Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: ⫸ Der andere-Mami-Thread

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Der andere-Mami-Thread

    Ich eröffne dann hiermit mal einen Thread für die "andere" Art von Mama. In gewissen Kreisen würde man mich wohl auch Rabenmama nennen. Ich mache keinen Hype um die Beikost, das Stillen, das Tragen, das Erziehen oder sonst was. Ich lese keine Ratgeber, sondern höre auf mein Bauchgefühl. Ich gebe meinem 10/11 Monate alten Baby Kalsbleberwurstbrot und Jogurt, obwohl es laut Ratgebern nicht empfohlen wird und ich habe alle Impfungen durchgezogen. Und das ohne lange Diskussionen zu führen oder mir 5 Ratgeber zum Thema zu kaufen. Mein Kind trägt Klamotten von H&M und nicht vom Naturladen, auch wenn das besser für die Haut wäre. Ich kippe ihm Gute-Nacht-Bad ins Wasser und creme hinterher mit der Gute-Nacht-Lotion ein, auch wenn man anfangs keine Zusätze im Wasser benötigt. Ich machs trotzdem, weil ich es richtig finde und weil ich nicht denke, dass er großen Schaden davonträgt. Wenn mein Sohn müde ist lege ich ihn ins Bett oder in den Kinderwagen und schukle ihn nicht auf dem Arm bis er eingeschlafen ist.

    Und das Beste daran: Ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Hier gibts noch mehr davon, also los, zeigt Euch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Bin zwar noch keine Mami, aber das finde ich ist mal ein klasse Thread.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    hihi...

    na dann, ich auch!!!

    Und mit Leib und Seele!

    Und das beste an der Sache, unser Sohn ist super locker drauf, macht Spaß (ok, auch nicht immer, er hat nicht so tolle Tage!).

    Ich bin mit der lockeren Einstellung schon in die erste SS gegangen, hatte mir zum Stillen gesagt, sobald ich Probs habe höre ich auf. Es gab nicht eine Schwierigkeit, noch nichtmal Startschwierigkeiten.
    Matti ging super früh in die Krippe (das mag auch für uns lockere Mütter nicht immer normal sein) und er genießt es. Er schreit derzeit wenn wir kommen und ihn abholen, weil er nicht mit nach Hause möchte.


    Klar, ist das nicht immer selbstverständlich, denke mir aber, dass die Einstellung viel dazubeiträgt dass man mit sich selbst zufriedener ist und sich das auf das Kind überträgt. War bei mir, Sven und Matti so.

    Lg Dany

  4. #4
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Ich bin auch so eine Mama. Einige meiner Bekannten fragen mich auch immer ob ich das alles mit reinem Gewissen mache. Klaro.
    Wenn mein Kleiner abends anfängt nörgelig zu werden, machen wir ihn Bettfertig und er kommt nach einer großen Kitzelrunde ins Bett. Impfungen habe ich auch alle durchgezogen. Lucas bekam vor dem 1. Geburtstag schon Eis und Wurst und Käse und Ei und Jogurt usw. Wenns ihm schmeckt, soll ich ihn davon abhalten? Ratgeber habe ich zwar ein paar hier, aber gelesen habe ich diese nicht. Ich höre auf meinen Bauch, frage meine SchwieMu und meine Mutter und mache doch das was ICH für richtig halte.

    LG Bianca

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    hihi nuni, wieso weiss ich schon jetzt wer sich hier melden wird *zu dir in die richtung hoch guck*

    ich mach mir zwar öfters mal n kopf um dies und das und jenes. aber machs dann doch so, wie mein bauch mir sagt - oder mein sohn es mir zeigt. j-p futtert auch joghurt, trinkt vollmilch, ist fast alles vom tisch - ja auch die scharfe tomatensosse - und ihm gehts auch gut mit.
    denk jeder hat da so seinen stiefel den er durchzieht. sei es mit oder ohne bio, naturladen oder junkfood

    lg sabine

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Ich finde den Thread zwar echt kindisch, aber bitte, jede wie sie mag.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die auch nach Gefühl handelt, deren Kind auch im KiWa oder Stubenwagen einschläft, Kleidung von H&M trägt und die sich nicht dafür blöd angucken lässt, dass sie ihrem Kind das füttert, was am besten für seinen kleinen Magen-Darm-Trakt geeignet ist...

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Cooler Thread, ich glaube ich gehöre auch hier rein.

    Ich hab schon ein paar merkwürdige Blicke geerntet, weil ich meinem kleinen letzte Woche mal vom Eis nuckeln hab lassen. (Find ich jetzt nicht so schlimm, kommt ja eh nicht viel in den Magen.

    Ja, ich bin auch eine Mami, die nicht viel vom Herumtragen hält.

    Ich mache generell auch alles nach Bauchgefühl, ich informiere mich zwar, letztendlich mach ich es aber so wie ich es für richtig oder bequem halte.

    Ich halte mic hauch an keine Festen Tagesablauf, wir leben einfach drauf zu, Anfangs hatte ich zwar Probleme damit, aber jetzt treiben wir uns den ganzen Tag herum und kommen oft auch erst spät nachts nach Hause.

    LG
    Tanja, der bestimmt noch mehr einfällt.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    hihi...
    Er schreit derzeit wenn wir kommen und ihn abholen, weil er nicht mit nach Hause möchte.
    Lg Dany
    DAS hatte ich bei Zinedine auch. Andere Kinder haben geweint als sie gebracht wurden, meiner hat geweint als er wieder nach Hause musste. ?)

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Noch was

    Meine Mutter findet es klasse, wie gelassen ich doch mit unserem Sohn umgehe.
    Sie meinte irgendwann mal, sie hätte sich wahrscheinlich öfter mal den Mund verbrannt wenn sie mir einen Tipp geben hätte wollen... Weil sie hinterher gesehen hatte, dass ich einiges besser gemacht habe, als sie mir gerate hätte. Ein besseres Kompliment hätte ich nicht von meiner mutter erhalten können.

    Nuni, Danke für die Eröffnung hier, darauf wäre ich nie gekommen. Denn man muß sich stellenweise schon in der Öffentlichkeit (damit meine ich mehr das Forum hier, als das reale Leben) zurückhalten.

    Ich sitze öfters hier und schüttel einfach den Kopf, weil ich denke, warum sich so wenige auf ihren Instinkt verlassen, sondern mehr irgendwelchen Ratgebern vertrauen.
    Das ist weiß Gott nicht abwertend gemeint. nicht dass hier wieder endlos diskutiert wird.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ich finde den Thread zwar echt kindisch, aber bitte, jede wie sie mag.
    Keiner zwingt Dich in Threads zu antworten, die Du kindisch findest.

Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich einen Thread Titel?
    Von Rene im Forum Video-Anleitungen
    Antworten: 10
  2. Chaos - andere Länder andere Sitten
    Von Vossy im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  3. Der etwas andere JGA
    Von Honigkuchenpferd im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige