Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 43 von 96 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

15.12.2017
  1. #421
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    GOB hat lukas immer kalt (bzw. höchstens lauwarm) gegessen. unterwegs hab ich oft dann einfach gekauft obstgläschen verfüttert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #422
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja, so hab ich es mir auch gedacht. Unterwegs ein Obstgläschen und gut ist. Aber die Ernährungsberaterin (die ich nicht wirklich so toll fand) meinte, dass nur Obst am Nachmittag zu wenig Kalorien für die Zwerge hat. Und welche Menge hat Lukas vom Getreide-Obstbrei gefuttert?

  3. #423
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    klingt genau nach sonja :-) die will auch nicht mehr. noch dazu wird zwischen 20h und 8h gar nichts gefuttert, weil sie da ja schläft...sorgen würde ich mir an deiner stelle erst machen, wenn sie in der perzentille massiv abrutscht. ist vielleicht eine wenig-eß-phase.

    lg sweety

  4. #424
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Und welche Menge hat Lukas vom Getreide-Obstbrei gefuttert?
    puh, lass mich mal überlegen... das ist jetzt schon ne zeitlang her
    aber so ein obstgläschen hat er schon oft verdrückt.
    wenn ich den brei selbst gemacht habe, hab ich meist 100g obst, 20g getreideflocken, 1/8 wasser und ev. 1 TL öl genommen (rezept nach ingeborg hanreich)

  5. #425
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Waren ja gerade erst bei der U5. Wie die Kurve das nächste Mal aussieht sehe ich ja erst im Mai wenn wir zur Kontrolle ihres Beinchens müssen. Naja, vielleicht braucht sie momentan einfach nicht mehr aber das kam von heute auf morgen und soviel wie sie momentan rumzappelt muß sie eigentlich einen ziemlich hohen Kalorienverbrauch haben. Aber würd ich irh Vormittags die Flasche nicht einfach geben würde sie die auch weglassen. Und Tee nimmt sie nicht. WOllte morgen mal Wasser testen aber ich glaub auch da noch nicht an Erfolg.

  6. #426
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich erinnere mich, ich glaube das war vor 1 monat, da hat sie auch so wenig gegessen - da habe ich extra mitgeschrieben und mir auch schon sorgen gemacht. aber nach ein paar tagen wars wieder vorbei.

    lg sweety

  7. #427
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    mach dir keinen kopf anika, vertrau darauf dass sich finja holt was sie braucht !
    du hast ja auch nicht jeden tag gleich viel, bzw. um die gleiche uhrzeit hunger :-)
    wenns ihr gut geht und sie aktiv ist passt sicher alles

  8. #428
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hab da nochmal ne Frage:
    Finja verweigert mir seit dem Wochenende jeglichen Mittagsbrei. Ich glaub, ich weiß auch was der Auslöser war aber ich weiß nicht wie ich sie wieder dazu bekommen kann mittags ihren Brei zu essen. Folgendes hat sich ergeben:

    Am Wochenende hab ich ihr mal nicht Möhre-Fenchel oder Pastinake- Kartoffel angeboten sondern habe Möhre-Broccoli-Kartoffelbrei aufgetaut. Sie nahm den ersten Löffel, würgte und machte den Mund nicht mehr auf. Seitdem ist der Wurm drin.

    Sie bekommt normalerweise ein Lätzchen an und dann gibts den bereits erwärmten Brei. Schon beim Lätzchen verzieht sie jetzt das Gesicht. Die ersten 2-4 Löffel nimmt sie ohne Probleme, dann fängt sie an zu weinen und macht entweder den Mund nicht mehr auf oder schiebt den Brei (obwohl es ihr Lieblingsbrei ist) mit der Zunge wieder raus. Ich hab dann keine Chance auf gar nichts. Ca. 15-30 Min. später will sie unbedingt eine Flasche, die ich ihr dann auch gebe, denn hungern soll sie ja nun auch nicht.

    Was mach ich nun? Ein paar Tage aussetzen und dann wieder mit ihrem Lieblingsbrei beginnen? Ich bin gerade irgendwie mit meinem Latein am Ende.

    Den Abendbrei futtert sie ohne Probleme. Am Löffel kanns also auch nicht liegen.

  9. #429
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich hatte mit lukas ein ähnliches problem ca. 2 wochen nach beikoststart. als ich kartoffeln zu seinen karotten mischte, passte ihm wohl die konsistenz nicht und er verhielt sich genauso wie finja.
    ich hab ihm trotzdem konsequent jeden tag brei angeboten, auch wenn nix reinging bzw. höchstens ein löffel, der dann wieder draußen landete.
    das ging in etwa 4-5 tage so und artete beinah in einem essenskampf aus. erst als ich dann gleichgültig wurde (d.h. es mir innerlich egal war, ob lukas den brei nun isst oder doch lieber stillt), hat er dann plötzlich wieder eine normale portion gegessen.

  10. #430
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    wir haben derzeit den Kampf mit dem abendbrei....in ihrer Krankheitsphase hat sie ihn mehrmals postwendend herausgebracht oder eben von vorherein verweigert...gestern hat sie ihn komplett gegessen, heute wieder nur die knappe hälfte...ich denke das geht wieder vorbei...ich werde es ihr weiter anbieten und dann schauen wir mal

    hoffe das Finja bald wieder mehr Appetit auf dein essen bekommt

Seite 43 von 96 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige