Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 96 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

18.12.2017
  1. #331
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Kiara hat den Brei wieder für sich entdeckt... Brot wollte sie die ersten 2 Tage, da ging der Mund nicht weit genug auf. mittlerweile bleibt der mund wiederzu beim brot und sie ist den brei... muss man mal verstehen... Naja, ich biete ihr abends immer mal bro an. Entweder sie will oder eben nicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    hallo

    nochmal eine frage zu einem umstrittenen thema: milchprodukte

    ist es nicht nach neuester erkenntnis so, dass man diese schon vor dem 1. geburtstag geben darf? was wird da empfohlen, quark, joghurt oder was anderes? womit habt ihr angefangen und warum gerade damit?

    lg
    chiara

  3. #333
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    chiara
    ja, kannst du, aber behutsam. uns wurde empfohlen frische vollmilch 3,5% im verhältnis 1:2 mit wasser zu mischen, nach einer woche 1:1 und dann reine vollmilch. das hat super geklappt, aber nichts daran geändert, dass lina immer noch kaum milch trinkt. ansonsten kannst du sowohl quark als auch joghurt geben. man nimmt ja eh nicht gleich einen ganzen becher.

  4. #334
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    HIer mal ein Buchtipp zum Thema

    ISBN/ASIN: 3831007772



    ES hat nicht nur viele Rezepte für grössere Kinder drin, sondern auch schon ganz viele Breirezepte plus interessante Theorie zum Nachlesen zu den einzelnen "Essphasen". Schön gestaltet, viele Bilder, gute Qualität, ich finde es ein tolles Buch!
    LG; pasta

  5. #335
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich muß euch nochmal nerven, denn irgendwie gehts nicht in meinen Kopf rein

    Wir starten mitte Februar mit dem Brei. Auf dem Plan steht zuerst der Mittagsbrei. Wenn das alles reibungslos funktioniert soll der Abendbrei eingeführt werden. Was genau gibts da? Ich hab mal im DM geschaut. Da liebäugel ich mit den Getreideflocken von Alnatura. Die rühre ich dann mit Premilch an und geb was Obst dazu oder geb ich ihn ohne Obst?

    Nach dem Abendbrei gibts dann nachmittags was. Das wird dann das gleiche wie abends nur ohne Premilch sondern mit Wasser angerührt und dazu wieder Obst? Oder gibt man Obstmus pur?

  6. #336
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich häng mich an die frage gleich dran :-) ich hab das nämlich trotz viel lesen bis jetzt nicht behirnt. ich hab auch die von alnature im auge...

  7. #337
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe es mit Natalie so gemacht.

    Morgens stillen, später dann Milchflasche. Mittags Gemüsegläschen/Gemüsebrei, nachmittags dann noch ein Obstbrei/Obstgläschen/Obstgetreidegläschen. Abends dann einen Milchbrei/Milchgetreidebrei, also Griesbrei etc. Manchmal hab ich auch noch was vom Obstgläschen rein, wenn sie es nachmittags nicht ganz gegessen hat. Abends vorm Schlafen hat sie nochmal ihr Fläschen bekommen.

    Zuerst haben wir das Mittagsgläschen eingeführt, danach den Abendbrei. Und schließlich den Nachmittagsbrei.
    Ihre Milchflasche morgens bekommt sie heute noch.

  8. #338
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    bei uns ist es so:

    mittags: gemüse / hirsebrei
    nachmittags hirsebrei mit wasser angerührt und obst dazu
    abends: milch/hirsebrei ohne obst
    (ich habe die hirseflocken von holle und mache damit alles)

  9. #339
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Obst im Getreidebrei sorgt für mehr Geschmack und außerdem dafür, dass das Eisen aus dem Getreide besser aufgenommen wird. Wenn das Kind es nicht mag, kann man es natürlich auch weglassen.

    Ob man nachmittags nur Obst oder Obst/Getreide füttert, ist (wie so vieles ) Geschmackssache bzw. hängt vom Kind ab. Mit Getreide hat der Brei mehr Kalorien und sättigt tendenziell länger.

  10. #340
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ahhhhhhhhh, danke für eure Erklärungen! Jetzt hab auch ich es geschnallt!

    Und wenn Fleisch zum Mittag dazukommt gibt man es dann 7 Mal oder 3-4 Mal? Hab schon so ziemlich alles von 2-7 Mal gelesen. Wollte Fleisch in Gläschen holen und ihr dann 2 Tage Fleisch, 2 Tage kein Fleisch usw. geben. Geht das?

    Und dann noch eine letzte Frage: Pendeln sich die Essenszeiten mit der Zeit ein? Bei uns gibts, je nachdem wann sie nachts getrunken hat zwischen 10 und 2 ne Flasche. 10 Uhr find ich zu früh für Mittag und 2 Uhr ggf. zu spät wenn dann irgendwann der Nachmittagsbrei dazu kommt.

Seite 34 von 96 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige