Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 39 von 96 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

13.12.2017
  1. #381
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Silvia hatte mich gerade nochmal auf ne "Idee" gebracht:

    Wie habt ihr es gemacht? Möhre-Kartoffel und dann Möhre-Kartoffel-Fleischbrei oder nach Möhre-Kartoffel ein anderes Gemüse getestet und nach 2-3 Gemüsesorten dann erst Fleisch dazu? *grübel*
    ich habe ihr einfach gefüttert, was mir unterkam. vor dem ersten brei mit fleisch hatte ich schon mehrere gemüse-mit-kartoffel-sorten durch. also nein, ich habe nicht wieder neu nur gemüse getestet.

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #382
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Danke! Dann gibts ab Mittwoch eine andere Gemüsesorte mit Kartoffel. Bin schon gespannt. Weiß nur noch nicht ob Broccoli oder Zucchini mit Kartoffel.

  3. #383
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Paul ist wie Anna von Anfang an vom Familientisch mit. Mittlerweile isst er auch - bis auf so Außnahmen wie Ei, Scharfes, rohes... - alles wie wir und liebt es beim Einkauf direkt sich eine Birne oder einen Apfel aus dem Korb herauszusuchen und dann während des Einkaufes diese zu essen. Da schauen immer alle ganz verdutzt da es schon nett aussieht wenn er mit beiden Händen den grossen Apfel hält und fast eine Mundsperre bekommt beim reinbeisen.

    Uns geht es damit sehr gut, unsere Kinder sind schon immer bei unseren Mahlzeiten dabei und wir haben keine Scherereien und Probleme wie welcher Brei, Mein Kind ist keine Stücke, nichts selbst gekochtes, usw.

    LG
    Stefanie

  4. #384
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Neue Frage:

    Finja futtert nun seit 2 Wochen den Mittagsbrei und schafft wenn sie gut drauf ist 150g. Ne Flasche gibts danach nicht mehr und sie hält danach 3-3,5Std aus. Dann haben wir ca. 15 Uhr und das wäre ja irgendwann mal die optimale Zeit für den Nachmittagssnack.

    Aber zuerst wird in 2-3 wochen der Abendbrei eingeführt. Habe die Hirseflocken von Alnatura geholt. Hinten steht die Anleitung für den Milchbrei drauf. Finja schafft aber mit Sicherheit keine 200ml Milchbrei dazu noch mit Obst (sie futtert auch nur 170ml Milch aus der Flasche). Wie habt ihr das ggf. runtergerechnet? Oder habt ihr das irgendwann frei Schnauze angerührt bist die Konsistenz stimmt. Habt ihr das Obst selbst gemacht oder Gläschen gekauft?

  5. #385
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Teile das Ganze doch erst einmal und biete ihr somit die halbe Portion an. Obst fand ich aus Gläschen praktisch, Birne fand Jan besonders lecker und Aprikose. Aber selber dünsten und matschen ist auch kein Akt.

  6. #386
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Huhu Anika,

    ich hab das frei Schnauze gemacht. Erst die Premilch fertig gemacht und dann soviel Flocken rein, bis der Brei die richtige Konsistenz hat. Als Obst hab ich immer diese Becher genommen, die es im 4er Pack gibt, das ist ja reines Obstmus ohne Zusatz.

    LG Tanja

  7. #387
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja genau, das haben wir heute auch noch oft in Gebrauch. Diese Obstbecher gibst von Babyvita. In normalen Gläschen sind ja oft auch nochmal Reisflocken o.ä. mit drin,

  8. #388
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wir haben erst die halbe Portion gemacht, dann frei Schnauze... Bis zum Schluss hat er nie auch nur ansatzweise die angegebene Menge gegessen. Obst im Milchbrei mochte Jonas nie.

  9. #389
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Aber schmeckt der Milchbrei denn ohne Obst überhaupt nach was? Naja, ihr muss es ja schmecken, lach. Ich werds testen.

    Also von Babyvita gibts 4er Packs? Stehen die bei den Gläschen? Hab ich noch nie drauf geachtet. Würde ja gerne selbst Obstmus machen und enfrieren aber mir fehlt der Platz weil das ganze Mittagessen für ca. 1-2 Wochen ja schon drin ist und bei 3 Schubladen wirds was eng.

  10. #390
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja, die stehen bei den Gläschen. Birne-Apfel ider dann später auch andere Sorten (Jonas und ich lieben Himbeere in Apfel). Achtung, die Viererpacks gibts auch von anderen Firmen und bei einigen ist Joghurt mit drin, ohne dass es sofort auffällt.

    Geschmacklich - ja, der Milchbrei geht ohne Obst. Bislang trinkt sie ja auch die Milch einfach so ohne "Geschmacksstoffe". Der GOB ohne Obst ist allerdings gruselig *g*

Seite 39 von 96 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige