Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 175

Thema: ⫸ Der andere-Mami-Thread

18.12.2017
  1. #111
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Ja, Dreck macht Speck hat meine Mama auch immer gesagt und ich hab REICHLICH Dreck gefressen
    Oh man, das hätt mir meine Mutter ja auch mal sagen können, dann hätt ich heut vielleicht weniger Speck...

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Summersun,
    na wenigstens steht man nicht alleine damit da..
    Aber mein Mann hält auch da zum Glück voll zu mir, weil er ja am eigenen Leib erfahren musste, was es heißt, als Kind dickgefüttert zu werden.. Ganz ehrlich, allein dafür könnte ich meine SchwieMu heute noch **** ...

  3. #113
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Hi

    in Hinsicht Süßes werden wir es so handhaben das sie soviel haben darf wie sie will und hoffen das sich damit der Bedarf von allein regelt. Na ist das nicht mal locker ;-)

    Was Stillen und Allergien angeht kann sicher jeder hier ganz viele tolle Beispiele bringen ob es was gebracht hat oder nicht, aber man weiß halt nie ob es bei einem gestillten Kind mit Allergie nicht noch schlimmer gewesen wäre ohne stillen und genauso umgekehrt. Allerdings ist stillen doch soviel mehr wie nur Allergievorbeugung.

    Sie ißt mittlerweile besser am Tisch wie die meisten Kinder die mit 6 Monaten und früher ihren Brei bekommen haben, wir haben die Breiphase ja fast ganz ausgelassen. Und trotz stillen und spätem Beikoststart ist sie trotzdem kaum krank gewesen bisher.

    Hier jetzt "Beweise" dafür zu suchen das Flaschenkinder die früh zugefüttert worden sind gesündern sind wie andere find ich irgendwie irritierend.

    VG
    Gänseblume

  4. #114
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    *Sorry, für das Off-topic, aber das muss jetzt noch mal raus!

    Ich bin echt erstaunt und irritiert darüber zu lesen, dass ich anscheinend neuerdings zu den verbiesterten Übermüttern gehöre, die ihr Kind morgens nicht mal ohne Ratgeber aus dem Bett holen können. Da kennen einige mich anscheinend besser als ich mich selbst.

    off-topic-Ende*

    @ Gänseblümchen:
    Irritiert mich jetzt auch. Von der Mathematik her ist es doch einfach so, dass für solche Untersuchungen mehr Stichproben als die paar Beispiele, die man in seinem Umkreis hat, herangezogen werden. Auch, damit die Berechnungen aussagekräftig und haltbar sind.
    Auf xtausend Stichproben verteilt scheint langes Stillen Allergie- und Krankheitsverbeugend zu sein. Natürlich gibt es da Ausnahmen in beide Richtungen und je nachdem, welche Leute man so kennt, ist halt das Flaschenkind ohne Allergie und das gestillte hat Neurodermitis oder umgekehrt. Das hat aber keinen Einfluss auf die Gesamtaussage.

    @ "Dreck reinigt den Magen":
    Auch dazu gibt es inzwischen einige wissenschaftliche Untersuchungen, die bestätigen, dass ein bisschen Dreck Allergien vorbeugt. Ich habe sogar letztens in einem BBC-Beitrag gesehen, dass Würmer im Darm Kinder vor Allergien schützen.

    LG
    Michaela

  5. #115
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Ich bin auch eine RaMu! Juhu, ich bin nicht mehr allein!

    Ok, ich schleppe meinen Linus viel im Tragetuch, wenn mir und ihm danach ist, aber ich schieb ihn auch gern im Buggy vor mir her.

    Außerdem hab ich (ok, diesmal mit Zusage von der Ärztin) jetzt schon auf 2er-Milch umgestellt, weil mein kleiner Vielfraß zwar keinen Brei (hat er vor drei Wochen schon probiert) will, aber von der Labbermilch einfach nicht satt wird - obs funktioniert? Werd ich sehen, denke ich.
    Abgesehen vom Impf-Fieber von der gestrigen Impfung war er heute essenstechnisch zufrieden, hat vergleichsweise so gut wie gar nicht gespuckt....

    Nagut, was Süßkram betrifft werde ich schon kucken, dass er im ersten Lebensjahr nix bekommt, und im 2. auch nicht regelmäßig. So hab ichs bei Maxi gehalten, und wäre nicht mein schrecklich naschsüchhtiger Mann, dann könnte Maxi mit einer Tafel Schoki, die er selber verwaltet über eine Woche auskommen.
    Tabu sind außerdem Honig und erstmal unabgekochte Kuhmilch.
    Leberwurst und Toastbrot hat Maxi mit 10 Monaten schon gefrühstückt(übrigens hat der schon IM 4. Monat mit Wonne Brei gemampft)- ich kann ein Kind ja schlecht verhungern lassen, wenn es keine Milch mehr will....

    Also, ich find den Thread total geil, alle anderen sollen wegkucken!

    Außerdem ist meine Meinung: Wir sind alle Eltern, im Prizip macht jeder, was er für das Beste hält. Und ob es "richtig" oder "falsch" war, merken wir alle früher oder später.
    Ich glaube, es gibt keine Mutter, die nicht irgendwann mal sagt: Hätt ich bloss das lieber anders gemacht, und genauso gibt es keine, die nicht mal sagen kann: DAS war genau richtig so!

    Liebe Grüße an Euch alle vom
    Murmelchen

  6. #116
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    oder haben Schneckenrennen gespielt
    Echt, das haben nicht nur mein Bruder und ich gemacht?? Wie witzig! Wir haben auch mal versucht, Rennschnecken zu züchten. Sie haben sich dann aber auch mit den Losern gepaart, deswegen hat das wahrscheinlich nicht funktioniert.

  7. #117
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Echt, das haben nicht nur mein Bruder und ich gemacht?? Wie witzig! Wir haben auch mal versucht, Rennschnecken zu züchten. Sie haben sich dann aber auch mit den Losern gepaart, deswegen hat das wahrscheinlich nicht funktioniert.

    Ne gezüchtet haben wir nicht,wie geil!

    Die Hauswand von meinen Großeltern war oft sehr voll mit Schnecken,wir haben sie mit einem farblichen Punkt gekennzeichnet, das jeder seine beim Rennen auch wieder findet.Hat sie verloren hat man sich schnell eine neue gesucht.
    Wir wollten unsere Rennschnecken im Glas immer schön mit nach Hause nehmen,naja,meine Eltern haben sie dann noch Unterwegs im Graben ausgesetzt. Versteh ich garnicht

  8. #118
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Echt, das haben nicht nur mein Bruder und ich gemacht??

    Von wegen !!! Meine Schwestern und ich waren die größten Rennschneckenstallbesitzer überhaupt. Okay, meinethalben zwischen Rhein und Weser ... Bei uns durften aber nur Weinbergschnecken an den Start gehen, und bei euch?

    LG von blue,

    die es - komplett unmütterlich - toll findet, dass sich so viele über diesen Thread freuen, und die allen anderen mit Murmelchen ans Herz legt: einfach weggucken.

  9. #119
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    hihi,bei uns durften auch nur Weinbergschnecken an den Start *kicher*

    Sorry Mädels fürs OT

  10. #120
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der andere-Mami-Thread

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    hihi,bei uns durften auch nur Weinbergschnecken an den Start *kicher*

    Sorry Mädels fürs OT
    Ja, sorry fürs OT. Aber einmal muss ich noch:

    Dass ihr, Katrin, wenigstens auch auf Weinbergschnecken gesetzt habt, beruhigt mich doch arg. Das garantiert eben doch Qualität in puncto Schneckentempo: Husch, husch, weg waren sie ...

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich einen Thread Titel?
    Von Rene im Forum Video-Anleitungen
    Antworten: 10
  2. Chaos - andere Länder andere Sitten
    Von Vossy im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  3. Der etwas andere JGA
    Von Honigkuchenpferd im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige