Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Danksagungen - Frage

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Meine Kinder haben ja jeweils nur zwei Namen.

    Unsere Danksagungen waren so gestaltet, dass ganz groß ohnehin nur der erste Vorname stand, sprich vorne drauf stand ganz groß "Ilenia" oder eben "Emilio". In der Innenseite der Karte stand dann in normaler Schriftgröße der volle Name mit beiden Vornamen und die Details wie Größe und Gewicht. Das sieht doch dann nicht komisch aus.

    Was meinst du überhaupt mit "es sieht komisch aus"? Klar, wenn ich mir eine Danksagungskarte vorstelle, bei der vorne drauf riesig "Charlotte Walburga Katharina Brandenfels" geschrieben steht, fänd ich ich das auch merkwürdig, weil so ein ellenlanger Name dann irgendwie großspurig rüber kommt. Aber in normaler Schriftgröße ist es doch nicht komisch. Schließlich habt ihr ja das Kind so genannt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Ich habe sie nun fertig und hab alle drei Namen verwendet.

    Ich hab Klappkarten genommen: vorne drauf kommt was Gebasteltes, innen drin dann der Text und das Foto. Deswegen kommt der Name nur einmal vor.

    Angie, es war wohl die Schrift, die das komisch aussehen ließ. Hab jetzt aber eine schöne gefunden, die dazu passt.

    Jetzt ist sie perfekt und können gar fertig gemacht werden.

    Danke!
    Biba

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Na also.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Zeigst du uns die Karte?

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Ich hätte auch alle drei Namen genommen!
    Zeigst du uns mal das Ergebnis?

    Liebe Grüße!

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Ja, wenn es dann fertig ist. Hoffentlich morgen wenn die Kinder heute abend brav ins Bett gehen

  7. #17
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Wenn sie denn drei Namen hat, würde ich die auch draufschreiben.

    Bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe ja, daß Du mal ein Bildchen einstellst.

    LG
    Melanie

  8. #18
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Ich bin nie auf die Idee gekommen Antonias 2. Namen auch auf die Danksagungskarte zu schreiben. Ich habe sie auch noch nie mit ihrem 2. _namen angesprochen ... machen ja manche Eltern um irgendetwas Nachdruck zu verleihen.

    Sahra

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Sahra, das mach ich tatsächlich. Wenn H ihren 2. Namen hört, dann weiß sie Bescheid

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danksagungen - Frage

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Nein, der zweite Vorname ist von Martin ausgewählt. Mit Paten ^^ haben wir nix am Hut :-D Ach und der Nachname war natürlich auch mit drauf.
    @sabinchen die hätteste heute am spiegel bewundern können, hängt zwischen deinen kindern

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Danksagungen
    Von papagena im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  2. Unsere Danksagungen
    Von Anika im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11
  3. Unsere Danksagungen
    Von Silvia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  4. Danksagungen
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige