Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

14.12.2017
  1. #41
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Okay, bin beruhigt. Obwohl mir in den Sinn kam, dass die 60g bei mir MIT dem Tuppergefäss auf der Waage standen....
    Wir üben weiter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

  3. #43
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    ich nochmals wegen dem Stuhl.

    Mattia stuhlt sehr häufig im Moment. So 6-8 mal pro Tag. Auch scheint mir der Stuhl so unverdaut....sieht fast so aus wie der Brei den er gegessen hat. Die ersten 3 Wochen der Breizeit ist mir nichts besonderes aufgefallen....erst seit ich Broccoli gefüttert habe. Die letzten 2 Tage habe ich jedoch wieder Fenchel gegeben, den er schon kannte, doch das Problem besteht weiter.

    Was meint ihr?
    So, der Stuhl ist wieder normal....werde wohl mit dem Broccoli noch ein bisschen zuwarten und in einigen Wochen wieder versuchen. Irgendwas hat seiner Verdauung nicht gefallen.

  4. #44
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Auch noch eine Frage. Wenn ich pro Woche nur 1 neues Lebensmittel einführe, und dieses auch immer noch zuerst in Kombi mit einem bekannten, dann wirds ja Weihnachten, bis da mal eine Auswahl zusammenkommt? Macht man's denn so:

    Kürbis
    Kürbis/Kartoffel
    Kartoffel
    Kartoffel/Pastinake
    Pastinake
    Pastinake/Fenchel
    etc.

    oder so:
    Kürbis
    Kürbis/Kartoffel
    Kartoffel/Pastinake
    Pastinake/Fenchel
    Fenchel/...

    Versteht ihr, was ich meine? Bei der 2. Variante wächst die Sortimentsauswahl ja deutlich schneller als bei der ersten.
    LG, Pasta

  5. #45
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich habs wie in deiner 2. variante gemacht:

    karotten
    karotten+kartoffeln
    karotten+kartoffeln+fleisch
    karotten/pastinaken+kartoffeln+fleisch


    karotten/pastinaken+kartoffeln(+fleisch) + apfel
    karotten/pastinaken+kartoffeln(+fleisch) + apfel+hirse (also GOB)
    karotten/pastinaken+kartoffeln(+fleisch) + apfel/birne+hirse
    karotten/pastinaken/kürbis+kartoffeln(+fleisch) + apfel/birne+hirse

    etc....

    ich hab anfangs auch gedacht, dass wir da ja ewig mit den verschiedenen lebensmitteln brauchen - aber plötzlich gings dann ziemlich schnell.

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe es wie besita gemacht

    Kürbis
    kürbis + kartoffel
    kürbis+ Kartoffel + Fleisch

    Alles etwa 1 woche!

  7. #47
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Pasta: Ich glaube, es ist relativ egal, wie du es machst. Aber wirklich wichtig ist eine große Auswahl auch nicht. Machs einfach, wie es bei euch reinpasst. Ich habe neue Sachen nicht immer zusammen mit bekannten eingeführt und auch nicht immer eine ganze Woche gegeben bzw. gewartet, bis ich das nächste eingeführt habe. Kartoffel zum Beispiel habe ich relativ schnell wieder gestrichen, nachdem Anna mir gezeigt hat, was sie davon hält.

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @pasta
    so wie besita geschrieben hat, wurde es mir auch erklärt. allerdings habe ich bei lina von anfang an mein eigenes ding gemacht. sie hat sehr schnell verschiedene sorten bekommen, weil ich testen wollte, was ihr besonders gut schmeckt. auch kartoffel und fleisch haben wir sehr sehr scnell eingeführt und nie probleme gehabt. lina liebt fleisch.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich muss mich korregieren: Ich habe ja gar keine Kartoffel gegeben, weil sie Kiara nicht mochte. Habe anstatt der KArtoffel, Reis eingeführt. Mittlwerweile ist sie aber auch Kartoffel gern.

  10. #50
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ach ja, ich mache sowas auch immer etwas davon abhängig, welches Gemüse ich gerade schön frisch bekomme. Manchmal war gerade etwas in der Ökokiste, das ich dann genommen habe. Ich habe einfach darauf geachtet, nicht ZU schnell was Neues einzuführen, um zu sehen, wenn sie etwas nicht verträgt. Die Regel, etwas Neues zusammen mit etwas Bekanntem zu geben, hat glaube ich nur den Sinn, dass das Kind nicht mit einem völlig neuen Geschmack konfrontiert wird. Das muss man dann einfach ausprobieren, wie pingelig das Kind so ist. Anna isst eigentlich jedes milde Gemüse, sofern auch etwas Apfel oder Birne mit drin ist.

Seite 5 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige