Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

13.12.2017
  1. #31
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ah, okay! Wir tauen den Brei im Kühlschrank über Nacht auf und machen ihn mangels Mikrowelle im Wasserbad (lau)warm. Da wird also nichts hoch erhitzt. Ich gebe das Öl übrigens nach dem Auftauen hinzu und friere es nicht mit ein, aber ob das nun so tragisch wäre...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Danke euch für die guten Tipps! Wird gleich ausprobiert!
    LG; Pasta

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich hab nicht alles gelesen, aber dieses mandelmus klingt interessant.
    @ellen
    wie genau machst du denn den brei damit?


    also unser öl ist auch immer von vornherein mit im brei und kommt auch mit in die mikrowelle. für unterwegs habe ich so eine geniale warmhaltebox von reer. der ist echt super.
    lina istt erst seit kurzem die gläschen ab dem 8. monat. vorher mochte sie die stückchen auch nicht, inzwischen liebt sie die und ich muss die 190g gläser immer mit hirse strecken, weil es sonst zu wenig ist.

  4. #34
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Wichita: Anna bekommt 1-2 TL in ihren Brei, der ansonsten aus ca. 60ml Obstmus und ca. 50ml Hirsebrei besteht. Einfach mit unterrühren.

    Man kann es wohl auch als Brotaufstrich nehmen, aber bei uns gibts Brot (wenn überhaupt mal) vorerst noch ohne Aufstrich, sonst wird die Sauerei NOCH größer...

  5. #35
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sagt mal, wie viel haben denn eure Kleinen anfänglich gegessen? Wir haben vor ca. 10 Tagen mit Brei begonnen und Jarina isst noch immer nur 2-3 Eiswürfelchen, was ca. 60g entspricht. Geht das wirklich so langsam oder haben eure Kleinen von einem Tag auf den anderen plötzlich ein Mehrfaches gegessen?

    LG, Pasta

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Kiara hat nach 10 Tagen schon etwa 120g-150g gegessen. Aber jedes kind ist doch auch anders. ich würde mir da noch keine gedanken machen.
    Stillst du sie danach noch oder will sie danach nicht mehr? Ich würde sie jedenfalls nicht dazu zwingen, mehr zu essen.
    Solange es nicht weniger wird, was sie ißt, lass sie (würde ich jetzt sagen)

    Bei kiara war es ja so, das sie auf einmal jeden Tag weniger wollte. Da hab ich dann 1 Woche pause gemacht und dann nochmal vo ganz von vorne angefangen. Mittlerweile ißt sie zw. 150g-190g! Mittag ist komplett ersetzt!

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    also lina hat von anfang an ein kleines glas gegessen und dann sehr schnell auch die großen. sie war ganz verrückt nach "richtiger" nahrung.

  8. #38
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Anna isst immer noch kaum mehr als 110g pro Mahlzeit, mittlerweile sind es ja immerhin zwei Breimahlzeiten. Und es hat ewig gedauert, bis mehr als 50g reingingen, bestimmt einen Monat. Zwischendurch hat sie den Brei auch nochmal 3 Tage komplett verweigert. Das ist sooooo unterschiedlich, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

  9. #39
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich habe nach etwa 2 Wochen angefangen nach dem Brei nicht mehr zu stillen. nicht damit es zur Gewohnheit wird. Anfangs kam er dann auch schon nach 1 Std. wieder und hatte Hunger.....inzwischen isst er 160-180 g und kommt erst nach 3 Std. wieder.
    Übrigens, ich finde diese Grammangaben sehr schwer zum einschätzen. Mattia mag den Brei eher dünnflüssiger und so hat man schnell einige Gramm mehr, die jedoch keine Kalorieren haben.

  10. #40
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Übrigens glaube ich, dass Anna mehr Brei isst, seit der Papa Elternzeit macht und ich tagsüber nicht mehr da bin. Am Wochenende, wen ich mittags auch mal stille, isst sie entsprechend weniger. Aber so richtig lebhaftes Interesse am Essen hat sie erst seit 2-3 Wochen. Seitdem wird sie richtig futterneidisch und wir müssen ihr meist auch was geben, wenn wir essen. Das kam von einem Tag auf den andern und sie isst nun seitdem neben dem Brei auch täglich ein Stückchen Brot, etwas Banane oder Trauben zum "Selbermachen".

Seite 4 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige