Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 45 von 96 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

13.12.2017
  1. #441
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich trinke auch nur 1,5 % und hole für die Kinder immer extra Milch. Warum H-Milch? Ich kanns Dir gar nicht sagen, ist so ein spontanes Gefühl.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #442
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Okay, dann hole ich die H-Milch. Kommt mir ganz gelegen, denn dann kann ich mal mehr als einen Liter holen. André und ich hatten bloß gestern gerätselt was man nimmt.

  3. #443
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe irgendwie gedacht, bis zum 10. Monat soll man keine Kuhmilch geben? H-Milch hätte ich jetzt wegen Nährstoffen und Vitaminen nie und nimmer genommen - aber das ist jetzt auch nur so ein Gefühl.

  4. #444
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hi !

    Unser Kinderarzt meinte man solle sogar mal vor dem 10. LM Milch geben (also nicht pur sondern im Brei erstmal - pur erst wenns Kind allein aus der Tasse trinken kann.).

    Ich würd eine haltbare milch nehmen, egal ob h-milch oder frische vom kühlfach. nur keine vom bauern und wenn doch, würd ich die gut abkochen....


    meine mäuse kriegen auch läger schon bissele kuhmilch...

    lg, mia

  5. #445
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    mir sagte die stillberaterin vn der krabbelgruppe, das man nur H-Milch nehmen sollte! Kann dir aber auch nicht sagen, warum! Ich geh mal googlen!

  6. #446
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Ellen
    ich hab mit ner Ernährungsberaterin gesprochen, die Kurse für Babyernährung gibt. Sie meinte, dass es überholt ist, dass man den Kinder vor dem 10. oder 12. LM keine Kuhmilch geben soll weil dann Allergien auftreten können. Sie meinte, dass man schon ab dem 6. Monat anfangen soll Kuhmilch zu geben damit das Kind bzw. der Organismus sich langsam dran gewöhnt. Allerdings sagte sie auch, dass man die Kuhmilch nur im Abendbrei geben soll. Sprich max. 200ml am Tag als Milchbrei. Nicht anders und nicht mehr. Die frage ob frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder H-Milch ist mir gestern erst eingefallen.

  7. #447
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    So in etwa stand es doch auch letztens in der Eltern, da gabs doch auch hier nen Thread zu.

  8. #448
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Anika: Ich meinte auch nicht (nur) wegen Allergien, sondern auch wegen des Nährstoffgehalts. Kuhmilch hat ja z.B. viel mehr und anderes Eiweiß als Muttermilch und belastet deshalb die Nieren jüngerer Kinder. Aber wie gesagt - ich bin da auch nicht sicher.

  9. #449
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich hab übrigens immer nur die frische vollmilch aus dem kühlregal genommen - und das ab dem 1. geburtstag. auf H-milch wär ich ja nie im leben gekommen.

    ich weiß nur, dass man keine rohe milch frisch vom bauern geben soll, sondern nur pasteurisierte milch. deshalb würde ich frische vollmilch aus dem kühlregal immer der H-milch vorziehen.

  10. #450
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hi !

    Ich hab es vom Kinderarzt und von der Ernährungsberatung genauso "gelernt" wie Anika. Anika, berichtest du mal wie es Finja geschmeckt hat wenn du den Zwiback-Brei probiert hast ??


    @all: Hat von euch schonmal jemand einen Brei selbst gekocht mit "Karotten, Tomaten, Vollkornnudeln (oder normale Nudeln ??) mit Rindfleisch" ?? Ich muss zugeben, dass Jana mein selbstgekochtes Essen gar nicht mag und ich hab schon verschiedenes probiert. Da sie am liebsten die Gläschen mit oben genannten Zutaten mag, möchte ich es mal probieren und selbst einen Brei in die Richtung kochen. Bin aber auch unschlüssig wegen der Tomaten.... die soll man doch eigentlich nicht so geben.... was würdet ihr machen ?? Bio-Tomaten ?? Die haben doch aber frisch alle so wenig Geschmack... in den Gläschen ist bestimmt Tomatenmark drin, so tomatig wie das riecht...


    Meine zwei Süßen bekamen gestern wie üblich wieder ihre Reiswaffel angeboten. Und Samira hat sie fast ganz aufgegessen !! Hinterher saß sie da und hat ganz fasziniert ihre klebrigen Hände begutachtet Sonst fanden sie es bisher immer nicht so interessant. Samira hat zwar bei jedem Schluck sich kurz geschüttelt, dann aber gleich tapfer wieder die Waffel in ihren Mund geschoben und geschnullert ;-)


    Lg, Mia

    Mal kurz bissele off-topic, aber ich fands zum Schießen in der Spielgruppe: Meinte eine Mutter: Ich würde meinem Kind NIEMALS Kuhmilch im ersten Lebensjahr geben !! Ich gebe nur die 1,5-prozentige H-Milch vom Aldi (und was ist das für eine Milch ??)
    Und die Fertig-Breie sind auch nicht gut, sie nimmt Naturjoghurt und mischt den abwechselnd mit Marmelade, Honig oder Kaba,...

Seite 45 von 96 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige