Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 53 von 96 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

12.12.2017
  1. #521
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe immer alles einzeln in Eiswürfelbehälter eingefroren. NAchdem dann alle gefrostet waren, habe ich sie in Gefriertüten umgelagert. So konnte ich nach belieben variieren. Mal mehr gemüse, mal mehr Karotte oder Kürbis, mal mit Fleisch, mal ohne. Fand ich prkischer als alles zusammen irendwie einzufrieren!

    Und ja, Fleisch soll man nicht täglich geben. 2x in der Woche reicht aus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #522
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Also geplatzt ist bei mir auch nix!
    Aber die zwei wollten es auch nicht.:-( Aber das muss nix heißen denn es war heute ein echter Schokoladentag (wo ich viiiiieeel Schoki für die Nerven gebraucht habe). Und auch beim Gläschen haben sie ziemlich Aufstand gemacht. Test nochmal.

  3. #523
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Heute hat Emilia noch mal Brokkoli-Kartoffel-Huhn gegessen. Ich hab es mit Wasser verdünnt, damit der Brei flüssiger wurde, die kleinen Stückchen haben sie allerdings nicht gestört. Ich konnte gar nicht so schnell löffeln, wie sie den Mund wieder auf hatte. Morgen koche ich noch einen Möhren-Reis-Brei.

  4. #524
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hey,das hört sich doch prima an! Pürierst du das morgen auch? Ich hab versuch den Reis zu pürieren,der ist aber auch überall gelandet Ich hab heuet Blumenkohl mit Kartoffeln gekocht.

  5. #525
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wie macht ihr dass mit der Kartoffel? Kochen und dann mit dem Rest pürieren?
    Alleine pürieren wird ja wohl nix wegen der Stärke...
    Man nimmt mehlig kochende Kartoffeln, oder?

    LG, SCHNECKLE

  6. #526
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Tanzboje Beitrag anzeigen
    Hey,das hört sich doch prima an! Pürierst du das morgen auch? Ich hab versuch den Reis zu pürieren,der ist aber auch überall gelandet Ich hab heuet Blumenkohl mit Kartoffeln gekocht.
    Ich denke Aaron ist alt genug, das du mal versuchen kannst den Reis nur mit einer Gabel kleinzudrücken. Das dürfte dann nicht zu stückig sein.

  7. #527
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @schneckle - ich drücke die Kartoffeln durch die Presse.


    Hm, so richtig begeistert waren sie heute immer noch nicht. Aber ich glaube ich muss den Brei auch noch flüssiger machen. Emilia hat besser gegessen als Sarina. Morgen dann nochmal.

  8. #528
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Doro: Ja,das hab ich dann auch gemacht. Ich püriere z.Zt gar nichts,er isst fast alles,was ein wenig stückig ist.

    @Schneckle: Die Kartoffeln stampfe ich und nehme mehlig-kochende.


    Den Blumenkohl heute hat er direkt wieder ausgespuckt. Mag er wohl nicht. Das Gläschen was ich ihm dann aufgemacht habe war allerdings auch ein Kampf. Keine Ahnung,woran es lag.

  9. #529
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Also ich hab festkochende Kartoffeln genommen und zusammen mit dem Gemüse und Fleisch püriert. Ging super.

    @Tanzboje: Habs heute nicht geschafft, zu kochen. Aber morgen mach ich das und laut Rezept soll man das auch pürieren. Ich versuchs mal.

    @Mella: Bei uns hat es super funktioniert mit dem flüssigeren Brei. Hab einfach vor dem warm machen noch Wasser eingerührt.

  10. #530
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Gestern hab ich den Möhren-Reis-Brei gekocht. Es ließ sich recht gut pürieren, der Reis ist zumindest nicht in der Gegend rumgeflogen. Es ist aber ein recht stückiger Brei geworden. Emilia hat ihn heute verschlungen, es hat ihr super geschmeckt. Als nächstes steht noch irgendwas fleischloses auf dem Programm, Kohlrabi oder Blumenkohl vielleicht, mit Kartoffeln und Hirse oder so. Aber erst mal muss Emilia viel essen, es sind nämlich fast alle vorhandenen Gläschen eingefroren.

    Hat noch jemand interessante Brei-Variationen auf Lager?

Seite 53 von 96 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige