Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 96 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

12.12.2017
  1. #221
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @pasta
    Wusste gar nicht, das es eine Fertigmischung gibt. Aber ich nehme ja eh Schafmilch.

    Ich habe eben vorgestern Milchreis gekocht, und er fand es sehr gut....also püriert:-)

    Überlege, was man sonst noch so in Milch kochen könnte....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich nehme die hirseflocken, da ich die ja mittags auch verwende und so habe ich nicht so viel zeug rumstehen ;-)
    du kannst noch haferflocken nehmen zebra

  3. #223
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe mittlerweile eine kleine Breiverweigerin zuhause!
    Gegessen hat sie ihn ja noch nie mit Begeisterung, mehr als 50g waren sehr selten. Mittlerweile sind wir aber noch bei 15g Max. angelangt, egal, was ich probiere (Kürbis, Zucchini, Fenchel, Kartoffel, Apfel, Birne, Banane, Khaki).
    Die MüBe meinte, ich solle mal mit Fingerfood anfangen, wozu ich aber noch nicht gekommen bin. Jedoch ist sie auch die Pancroc (eine Art REiswaffel) nicht.

    Egal, wer füttert, egal, ob mit oder ohne uns am Tisch, egal, ob vor oder nach dem Schlafen.
    Die Milch, jedoch, die trinkt sie nach wie vor sehr gut.

    Hat jemand einen Tipp? Einfach mal abwarten und weiterprobieren? Oder besser Pause machen? Mache mir keine Sorgen, dass sie nicht genug kriegt, aber bis 20 kann ich sie ja auch kaum weiterstillen.
    LG, Pasta

  4. #224
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    nicht???

    ich würde abwarten, nur nichts erzwingen, einfach anbieten wenn sie nicht möchte dann halt nicht. 8 monate ist ja auch noch sehr jung. meine mich zu erinnern das im 8. monat auch ein schub ist, da hat marika auch kaum was gegessen. egal was ich ihr angeboten habe alles war falsch.
    auch heute noch isst sie dann sehr sehr wenig, oder nur brot ohne was drauf aber besser als nix.

    ich weiss aber das es super frustrierend ist wenn man extra gekocht hat und x sachen ausprobiert die man hinterher dann wegschmeissen kann. da hab ich mal vor lauter frust einen teller zerdeppert

  5. #225
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ehrlich??? Na, so schlimm ist es dann doch nicht! Ich koche nur noch ganz wenig, esse den REst halt selber (wieder eine Portion Gemüse/Früchte für mich!) und die ganzen Breivorräte im Kühli werden stets zu einer schnellen Suppe für mich am Mittag verarbeitet. Insofern ist das also nicht tragisch. Mit dem Schub könntest du recht haben. Jarina zahnt im Moment recht arg, das könnte auch noch ein Grund sein.

    Lg, Pasta

  6. #226
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich würde wohl mal eine woche komplett pause machen

  7. #227
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    na gut, wenn du das isst ist es ja kein problem. ich hab nie was davon gegessen *würg* nichts selbstgekochtest oder gekauftes.
    wenn du sagst sie zahnt dann kann es natürlich da auch dran liegen.

  8. #228
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Pasta: Vielleicht hängt es echt mit dem Zahnen zusammen! Anna hatte auch immer wieder Phasen, in denen sie fast gar keinen Brei gegessen hat. Fingerfood ging eigentlich immer, nur halt keine großen Mengen. Ich weiß auch nicht, ob ich an deiner Stelle eine Pause machen würde oder weiter anbieten - kommt drauf an, was bequemer ist.

    Anna isst seit einer guten Woche auf einmal viel mehr als vorher: Zum Frühstück mit uns einige Löffel Brei und ein paar Stückchen Banane (die sie mittlerweile auch in den Finger halten kann, ohne dass sie immer wegglitscht!), mittags 150ml GOB, nachmittags über 100ml Kartoffel-Gemüsebrei und abends Fingerfood-Gemüse (gedünsteten Brokkoli oder Zucchinistückchen, das ist der totale Hit!) und/oder zermatschte Avocado. Sie haut mittlerweile auf den Tisch, wenn nicht schnell genug etwas zu essen nachkommt!

  9. #229
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich würde wohl mal eine woche komplett pause machen
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!

  10. #230
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Eine Woche Pause käme mir jetzt ganz gelegen, da wir sowieso in Skiurlaub fahren und mit nur Frühstück im Hotel das ganze Brei kochen/wärmen eh etwas komplizierter ist als zuhause. Würdet ihr dann wieder nur mit einem Brei beginnen oder mit den 3 "eingeführten" Breimahlzeiten weitermachen, als ob nichts gewesen wäre?

    @Maike: selber essen kann ichs auch nur, weil ich's selbst gekocht habe und weiss, was darin ist. Ein Gläschen würde ich hingegen wohl auch kaum runterbringen.

    LG; Pasta

Seite 23 von 96 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige