Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 28 von 96 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

18.12.2017
  1. #271
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Steffi: Nein, wir haben normales (weißes) Weizenmehl genommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #272
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    mmh, vielleicht haben meine pannkuchen dann zu gesund geschmeckt.

  3. #273
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Das kann natürlich sein! Anna steht im Moment aber total auf Backwaren: Brot, Brötchen, Brezn usw. Wenn wir möchten, dass sie etwas anderes isst, dürfen wir davon erstmal nichts auf den Tisch stellen. Das sieht sie sofort.

  4. #274
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    So, brauche nochmals Ideen von euch. Wir haben Jarina durchschaut: sie will einfach selber essen, füttern ist nicht. Sobald ich nur schon mit dem Löffel winke, schliesst sie ihr Mündchen und grinst mich mit verschlossenen LIppen an.

    Nur, was kann sie denn schon selber essen? Sie hat erst 2 Zähne unten und kann noch nicht gut kauen (verschluckt sich bei Brotrinde, Teigwaren, Reiswaffeln o.ä.) Gerne mag sie Pflaumen (ist ja jetzt Saison*grrr*) oder so Weizenkekse, die sich unter Speichel schnell auflösen.
    Dann nagt sie gerne an rohen Karotten rum. Aber Kalorien kommen so natürlich kaum zusammen.

    Gestern habe ich Polenta gekocht, aber das gab nur eine Riesensauerei.

    Noch jemand Ideen?
    LG; Pasta

  5. #275
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    lina hat auch erst vier zähne und liebt blumenkohl und brokkoli. auch erbsen und bohnen findet sie ganz toll. dau weich gekochte kartoffeln, die jarina zum essen in die hand nehmen kann.

    nudeln, z.b. spirelli
    weich gekochte möhrensticks
    käse
    milchbrötchen

  6. #276
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    pasta, versuch die nudeln für deine maus gaaaanz weich zu kochen - so mochte lukas sie damals und hat sich nicht daran verschluckt. al dente war hingegen nicht sein fall.
    ich hab dann meine nudeln immer vorher rausgegeben und seine noch eine weile länger köcheln lassen.

  7. #277
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallo ich les mich ja gerade in das Thema ein und hab ne Frage, haben zwar nächste Woche das Beikost-Gespräch mit der Hebamme aber es interessiert mich jetzt schon.

    Man fängt ja mit einem Gemüse (Karotte) an, dann würde ja die nächste Stufe kommen mit 2 Gemüse (Karotte+Kartoffeln) und dann das Menü (K+K+Fleisch)
    Wenn ich dort dann angekommen bin und ein neues Gemüse einführen möchte z.B. Kürbis...fange ich dann wieder bei Stufe eins an und steigere das ganze wie vorher auch?

    Freu mich auf Antworten, danke

  8. #278
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    nein, du musst nicht wieder von vorne anfangen. ich hab lukas anfangs karotte, dann karotte+kartoffel und dann karotte+kartoffel+fleisch gegeben, als nächstes bekam er zucchini+kartoffel+(fleisch)

  9. #279
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Pasta: Nudeln (Spirelli und Penne) mag Anna auch sehr gerne. Der totale Hit sind gekochte Zucchinistückchen. Ich mache sie für Anna etwas weicher als für uns, und sie schlingt ganz schön viele davon runter. Außerdem mag sie sehr gern Brot und Brötchen, Brokkoliröschen (weich genug kochen!) ebenfalls.

  10. #280
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    nein, du musst nicht wieder von vorne anfangen. ich hab lukas anfangs karotte, dann karotte+kartoffel und dann karotte+kartoffel+fleisch gegeben, als nächstes bekam er zucchini+kartoffel+(fleisch)
    Und wie lange gibt man dann z.B. Zucchini+Kartoffel+Fleisch bis das nächste Lebensmittel eingeführt wird? Und wieviel habt ihr an Zutaten mittags eingeführt bis die komplette Mahlzeit stand?

    Hab mal gelesen, dass man ca. 4 Wochen den Mittagsbrei komplett gibt und dann mit dem Ersetzen einer weiteren Mahlzeit anfängt. Stimmt das so?

Seite 28 von 96 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige