jetzt auch mal vorsichtig hier ein
    Mein Grosser hat ja meinen Brei gehasst und sich monatelang nur von Schinkennudel von Hipp ernährt
    Bei Smilla versuche ich es nun erneut und sie war gestern und heute bereits total begeistert von Möhre mit Apfel

    Ich hab nun frischen Apfel mit in den Möhrenbrei gemacht, sprich alles zusammen gekocht und püriert.
    Und dann gab es ein grosses Stück Butter dazu
    Ist das okay so oder muss noch Öl ran bzw muss noch Apfelsaft oder so ran ?
    Die Konstisenz ist super und kackern kann sie wie ein Weltmeister
    Ach ja und nach dem Essen stillt sie natürlich noch brauch sie dennoch Flüssigkeit ausser der Muttermilch ?

    Man was ist das schon wieder alles gefühlte 100 Jahre her


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #532
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wenn du Butter ranmachst, braucht kein Öl mehr ran. Und Apfelsaft würde ich auch nicht reintun. Solange du nach dem Brei noch stillst, braucht Smilla keine Flüssigkeit extra. Kannst natürlich schon mal versuchen, sie an Wasser zu gewöhnen.

    Das ist bei uns ja noch immer das Problem. Emilia trinkt mittlerweile einige Schlückchen Wasser zum Essen aus dem Becher. Flasche, Trinklerntasse und co lehnt sie ab. Aber ich bin unsicher, ob die paar Schlückchen Wasser reichen. Hab irgendwo gelesen, dass Babys im Beikostalter 1/2 Liter (inkl. Mumi) am Tag trinken sollen. Da wir den Abendbrei wieder abgeschafft haben, kommen wir noch auf 3 Stillmahlzeiten am Tag + 2-3 mal nachts. Wird wohl reichen, oder?

  3. #533
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Apfelsaft steht in allen Rezepten immer mit drin, daher die Frage danach
    Hab aber von einem Gastroenterologen gehört ( kinderarzt) das man Apfelstücke mit kochen kann um verstopfung zu vermeiden

  4. #534
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich kenn das auch so,dass man Obstsaft beim selber Kochen mit dran machen soll. So 20-45 ml

  5. #535
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hab immer Orangensaft mit reingemacht. Apfelsaft geht aber auch aber das mochte Finja nicht :-) Es geht hier wohl um die Vitamine damit das Eisen im Essen besser verwertet werden kann.

  6. #536
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    aber die vitmine sind im frischen Apfel doch dann auch oder ?

  7. #537
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    wenn du apfel auch direkt im (gemüse)brei hast, reicht das als vitamin zur eisenaufnahme sicher auch.
    aber darf ich fragen wieso du butter in den brei tust? ich war in dem alter mit kuhmilchprodukten wirklich noch vorsichtig.

  8. #538
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Das ist laut neuesten Allergierichtlinien aber okay ab dem 5. Lebensmonat.

  9. #539
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    kuhmilch? hab ich was von dem 7. monat gelesen. hab mich ja auch mit den neuen richtlinien beschäftigt. aber ist ja auch nebensächlich.

  10. #540
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Mmh eigentlich nur weil ich selbst furchtbar gerne Butter an den Möhren esse
    Hab da jetzt nicht wirklich drüber nachgedacht das es Kuhmilch ist

Seite 54 von 96 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige