Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: ⫸ Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

12.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Und wo bekomm ich das Wurzelzeug? Ich mag das mal probieren :-)
    Heee...amazon hat alles http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_6niqjp0305_b


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Ich würde mir da auch gar keinen Kopf machen. Bei Zoe ist es wie bei Sonnenschncukels Jungs und irgendwie auch wie bei Finja. Früher hat sie ganz viel ausprobiert, Obst gegessen und so weiter.
    Heute ist Schnitzel ihr Hauptnahrungsmittel: Hähnchenschnitzel, Schweineschnitzel, Kalbsschnitzel, Toastschnitzel. Und ohne Gemüse oder Kartoffeln. Nudeln gehen noch, Würstchen, Erbsensuppe, Möhrensuppe, Pizza. Das wars an warmen Mahlzeiten. Alles andere wird weggeschoben.
    Morgens frühstückt sie Knäckebrot, denn normales Brot mag sie nicht, Toast auch nicht so gern. Brezeln gehen, sehr gerne selbst gebacken. Na ja, wird schon werden...

    Was mir aber einfällt:

    Zoe trinkt auch nur Wasser, alles andere findet sie ganz eklig. Bei uns gibt es aber trotzdem jeden Morgen Sanostol. Zoe ein halbes Schnapsglas, ich ein halbes Schnapsglas (so richtig alte mit Tierbildern drauf). Wir machen ein bißchen Tamtam drumrum, mit Zuprosten, Augen zu, etc. Damit klappt es gut. Klar, anfangs wollte sie nicht. Ich hab ihr dann lang und breit von Erkältungen und nicht in den KiGa können erzählt. Seidem klappt das.

    Und wegen des Brotes: eine Zeit lang konnte man Zoe sehr gut zum Brot essen animieren, indem man das Brot mit Keksformen in Sterne oder Herzen verwandelt hat. Einfach Brot schmieren, zusammenklappen, dann die Form durchdrücken. Velleicht steht Finja dann ja auf Brot?

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Für die größeren Kinder gibts Sanostol übrigens auch als Lutschtabletten, davon geben wir Theresa immer mal eine (Saft würde sie auch nie nehmen).

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Muss ich jetzt in Panik ausbrechen weil Liana an Obst nur Weintrauben, Granatäpfel, selten Banane und im
    Sommer Blaubeeren isst, bei der Tagesmutter aber fast alles?

    Meine Güte, entspann dich!

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    keine panik. sie verhungert ja nicht und sie wird auch irgendwann wieder probierfreudiger. eines meiner kinder hat im alter von 1,5jahren fast ausschließlich von milch gelebt. heute isst es alles. auch brokkoli, spinat und döner.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt in Panik ausbrechen weil Liana an Obst nur Weintrauben, Granatäpfel, selten Banane und im
    Sommer Blaubeeren isst, bei der Tagesmutter aber fast alles?

    Meine Güte, entspann dich!
    ..und das find ich schon viel! Marika ißt nur Äpfel, Bananen und ganz selten mal ne Birne an obst.
    Gemüse? Alles bäh. Ab und an mal ne rohe Möhre oder ein Stück Paprika.
    Zuhause bestehen ihre Mahlzeiten aus Brot mit Leberwurst/Teewurst/Kirikäse (immer und überall), Bockwurst, Milchreis oder Pfannkuchen. Ach ja, Brötchen mit Schokostreusel oder Marmelade gehen auch ab und zu. Zum Frühstück (am Wochenende) mal ein paar Löffel gekochtes Ei. Das wars.

    Im Kindergarten ißt sie übrigens auch alles, deshalb seh ich das entspannt.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Lennika isst Nudeln (trocken, mit oder ohne Butter und wahlweise gesalzen, also reichlich Varianten ;-) Außerdem isst sie Bananen, Äpfel und seit neuestem Mandarinen. Und: Lachsbrötchen. Ach ja, Fischstäbchen, KaToPü und Spinat geht auch. Alles andere wird mit lautem IhBah verschmäht... Im Kiga isst sie wohl auch ganz gut mit, nur bei Suppe und Pizza verweigert sie sich komplett.

    Sie ist jetzt schon 3 1/2, aber gewichts- und gesundheitsmäßig kein bischen auffällig (eher im Gegenteil ;-)

    Lilja war genauso. Mäkelig bis zum geht nicht mehr und außer Nudeln und Bananen ging so gut wie nichts rein.... Mittlerweile ist sie ein Futtermonster. An Weihnachten hat sie alle Raclette-Rekorde gebrochen und sie probiert inzwischen von Oliven bis Schimmelkäse alles was ihr unterkommt.

    Versuch es so entspannt wie möglich zu sehen. Wenn man alles immer wieder anbietet und sie vor allem im Kiga in Gesellschaft gut mit isst, dann wird eines Tages die Neugier von ganz alleine siegen...

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Ich finds echt erstaunlich, dass eure Kids so ähnlich ticken! Ich werde hier immer schräg angeschaut wenn wir auf das Thema kommen und ich bin immer wieder erstaunt was Finja's gleichaltrigen Freunde alles essen. Die kennen so ne Mäkelei gar nicht und wenn dann halt nur vorübergehend für 1-2 Wochen!

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    anika, entspann dich und versuche deiner 2-jährigen tochter zu vertrauen!
    sie wird sicher nicht verhungern, zumal sie ja anscheinend im kindergarten gut isst, wie schon einmal geschrieben: versuche das nicht zu viel zu thematisieren, stell ihr was hin, wenn sie isst ok, wenn nicht ists auch ok - auch wenns schwer fällt!
    wenn du meinst dass sie zu wenig vitamine bekommt kannst du ihr ja ein zusatzpräparat geben...

  10. #30
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Also bei einem gesunden Kind, das auch normales Gewicht hat, würde ich es auch nicht so tragisch sehen - wenn es jedoch, wie das bei Finja der Fall ist, eh ständig am kränkeln ist, würde ich mir auch Gedanken machen. Da können ein paar zusätzliche Vitamine ja nicht schaden.

    Dass Daniel 2 Monate durchgehend schwer krank war lag angeblich auch an seinem schwachen Immunsystem - seit 1 Monat haben wir ihn jetzt stabil (ich muß gleich auf Holz klopfen), daher denke ich, dass man da schon ein bißchen unterstützen kann.

    Lg Sweety

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema, was schenkt man...
    Von Francesca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  2. Das leidige Thema: Schlafen - UD 11.12.
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52
  4. Immer wieder das leidige Thema „Vaterschaftstests“
    Von Blume im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25
  5. Das leidige Thema: Corsage
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige