Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 175

Thema: ⫸ Der andere-Mami-Thread

14.12.2017
  1. #161
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Nicht, dass Ihr jetzt denkt, das (siehe oben) ist unser normaler Umgangston. Aber nach dem Verhalten meines Mannes (manchmal seeeeehr schwierig) ist mir das so rausgerutscht, wie eben manchmal "Scheiße".

    Aber mich würde interessieren, wo denkt Ihr, kommen die richtig richtig schlimmen Ausdrücke her?
    Interessant fand ich, als Maxi aus der neuen Schule hier (2. Klasse) kam, und das Wort "Hurson" anbrachte - also die Kinder habens noch nichtmal richtig ausgesprochen, wussten aber dass es wohl ein schlimmes Wort ist, denn sie haben sich damit beschimpft und Maxi war immer tödlich beleidigt, wenn ihn jemand so betitelt hat - obwohl er nicht wusste, was es bedeutet. Und ich hab ihn auch nicht darüber aufgeklärt.

    Wie hättet Ihr das gemacht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Die schlimmsten Ausdrücke kommen aus Kindergarten/Schule. Immer da, wo sie brav voneinander "lernen".

  3. #163
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Na, das kann ich nicht so bestaetigen...Kenny geht nun seit 3 Jahren in den KiGa und hat von dort nie ein Wort mitgebracht, sondern ermahnt uns immer wenn wir "schmutzige Woerter" benutzen...das Spucken hat er mal mitgebracht, aber das haben wir ihm nach kurzer Zeit wieder ausgetrieben.

  4. #164
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Die schlimmsten Ausdrücke kommen aus Kindergarten/Schule. Immer da, wo sie brav voneinander "lernen".
    Dieses "Vorurteil" wundert mich immer wieder: man hört verdammt oft, gerade von den Eltern unserer Kinder und letztlich ja auch hier im Thread, was für schlimme Wörter die Kinder aus dem KiGa mitbrächten und wie das sein könne. Ich frage mich da immer: glauben die Leute, ich vermittele den Zwergen das im Stuhlkreis?
    Dass die Kleinen das VON ZUHAUSE mitbringen, darauf kommt keiner, denn woher sollen 3-6 Jährige sonst auf Begriffe wie "Hurensohn", "Arschficker" und weitere Nettgketen kommen?
    Und auf Nachfrage kommt nicht selten: "Hä? Das hat die Mama zum Papa gesagt, weil er ihr eine geknallt hat!".

    Sorry für diese Exkursion in meinen pädagogischen Alltag...

  5. #165
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Nein, Katrin, so meinte ich das nicht.

    Ich meinte doch nicht, dass die Kindergärtnerinnen denen sowas beibringen!

    Manche Kinder haben das leider von zuhause oder älteren Geschwistern, und die bringen es mit in den Kindergarten, wo es die anderen Kinder aufschnappen.

    Ich denke, Murmelchens Frage ging doch in die Richtung, woher ihr Kind das haben kann, wenn sie zuhause solche Ausdrücke nicht verwenden.

    Und ich habe es bei unseren jüngeren Geschwistern leider immer so erlebt, dass sie durch Kindergarten und Schule eben mit anderen Kindern in Berührung kamen, die das ihnen fleißig beibrachten. In Bad Homburg laufen wahrscheinlich weniger solche Kinder herum als in Frankfurt-Ost.

  6. #166
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Na ja, bei 20 Kindern muss ja nur eines dabei sein, dass diese schönen Wörter benutzt und schon bringen es 19 andere Kinder eben aus dem Kindergarten mit

  7. #167
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Tataaaaaaa!

    Dieses Shirt habe ich für Ilenia gestern gekauft.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken DSC_3017.JPG  

  8. #168
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Nee, oder? Das ist ja mal total geil. Wo gabs das denn? Und gabs das auch in jungentauglich oder nur für Mädels?

  9. #169
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    wie cool ist das denn!!!

  10. #170
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Ich will das auch!!! Einmal in 128, rosa / einmal 86 blau.
    Bitte Massenproduktion und -versand starten!!!

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich einen Thread Titel?
    Von Rene im Forum Video-Anleitungen
    Antworten: 10
  2. Chaos - andere Länder andere Sitten
    Von Vossy im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  3. Der etwas andere JGA
    Von Honigkuchenpferd im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige