Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 96 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

11.12.2017
  1. #131
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Sagt mal, gibt es ein Getreide, das nach dem Kochen nicht so klebrig ist? Ich habe für Kiara Schmelzflocken genommen, aber ich denke, das darin das Problem liegt, das sie meinen Selbstgekochten Brei nicht mag, weil der so klebrig ist! Anfangs dachte ich, das es an der süße liegt (kann ja trotzdem möglich sein), da sie ja nur das Fertigzeugs kennt, wo ja relativ viel Zucker drin ist, aber ich finde den trotzdem süß genug...

    Was kann man noch für Getreide für den Abendlichen Getreide-Milch-Brei nehmen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich häng mich mal dran, wie macht ihr euren milchbrei f. abends ? (will keinen fertigen anbieten)

  3. #133
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Anni, mit Schmelflocken habe ich ihn so gemacht:

    200ml Milch (3,5%)
    30g Schmelzflocken
    20g Obst oder Saft

    Milch aufkochen, Getreide einrühren quellen lassen, Obst rein - fertig!

    Aber wie gesagt, das ist klebrig - bääääh! (find ich sogar ekelhaft)

  4. #134
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @anni
    du musst sehr viel heißes wasser nehmen. ansonsten wird's klumpig.

  5. #135
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    sabsi, ich dachte im ersten LJ keine kuhmilch

  6. #136
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @sabsi: vielleicht mag kiara noch keine kuhmilch? wir haben die im 1. LJ ganz weggelassen und ich hab den GMB mit pre-milch angerührt.
    6EL getreideflocken (anfangs hirse), 200ml pre-milch und 1-2 EL obstbrei.

  7. #137
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Abendbrei: Ich hab den bisher noch nicht gemacht, werde wohl heute oder morgen damit beginnen. Meine Hebi hat mir auch die Pre-Milch empfohlen, da ja noch keine Kuhmilch genommen werden darf/soll.
    Wie ich den Brei genau mache, weiß ich noch nicht, hab ja Schmelzflocken und auch Hirse(brei) gekauft, aber bei den Schmelzflocken steht ja drauf, das da Gluten enthalten ist, denke ich werde wohl dann eher Hirse nehmen. Hab dann noch Obstgläschen (Birne und Apfel) gekauft. Da Meo auch Banane gerne mag, werde ich vielleicht auch die ausprobieren.
    Habt ihr eigentlich für den Abendbrei zu machen ein Lebensmittel-Termometer benutzt?

    LG
    Christine

  8. #138
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Anni, die stllberaterin meinte, ab dem 6. monat wäre es ok, wenn es eben 3,5% wäre. Keine Frischmilch

    @besita: meinst du daran kann es auch liegen? daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber wie mach ich das dann? muss doch die Milch aufkochen für die schmelzflocken, aber PRE darf man ja nicht aufkochen oder zumindest so heiß anrühren oder?

  9. #139
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @krümelchen: nein, ich hab den einfach heiß angerührt und dann abkühlen lassen bzw. durch das zufügen von 1-2 löffeln obstmus hatte der brei dann meist schon die richtige esstemperatur.

  10. #140
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe bisher abends den gleichen Brei gegeben, wie mittags. Aber heute versuche ich es mal mit einem Milch-Getreidebrei.
    Ich versuche es mit Schafmilch und dem 3 Korn Brei von Holle. Bin gespannt, wie ihm das schmecken wird.

    @Krümelchen
    Ja, habe mir auch überlegt, das ich das Thermometer nehme, bis ich ein bisschen mehr Übung mit der Temperatur haben werde

Seite 14 von 96 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige