Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: ⫸ Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    anika - entspann dich. ich hab auch so einen mäkligen esser zu hause - klingt so ein bisschen wie finja. und ich hab mir auch immer einen kopf gemacht, er bekommt nicht genug vitamine, isst einseitig, nicht genug, etc...

    mein mann war dann mal bei so einem vortrag "guter esser, schlechter esser" und seit dem sind wir total entspannt. es ist normal, dass es kinder gibt, die nicht alles probieren (und das muss auch nicht auf alle zeit so bleiben), es spricht nichts gegen eine nudelphase, eine fischstäbchenphase, keine kartoffelphase, etc. die vortragende ernährungsexpertin hat gesagt, die kinder holen sich was sie brauchen. und mein kinderarzt sagt ergänzend dazu, solange er fit ist, nicht übermässig viele infekte hat, dann ist das alles okay und kein grund zur sorge.

    linus hat noch nie butter auf dem brot gegessen, geschweige denn wurst oder käse....

    und je mehr du es thematisierst und evtl. auch unbewusst druck ausübst, umso weniger wird es klappen. also, entspannt an das thema rangehen - anbieten (angeblich kann es bis zu 17 - warum gerade 17 keine ahnung - versuche benötigen, bis das kind zugreift) und wenn sie es nicht mag, dann ist es ebend so. und wie finja isst linus im kindergarten fast alles....und das ist doch super - fünf tage einigermassen ausgewogen.

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Tanja, was machst du Linus denn aufs Brot wenn er keine Butter und auch keine Wurst futtert bzw. was frühstückt er und was isst er zu Abend? Mir gehen so langsam die Ideen aus....

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Oh anika,da kann ich mich echt anschliessen bei euch. Aaron is(s)t genauso wie Finja. mittlerweile hab ich es aufgegeben. Bei uns ist es aber so,dass er schon Obst und Gemüse ist,allerdings das Gemüse nur roh. Aber was solls... Bei uns ist es eher auch die Mittagsmahlzeit,wir sind auch schon seit Monaten in der Nudelphase,Kartoffeln werden gar nicht angerüht,Reis ist auch nicht so der Bringer. Hier gibt es dann einfach auch mal Kroketten oder röstis oder ich mach aus Kartoffeln ein paar Pommes. Genervt bin ich auch,aber es nützt ja nichts,damit isst er ja auch nicht besser;-) Halte durch,das wird bestimmt besser...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    unter der woche isst er morgens müsli und am woe gibt es ein brötchen ohne was oder mit nutella - ich weiss, es gibt gesündere brotaufstriche als nutella, aber da mach ich mir keinen kopf mehr drüber, da er sonst keine übermässigen mengen an süssem isst. abends mal pommes oder reis oder auch ein brötchen. also linus speiseplan bei uns zu hause besteht aus brötchen, müsli, reis, nudeln, pommes, kroketten, fischstäbchen, fleischklösschen, karotten, äpfeln und weintrauben. das wars.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Hui, also ist Linus auch so ein krasser Mäkelmann....Wir schmatzen Finja schon alles vor aber das interessiert sie nicht, pöh! Pommes gehen hier auch problemlos. All das was ungesund ist mag sie und das kuriose an der Sache: DAS probiert sie auch alles ohne es jemals vorher gegessen zu haben!

    Letztens hatte ich seit Monaten mal wieder Heißhunger auf Mäces. Bin also freiwillig gefahren und hab für uns drei ein Menü geholt bzw. für Finja ein Happy Meal. Und sie inhalierte die Nuggets und die Pommes. Nuggets hat sie vorher nie getestet. Da stell ich mir echt die Frage warum sie das testet und nix anderes....

  6. #16
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Wo man es in Deutschland beziehen kann weiß ich leider nicht, aber Eli hat es schon geschrieben - vielleicht findest du was bei den Bezugsquellen.

    Lg Sweety

  7. #17
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Wie ist es denn mit ganz neuen Dingen? Ist da nicht ein bisschen Neugier dabei? Simon ist da immer komisch, wenn er was nicht kennt, will er oft auch nicht probieren (was er allerdings muß - einen Bissen, erst dann darf er was anderes essen oder eben nicht und das zieht zum Glück), beim ersten Mal schüttelt's ihn immer, beim 2. oder 3. mal kommt er erst auf den Geschmack.
    Und, totale Überraschung an Weihnachten: Ich habe ihm einen halben Lebkuchen gegeben, er zieht eine Avocado aus dem Obstkorb, streckt sie mir entgegen, sagt kurz und knapp "haben" (ein "Bitte" mußte dann schon noch sein *gg*), ich habe sie ihm aufgeschnitten, gesalzen und er war so Feuer und Flamme, dass er den Lebkuchen stehen gelassen hat.
    Oder verweigert sie Neues auch komplett?
    Solange sie im KiGa normal isst, wäre mir das ehrlich gesagt auch relativ egal. Simon isst tw. recht gut, tw. so gut wie überhaupt nichts, aber ich zwinge ihn dann auch nichts rein (auch nichts Ungesundes damit er überhaupt was isst). Und es gibt auch erst Frühstück seit wir die Wiki-Joghurts entdeckt haben. Die haben keine Fruchtstücke und genauso viel/wenig Zucker wie die "normalen" Joghurts - bis dato hat er gar keine Milchprodukte gekannt.
    Das Thema Essen ist echt doof, Mittagessen gibt es bei uns seit dem 1. Geburtstag nicht mehr, weil ich es immer wegschmeißen mußte. Seither gibt es sowohl vormittags als auch nachmittags nur Obst oder wenn er mal sehr gut drauf ist, ein Stück Vollkorntoast oder sogar mal eine Wiener. Den Stress mit der Kocherei kann ich mir jedenfalls sparen.
    Simon ist zum Glück nicht untergewichtig - bei der Esserei wundert es mich, dass er trotzdem recht kompakt ist.

    LG und gute Nerven D

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Neues wird sicher wie bei uns komplett verweigert. Bei Gemüse gibt es Würganfälle, aber er isst immerhin Apfel und Mandarine. Im Kindergarten isst Jonas übrigens auch nichts Grünes. Saucen auch nicht, seit er mitbekommen hab, dass ich da Gemüse drin verstecke

    ABER er ist fit, wächst (wenn auch langsam) und zwingen kann und will ich ihn nicht. Ich lass mich von seiner Mäkelei nicht beeindrucken. irgendwann wird er es schon essen. Aber ich gebe zu, manchmal nervt es gewaltig

    Hattet ihr nicht Finjas Blut untersuchen lassen? Kam denn da irgendein Mangel heraus?

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    Ganz Neuem gegenüber ist sie genauso skeptisch wie Sachen, die sie früher all gegessen hat. Sie schiebt den Teller weg und sagt "Mag ich nicht! Satt Mama!". Ich wäre ja auch für 1x probieren und wenn sie es nicht mag wäre es ja ok aber no chance.

    Auf ihr Mittagessen besteht sie allerdings aber das besteht aus Nudeln mit Butter, Wiener, Bratwurst, Spaghetti Bolognese und Fischstäbchen mit Spinat. Mehr brauch ich ihr gar nicht vorsetzen.

    Letztens hatte sie mal nen super guten Tag und freute sich auf Hackfleisch.Käse-Lauch-Suppe und haute richtig rein. Eine Woche später wünschte sie sich genau die Suppe nochmal. Ich stell mich also abends um 21 Uhr noch in die Küche um für sie Mittagessen für den nächsten Tag zu kochen und was meint sie als wir auf der Rückfahrt vom Kiga waren? "Suppe? Mag ich nicht!". Hab sie trotzdem warm gemacht aber sie schob sie wieder weg, grrr....

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....

    das kenn ich. Aber ihr habt doch eine kleine Auswahl an Gerichten, die sie isst... und dazu im Kindergarten - was will man mehr

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema, was schenkt man...
    Von Francesca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  2. Das leidige Thema: Schlafen - UD 11.12.
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52
  4. Immer wieder das leidige Thema „Vaterschaftstests“
    Von Blume im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25
  5. Das leidige Thema: Corsage
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige