Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

18.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Eine Frage:

    Gestern habe ich Broccoli eingeführt und heute ist der Stuhl ganz grün. Ist das normal?
    Ja, ist es. Bei Spinat ist es zB genauso!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ahh, gut.
    Grüner Stuhl deutet ja auch auf unverdautes Eiweiss hin....aber ich dachte mir gleich, das kann nur vom Broccoli sein.

  3. #23
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich nochmals wegen dem Stuhl.

    Mattia stuhlt sehr häufig im Moment. So 6-8 mal pro Tag. Auch scheint mir der Stuhl so unverdaut....sieht fast so aus wie der Brei den er gegessen hat. Die ersten 3 Wochen der Breizeit ist mir nichts besonderes aufgefallen....erst seit ich Broccoli gefüttert habe. Die letzten 2 Tage habe ich jedoch wieder Fenchel gegeben, den er schon kannte, doch das Problem besteht weiter.

    Was meint ihr?

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    mh, kann ich nichts zu sagen. kiara hat nur 1-2 mal stihgang am tag! Tut mir leid! Sieht der Fenchel auch so unverdaut aus wie der Broccoli?

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zebra, die Kleine von meiner Freundin hat, seit sie Beikost eingeführt hat, auch so 8-10 Mal pro Tag Stuhlgang und das hat auch erst so 3-4 Wochen nach Einführung der Beikost begonnen. Ich denke mir, dass das normal ist. Wegen dem Unverdauten, das hatten wir beim Kürbis auch, da waren die Schalenstückchen auch wieder im Stuhl drin. Der Darm muss sich sicherlich auch erst umstellen. Gib doch jetzt einfach mal weiterhin Fenchel und warte noch so 2-3 Tage ab. Wenn Mattia sich sonst wohlfühlt, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Hab noch kurze Frage an die, denen ich den Beikostplan geschickt habe: War er euch hilfreich oder wußtet ihr schon alles?

    LG
    Sylvia

  6. #26
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Auch mal kurz eine Frage: wenn ihr unterwegs seid, wie wärmt ihr da den Brei? Zuhause und dann in eine Isotasche? Und was macht ihr mit dem Öl? Ausnahmsweise beim Erwärmen schon dazugeben oder extra mitnehmen und vor Ort reintröpfeln?

    Lg, Pasta (leider noch so unerfahren, dass ich auch zum Thema Stuhlgang nicht helfen kann...)

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @pasta: du kannst den Brei vorher warmmachen und in die Isotasche geben. Nach dem Erwärmen dann das Öl dazu. Mach halt den Brei etwas heißer als normal. Alex ißt seine Brei auch beinahe kalt. Ansonsten gehst du in ein Cafe, trinkst was leckeres und lässt dir den Brei aufwärmen (so habe ich es schon gemacht, dann habe ich nach wein wenig Butter gefragt)

  8. #28
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Pasta, wir haben da folgendes System: Wir nehmen eine kleine Thermosflasche mit heißem Wasser mit und den Deckel von einer großen Thermosflasche. Dann gießen wir unterwegs heißes Wasser in den großen Deckel und stellen den Brei in dieses Wasserbad. Nach 3 Minuten ist er warm genug. Heute zum Beispiel waren wir den ganzen Vormittag unterwegs und haben dann zwischendurch im Park gefüttert.

    Ach ja, das Öl geben wir vorher schon dazu. Ich wusste aber nicht, dass es problematisch ist, es vor dem Erwärmen reinzugeben? Warum denn?

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich mach das öl auch schon vorher dazu! wieso soll das schlimm sein?
    Ich habe sogar ein Babykochbuch, wo rezepte drin sind, wo ich das öl dazu geben soll und dann mit öl einfrieren soll! mach ich ja dann auch so warm!

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    das Öl soll man erst nach dem Erwärmen dazugeben (zumindest weiß ich es von Rapsöl), da viele Bestandteile durch starkes Erhitzen verloren gehen. Das ganze ist sicher unproblematisch, wenn man den Brei im Wasserbad wärmt. Aber bei der Mikrowelle ist das schon anders...

Seite 3 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige