Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

17.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja eben, wer weiß, was in 2 oder in 6 Wochen ist...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    lukas mochte die kartoffeln erst auch nicht so recht. nur die aus den gekauften karotten-kartoffelbrei-gläschen
    ich hab dann aber einmal karotten und kartoffeln gleichzeitig gekocht und zusammen mit dem pürierstab püriert - ab dann haben sie ihm auch von mir gekocht geschmeckt (während die aus der kartoffelpresse gedrückten immer noch nicht gingen). verstehe einer unsere kinder

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Cool Besita, das probiere ich vielleicht auch mal. Mit der Kartoffelpresse kann man auch Spätzle machen - wenn ich jetzt noch Spätzlemehl irgendwo finde, war sie wenigstens keine totale Fehlinvestition.

  4. #14
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Pasta
    Mandelmus bekommst du im Bioladen. Meiner ist auch von Rapunzel. Schmeckt mir übrigens sehr gut auf einem Marmeladen-Brot....einfach noch Mandelmus drübergeben.....oder in heissem Wasser aufgeschlemmt und zur Sauce(z.B. Currysauce oder Geschnetzeltes) gegeben, anstelle von Sahne....gut bei Lakotoseintoleranz

    @Kurse
    Nein, habe hier noch nichts über Kurse gelesen.


    @Neue Frage:
    Wie merkt man den, ob das Baby eine Allergie hat? Mattia ist deftig am zahnen und sein Popo ist immer wieder mal rot....aber ob es nun am Essen oder am Zahnen liegt kann ich wirklich nicht sagen....

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen


    @Neue Frage:
    Wie merkt man den, ob das Baby eine Allergie hat? Mattia ist deftig am zahnen und sein Popo ist immer wieder mal rot....aber ob es nun am Essen oder am Zahnen liegt kann ich wirklich nicht sagen....

    Genau DAS habe ich mich auch schon gefragt!

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    wenn euer baby allergisch reagiert, fragt ihr euch das sicher nicht mehr !
    ich bekomme hautausschlag, dicke rote quaddeln, eine pelzige zunge, die ganze haut juckt und brennt - als kind habe ich viele medikamente nicht vertragen und musste mich zusätzlich ziemlich häufig übergeben
    bei manchen ist es so schlimm dass es bis zur atemnot kommen kann

  7. #17
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallöchen!!

    Sollte man bei Allergie-Neigung nicht auch auf MAndeln und Nüsse verzichten, mir ist so?)

    Obwohl Mandelöl widerrum allergenarm sein soll.Mmhh keine Ahnung, muss mich erst wieder einlesen.

    Die Seite fand ich immer ganz hilfreich:

    Die erste Beikost

    Ich werde mit Kürbis beginnen und will erstmal mal wieder selbst kochen. Sarah mochte es ja nie sonderlich, mals sehen, wie Niki ist.
    Werde aber evtl. noch nen Monat weiter vollstillen, ich fand diese Brei-Zeit so furchtbar nervig*g*


    LG Melli

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wir haben mit Karotte begonnen, aber Svenja hat dann ganz schnell Verstopfung bekommen und ich habe dann auf Kürbis umgestellt. Das hat sie dann auch so 7 Tage gut gegessen und dann ist es jeden Tag weniger geworden, sodaß ich dann seit letzten Mittwoch wieder voll stille. Werde wahrscheinlich Mitte bis Ende dieser Woche wieder anfangen, dann aber mit Kürbis/Kartoffel (habe ich soooviel eingefroren).
    Ich war auch auf so einen Kurs, wie Sea_water beschrieben hat, der sehr hilfreich war (der 1. hieß: von der Milch zum Brei und der 2.: vom Brei zum Elterntisch). Wir haben dort selber gekocht und dazu im Vergleich Gläschen probiert, es wurde uns erklärt, wie wir mit der Beikosteinführung umgehen sollen und wir haben ein tolles Heftchen bekommen, wo die Rezepte und die ganzen besprochenen Sachen drinstehen. Wer Interesse hat, kann mir ja ne PN schicken und ich scanne das mal ein.

    LG
    Sylvia

  9. #19
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Eine Frage:

    Gestern habe ich Broccoli eingeführt und heute ist der Stuhl ganz grün. Ist das normal?

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich denke ja. Wenn Sarah Spinat ist, ist der Stuhl z.B. auch ganz grün.

    LG Melli

Seite 2 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige