Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Zitat Zitat von Wildcat Beitrag anzeigen
    Im Fall eures Einhorns würde ich wohl mit Emma reden, dass man etwas, das man von einer lieben Freundin bekommen hat nicht einfach so weiterverschenkt. Wenn die Freundin das dann erfährt ist sie vielleicht gekränkt bzw. traurig.
    Zurückfordern kann man das Teil natürlich nicht mehr, aber ich würde ihr sagen, dass sie Dich vorher fragen muss ob sie etwas verschenken darf.
    So würde ich das jetzt unterschreiben.

    Im Falle dieses Einhorns kann man nun nichts mehr machen, das ist leider weg. Ich würde meinem Kind klar sagen, dass sie zukünftig unbedingt fragen muss, bevor sie etwas verschenkt. Sollte das dann etwas sein, von dem ich meine, sie sollte es nicht verschenken, weil es eben eine besondere Bedeutung hat (die nun einmal das Kind so nicht begreifen kann), würde ich individuell für diesen Fall dann sagen, dass ich nicht möchte, dass sie DAS verschenkt, ihr erklären warum, und ihr dann anbieten, dafür etwas anderes zu verschenken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    würde ich individuell für diesen Fall dann sagen, dass ich nicht möchte, dass sie DAS verschenkt, ihr erklären warum, und ihr dann anbieten, dafür etwas anderes zu verschenken.
    Oder halt wirklich das "verleihen" schmackhaft machen. Marika macht das gern und hat bisher zum Glück auch alles wiederbekomen.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Meistens sind es aber hier selbstgemalte Bilder, die dann in Geschenkpapier eingepackt und stolz an die Freunde verschenkt werden.

    lg Katja

    das find ich ja richtig süß

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Verleihen super. Evan hat sich auch schon manchmal was von seinem Freund über Nacht ausgeliehen und am nächsten Tag zurück gebracht. Erstens bin ich ganz froh, dass sich so nicht noch mehr *sorry* Plunder hier ansammelt und zweitens ist der Lerneffekt auch da.

    Andrea

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    das schenken hat ja aber auch eine zweite seite: die mutter des beschenkten kindes

    würde helene mit einem schleich-einhorn nach hause kommen, würde ich dieses schleunigst dahin zurück schicken, wo es hergekommen ist

    ansonsten schließ ich mich mal wildcat an ...

    lg, karin

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    das schenken hat ja aber auch eine zweite seite: die mutter des beschenkten kindes

    würde helene mit einem schleich-einhorn nach hause kommen, würde ich dieses schleunigst dahin zurück schicken, wo es hergekommen ist

    ansonsten schließ ich mich mal wildcat an ...

    lg, karin
    Das war auch das Erste was mir in den Sinn kam!

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Verschenkt hat Tokessa bis jetzt auch noch nichts, wir machen es auch ganz oft mit dem "leihen" und das klappt sehr gut.
    Wenn Kinder zu uns kommen oder Tokessa wo anders ist, fragen sie ob sie es sich ausleihen dürfen.

    Ist jetzt echt schade um das schöne Einhorn. Würde es Emma noch mal erklären und vielleicht das mit dem ausleihen mal anbringen, vielleicht ist es für sie ja wirkliche eine Alternative.

    LG
    Bettina

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Das war auch das Erste was mir in den Sinn kam!
    Heute hat der Vater des Kindes das angesprochen. Ist also von der Seite ok. Ich finde ja, er hätte es uns einfach wiedergeben sollen. Ich hab es irgendwie nicht über mich gebracht, das Tier zurückzufordern, weil ich keinen so richtigen Grund dazu hatte, außer dass ICH es wiederhaben will und es sich für mich total falsch anfühlt, dass es weg ist. Ich hab in dem Moment aber nicht richtig mitgetickt.

    Ich muss ja mal sagen, dass ich total angepisst wäre, wenn ein Kind so ein Geschenk von mir verschenken würde.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    ICH würde Lilja nicht erlauben ein Einhorn anzunehmen, wenn das nicht mit den Eltern abgesprochen ist. Sie müsste es zurückgeben.

    Kinder sind ja manchmal SEHR freigiebig, können aber Werte gar nicht abschätzen. Ich erlaube Lilja auch nur Dinge zu verleihen (es gibt auch Ausnahmen, z.B. bei doppelten Sachen, WENN es mit mir abgesprochen ist).

    Im Kiga halten es die Erzieherinnen es auch so, dass sie ein Auge drauf haben welche Kinder was verleihen. Die müssen dann beim Abholen erst die Eltern fragen, damit später auch noch nachvollziehbar ist wo die Dinge abgeblieben sind. Das find ich gut.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Ich denke, dass das der Vater verbockt hat, weil Männer sowas nicht so peilen. Mein Mann findet auch, dass das alles nicht so schlimm ist. Die Mutter hätte das bestimmt geschickter angesprochen. Jetzt ist es halt so. Menno.

  10. #20
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darf ein Kind seine Spielsachen verschenken?

    Ach Mensch, das ist doof.
    Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung für Dich dass die Eltern das zurück geben.
    ICH würde es Emily auch nie erlauben sowas anzunehmen, bevor die Eltern dass nicht ausdrücklich erlaubt haben.

    Da bin ich froh dass Emily momentan so an ihren Sachen hängt, dass sie nicht mal was verleihen möchte. Wenn andere Kinder im Kiga am Mitbringtag mal mit ihr tauschen wollen für einen Tag, verneint sie immer. Solange sie im Kiga ist und ein Auge drauf hat, dürfen auch andere Kinder mit ihrem Spielzeug spielen, aber sie würde es nicht verleihen. Selbst wenn sie das, was das andere Kind hat noch so sehr reizt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind krank - Wer darf wie lange zur Betreuung zu Hause bleiben?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  2. Anika darf auch ein neues Handy haben
    Von Anika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige