Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Danksagungen - Frage

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Danksagungen - Frage

    Hallo,

    ich sitz gerade über die Danksagungen.

    Mira hat ja insgesamt 3 Namen. Wir wollten eigentlich alle drei aufführen aber das sieht so komisch aus.
    Würdet ihr alle mit aufnehmen? Wie macht ihr das bzw. habt ihr gemacht?

    Bin grad so unschlüssig

    Liebe Grüße
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Also ich hatte beide Vornamen drauf. Aber wenns nicht aussieht, würd ich nur den Rufnamen nehmen. Zeig doch mal *gg*

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    lukas hat ja nur einen namen. für uns hat sich dieses problem also nicht gestellt.
    von freunden kenne ich es nur so, dass immer alle namen angeführt sind (wobei es da immer nur zwei namen gibt - drei kamen mir hier noch nicht unter).

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    wir hatten auch Fionas kompletten Namen, also beide Vornamen und sogar noch den nachnamen mit drauf, weil es scheinfach schön zusammen gewirkt hat...

    im Zweifel zeigs uns doch mal

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Doro, ist nichts weltbewegendes - kein PS dieses Mal.
    Patennamen hat Liana ja nicht, oder?

    Besita, sie hat nen stillen Zweitnamen und eben den Patennamen noch.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    wie kann ich denn ne Word-Datei anhängen?

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Nein, der zweite Vorname ist von Martin ausgewählt. Mit Paten ^^ haben wir nix am Hut :-D Ach und der Nachname war natürlich auch mit drauf.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Vielleicht kann ich helfen, unsere Kinder haben beide drei Namen, weil auch ich drei Namen habe (amtlich und Taufnamen).
    Wir haben zwar keine Danksagungen verschickt (haben uns persönlich bedankt, waren aber auch nicht sooo viele Leute), aber sowohl in der SMS zur Geburt als auch un der Mail zur Einladung zur Taufe standen immer alle drei Namen, allerdings ohne Nachname. Ich finde so etwas ist eine schöne Gelegenheit alle drei Namen zu präsentieren. Sonst verwendet man ja eh nur den ersten Namen.

    Also ich würde alle Namen schreiben.

    Lg, Mause

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Ich finde so etwas ist eine schöne Gelegenheit alle drei Namen zu präsentieren. Sonst verwendet man ja eh nur den ersten Namen.

    Also ich würde alle Namen schreiben.
    Hallo,
    ich finde, Mause hat recht.
    Wir hatten weder mehr Namen noch Danksagungen, aber wenn ich drüber nachdenke finde ich auch, in dem Fall alle Namen.

    Lg Sweety

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    ich bin auch für alle Namen, denn sonst verwendet man sie ja doch kaum bis gar nicht. Und ich finde das es eine schöne Gelegenheit ist, alle Namen zu präsentieren.

    LG

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Danksagungen
    Von papagena im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  2. Unsere Danksagungen
    Von Anika im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11
  3. Unsere Danksagungen
    Von Silvia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  4. Danksagungen
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige