Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 96 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

13.12.2017
  1. #91
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    holle gibts bei uns im bio-laden.

    man muss aber aufpassen: wenn "ohne kristallzucker" drauf steht, heißt das nicht automatisch, dass da kein zucker drin ist. gibt ja auch andere zuckerarten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Sabsi: Die Breie von Holle gibts z. B. meist auch bei Tegut.

    @Krümelchen: Es gibt von Nuby Trinklernflaschen mit nem Sauger, bei dem das Kind nicht ziehen, sondern draufbeißen muss, damit was rauskommt. Die sind für den Anfang zum Lernen super. Ich meine die gibts auch bei der DM. Schau mal, das hier: Trinklernflasche Starter Cup mit Griff, Polypropylen, 240 ml, Nuby, Flaschen & Zubehör - myToys.de ist die Variante für größere Kinder, der Becher für die Kleinen ab 6 Monaten sieht aber ähnlich aus.

  3. #93
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Danke für die Tipps!

    Die von Nuni eingestellte Lernflashe haben wir auch. Wir probieren jeden Tag und es klappt von mal zu mal besser!

  4. #94
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @ellen, also nach dem kartoffel-einfrier-test würde ich dir davon abraten und lieber frisch kochen ;-)
    maja hats zwar gegessen aber irgendwie find ich dass so gar nicht lecker, die wird so klumpig und komisch, ich verbrauche jetzt den eingefrorenen pastinake-kartoffel brei noch aber nochmal werd ich kartoffel sicher nicht einfrieren ;-)

  5. #95
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Anni, so war es bei mir auch. Deshalb hab ich mit die Micropluskann von tupper geholt und mache jeden tag die kartoffel frisch! Jeden Tag darin eine kartoffel "kochen", ist bei weitem nicht so aufwändig

  6. #96
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    ich hab ja keine mikro, würde aber auch wenn ich eine hätte nicht für maja damit kochen, bzw. aufwärmen ;-)
    somit koche ich eben die kartoffel frisch, oder ich muss auch jeden tag welche essen

  7. #97
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    milchbrei gibt es kaum ohne zucker, meist steht drauf: maltodextrin, lactose , alles was mit *ose endet ist meist zucker(ersatz).

    das mit den kartoffeln war bei mir auch so, hab ich dann auch seltener gemacht, dann halt frisch. aus der micro hab ich auch kaum was gegeben, die strahlen nehmen die vitamine weg und somit ist es dann ja unnütz.

  8. #98
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Anni: Ich habe heute auch eine Kartoffel frisch gekocht. Das stimmt schon, dass das gar kein Aufwand ist. Das einzige Problem ist, dass ich mit Anna auf dem Arm keine Kartoffel schälen kann. Ansonsten sitzt sie nämlich morgens, wenn ich den Brei für den Tag fertig mache, immer auf meinem Arm und guckt zu. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich jetzt vor allem Obstbrei einfrieren und das Gemüse inkl. Kartoffeln tatsächlich alle 2-3 Tage frisch kochen, wenn es passt.

  9. #99
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    aus der micro hab ich auch kaum was gegeben, die strahlen nehmen die vitamine weg und somit ist es dann ja unnütz.
    Soweit ich weiß, gibts dazu keinen wissenschaftlichen Beweis. Mir wäre ehrlich gesagt auch nicht klar, warum gerade Mikrowellenstrahlung ausgerechnet die Vitamine (und nicht zum Beispiel die Farb- und Geschmacksstoffe im Essen) kaputtmachen sollte. Aber schaden kanns natürlich nicht, das Essen anders warm zu machen.

    Nachteilig an der Mikrowelle ist, dass das Essen an manchen STellen sehr heiß werden kann, während es an andern noch kalt ist. Und an den heißen Stellen gehen dann vielleicht hitzeempfindliche Vitamine kaputt. Das macht dann aber die Hitze und nicht die Strahlung.

  10. #100
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Mikcrowelle

    Ich kenne es anders...die Strahlen der Mikrowelle veränderen die Struktur gewisser Bestandteile. Dadurch sind sie für uns schlechter verdaulich, weil sie nicht mehr genau in die Struktur der Enzyme passen.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...würde es gerne aufzeichnen...ist aber so schwierig über i-net...

Seite 10 von 96 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige