Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 27 von 96 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

11.12.2017
  1. #261
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Der GM-Brei ist der einzige, der Jarina schmeckt. Am liebsten ohne Obst drin. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Maja zu sauer ist. Versuchs doch vorläufig einfach ohne Obst?
    LG; pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    pasta, ich denke so werd ichs machen, habs schon mit mehr und weniger obst probiert - keine chance
    und öl hab ich da gar nicht drin
    ich finde den brei übrigens auch am ekligsten ;-))

  3. #263
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Jonas mochte ihn auch nicht wirklich - wir sind dann zu Obst pur übergegangen und haben dann gaaaaanz wenig von den Flocken dazu gegeben irgendwann...

  4. #264
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Mattia schüttelt es auch beim Früchtebrei. Ist aber auch wirklich saurer als der andere. Eventuell kannst du noch eine andere Apfelsorte ausprobieren? Oder mit Karotte mischen.

    Ich gebe ja Mandelmus dazu, dann rutscht es besser :-)

  5. #265
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    So, Mattia bekommt nun:

    Morgens: stillen
    Mittags: Brei
    Nachmittag: Brei
    Abends: Brei
    Zu Bett gehen: stillen
    nachts: stillen

    Wie geht es nun weiter? Wird noch eine Breimahlzeit eingeführt? Oder bleibt es in etwa so bis sie jährig sind und man langsam auf Familienkost umsteigt?

  6. #266
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @zebra
    das hängt davon ab, ob du parallel zur familienkost auch weiterhin stillen willst. wenn nicht, solltest du auch nach und nach die verbleibenen stillmahlzeiten mit brei oder finger-food ersetzen.

  7. #267
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich denke das bleibt so, bzw. werde ich es so beibehalten, milch soll ja hauptnahrungsmittel im 1. LJ sein
    und dann wird irgendwann mal auf familienkost umgestellt
    da bin ich ja wirklich gespannt drauf ! maja nimmt so gut wie gar nichts in den mund, unser essen interessiert sie gar nicht und auch wenn ich ihr mal einen apfel, gurke oder karotte gebe weiss sie nichts damit anzufangen und schmeisst es wie ihr anderes spielzeug auch auf den boden

    ich gebe übrigens 2x am tag milchbrei, nachmittags mit und abends ohne obst, den getreide-obst-brei bekomme ich nach wie vor nicht in mein kind rein ;-)

  8. #268
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Wie geht es nun weiter? Wird noch eine Breimahlzeit eingeführt? Oder bleibt es in etwa so bis sie jährig sind und man langsam auf Familienkost umsteigt?
    Ich würde sagen: Wie du magst - und wie das Kind es mag, wie Annis Beispiel zeigt. Uns nervt das Breikochen und -füttern eher, wir sind deshalb dazu übergegangen, Anna bei den Mahlzeiten zu uns an den Tisch zu setzen und ihr etwas von dem anzubieten, was wir essen: Brot bzw. Brötchen, Nudeln, Gnocchi, Gemüsestückchen, Pfannkuchen (das war ein Erfolg!). Neulich habe ich einen Kartoffel-Zucchinigratin gemacht und einfach eine Ecke für sie ungewürzt gelassen. Hat sie etwas zerkleinert begeistert gegessen! Manchmal koche ich auch neben dem anderen Essen her einfach eine Kartoffel und etwas frisches Gemüse für sie und zerdrücke es.

    Wenn wir etwas essen, wo sie wirklich nicht mitessen kann, gibts zerdrückte Avocado und/oder Brot. Das ist immer verfügbar und braucht keine Vorbereitung.

    Für uns ist es so am praktischsten. Auch, weil Anna lieber mit uns zusammen isst und es so irgendwie gemütlicher ist. Sie hat nur noch den GOB als feste Breimahlzeit.

  9. #269
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    maja "isst" auch mit uns zusammen
    wir haben das von anfang an so gemacht und ich finde das sehr schön, bzw. ist uns das auch sehr wichtig
    avocado hat sie auch schon bekommen, sie war aber nicht wirklich begeistert ;-)

    ich bin echt gespannt, wann sie mal "selber" was essen will ;-)

  10. #270
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Pfannkuchen (das war ein Erfolg!).
    wie lustig, ich dachte auch, dass ich lina damit etwas gutes tun würde, aber sie mochte pfannkuchen leider so gar nicht. hast du sie auch mit dinkelmehl gemacht?

Seite 27 von 96 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige