Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 35 von 96 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

16.12.2017
  1. #341
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Und wenn Fleisch zum Mittag dazukommt gibt man es dann 7 Mal oder 3-4 Mal? Hab schon so ziemlich alles von 2-7 Mal gelesen. Wollte Fleisch in Gläschen holen und ihr dann 2 Tage Fleisch, 2 Tage kein Fleisch usw. geben. Geht das?
    Klar geht das, warum sollte das nicht gehen??? Du kannst ihr auch gar kein Fleisch oder jeden Tag Fleisch geben. Anna bekommt zum Beispiel nur sehr selten Fleisch (alle paar Wochen, wenn wir welches machen) und dann frisches, weil ich das Gläschenzeug total widerlich finde. Ist auch kein Problem, wenn man durch Hirse u.ä. für genügend Eisen sorgt (und Anna bekommt ja auch durchs Stillen noch genug Eisen).

    Probier einfach ein bisschen rum, so wirklich FALSCH machen kannst du gar nicht viel, wenn du auf gesunde Zutaten achtest und guckst, wie dein Kind reagiert.

    Zur Rhythmus-Frage kann ich nichts sagen, das war bei Anna durch häufige Stillzeiten anders.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #342
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ach so zum Fleisch aus Gläschen: Die puren Fleischgläschen sind ja recht groß und halten sich offen nicht so lange. Meine Freundin hat die Gläschen immer in Eiswürfelbehälter geleert und eingefroren und dann jedes Mal zum Brei einige Eiswürfel rausgeholt. So kann man die praktisch portionieren.

  3. #343
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wie groß die Fleischgläschen sind weiß ich (noch) gar nicht. Aber danke für den Tip! Ich glaub, ich muß unsere kleine TK-Truhe mal was leerer machen damit der Breivorrat demnächst da Platz hat, lach.

  4. #344
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Die Fleischgläschen (pures Fleisch püriert) gibt es in den 125g Gläschen...also die gleiche Größe wie die reines Gemüse (Pastinake, Kürbis, Karotte)..ich hab sie zwar noch nicht probiert werde es aber sicherlich mal probieren, am Wochenende kommt aber nun erstmal Kartoffel dazu.

    Wir werden auch die Holle-Flocken probieren, meine Freundin hatte ne Probepackung mit und wird wohl demnächst mal nen ganzen Schwung besorgen.

  5. #345
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    maja bekommt selten fleisch, die gläschen sind sooooo widerlich, wenn dann eben wenn es bei uns auch fleisch gibt, deswegen bekommt sie gemüse-hirsebrei !
    generell find ich die gläschen so eklig, ich kann nicht mal probieren obs warm genug ist
    auch kann ich nicht erkennen WAS da in einem gläschen sein soll, bei selber gekochtem schmecke ich das schon, aber das gehört jetzt nicht hierher ;-)
    anika, wenn du eh selber kochst, gib ihr einfach ab und zu "richtiges" fleisch oder eben hirseflocken mit zum gemüse, dann passt das mit dem eisen ;-)

  6. #346
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich geb auch kein Fleischgläschen. Finde, das riecht so ekelhaft. Kosten möchte ich das dann erst rcht nicht.
    Ich kaufe fleisch, koche es und püriere. Friere es dann wie gewohnt ein.

  7. #347
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich finde es riecht wie katzen- oder hundefutter :-)
    auf jeden fall eklig

  8. #348
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Es sieht auch so aus, finde ich.

  9. #349
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich hatte mal ein gläschen gekauft damit maja fleisch "testen" kann, nach dem öffnen musste ich es wegwerfen

  10. #350
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Meine beiden Zwerge haben sich geweigert jegliche Art von Glässchen zu essen -- Aunahme waren Obstglässchen.
    Da mein Papa es nicht wirklich glauben wollte, probierte er die Glässchen selbst mal , KOmmentar . pFui spinne, die Kinder haben recht.
    Seitdem gab es Breie , selbst pürriertes Fleisch oder ähnliches.

    LG

    Sandra

Seite 35 von 96 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige