Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Cremt ihr eure Kinder ein?

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    im ersten winter war marikas haut auch sehr trocken. wir waren aber nie wirklich lange draussen sodass ich sie nicht eingecremt habe.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

    Das einzige was bis bisher genommen haben ist Waschgel & Shampoo von Weleda beim Baden. Trau mich bei der zarten Haut nicht so recht einfach was draufzuschmieren.

    LG
    Anika
    Ich glaub, dass schon Waschgel und Shampoo bei so kleinen Babys zuviel sind. Wir haben gaaaaanz lange nur ein paar Tröpfchen Babyöl ins Badewasser getan.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    Hallo

    wir haben im ersten Winter auch die Wind und Wetter Salbe benutzt. Badezusätze kommen erst jetzt so ganz langsam mal in gebrauch, wenn die Motte sich beim Spielen oder Essen richtig eingesaut hat sind aber immernoch nicht standard beim baden. Und so ein ganz kleines baby hat doch noch gar keine gelegenheit sich wirklich dreckig zu machen. da reicht eigentlich klares wasser und je nachdem ein Schuß gutes Olivenöl oder Mumi ins Badewasser

    LG
    socke

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    Für Jannik nehme ich auch die Wind- und Wettercreme von Weleda. Wehe ich vergesse die einmal, er bekommt dann sofort raue Wangen.
    Für die Pflege zwischendurch mache ich ihm 2-3 mal am Tag normale Bephanten Salbe auf die Wangen. Er hat aber auch eine sehr trockene Haut.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    Wir haben Leni nie eingecremt, und ich denke, dass sie deshalb so eine tolle Haut hat. Kann natürlich auch Zufall sein, aber einige Bekannte, von denen ich weiß, dass sie die Babys nach dem Baden immer eingecremt haben, klagen immer mal wieder über rauhe, empfindliche Haut beim Nachwuchs. Die Wind&Wettercreme habe ich (von Hipp, wir haben von Anfang an seeeeehr sparsam die Serie von Hipp verwendet - bei Lenis Matte auf dem Kopf mussten wir halt schon als Minibaby Shampoo benutzen) mal gekauft und im Winter dann auch manchmal eingeschmiert - da war sie dann ja schon 9 Monate alt - aber nur wenns extrem kalt war und ich dran gedacht hab, also nicht regelmäßig.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    heute hab ich von weleda die wind und wettercreme gekauft, werde sie jetzt aber noch nicht benutzen sondern erst wenns richtig kalt wird !
    sonst benutzen wir gar nichts, ich denke das ist noch zu viel / zu früh für so zarte babyhaut
    maja badet evtl. mal mit muttermilch, sonst kommt nur wasser an ihre haut ;-)

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    achja, badezusätze hat lukas auch erst im 2. sommer - also da war knapp 1 jahr alt - bekommen. als er halt dann anfing mit sand und dreck zu spielen etc... vorher gabs bei uns immer nur klares wasser in der wanne.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    WIr benutzen ja auch keinen Badezusatz. Haben zwar das Calendula Bad von Weleda geschenkt bekommen aber das wird ja nicht schlecht.

    Das Shampoo benutze ich nur aufm Kopf, da Finja schon relativ viele Haare hat die ohne sowas ziemlich schnell nach 1-2 Tagen richtig fettig aussehen. Und um 2x Baden pro Woche zu vermeiden nehmen wir halt das Shampoo. Damit sind die Haare dann ca. 5 Tage nicht fettig.

    Sonst planscht sie nur im klaren Wasser ggf. mit einem Würfel eingefrorener Mumi.

    Olivenöl haben wir auch schonmal genommen aber davon wurden die Haare sowas von klatschig, das ging gar nicht.

    Bzgl. Gesicht:
    Da werd ich dann auch mal die WInd und Wettercreme von Weleda besorgen und sparsa auftragen, wenns wieder so schäbbig ist wie heute. Sind eigentlich, wenn es das Wetter zuläßt, jeden Tag für 1-2 Std. draußen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    @Sabsi: Ich denke das ist eher Veranlagung. Ich kenne genug Kinder, die nie eingecremt wurden, aber dennoch trockene Haut haben. Genausoviele Kinder kenne ich, die eingecremt wurden und richtig weiche Haut haben.

    @Anika: Timo bekommt momentan gar nichts an Cremes usw. Wenn es richtig kühl wird werde ich ihn wohl auch mit etwas Wind- und Wettercreme eincremen.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Cremt ihr eure Kinder ein?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    @Sabsi: Ich denke das ist eher Veranlagung. Ich kenne genug Kinder, die nie eingecremt wurden, aber dennoch trockene Haut haben. Genausoviele Kinder kenne ich, die eingecremt wurden und richtig weiche Haut haben.
    Da geb ich Nuni recht.
    Malou wurde 9 Monate überhaupt nicht eingecremt erst war alles prima, plötzlich hatte sie sehr trockene spröde Wangen, gerade bei nasskalten Wetter und Heizungsluft.

    Das war aber ruckzuck mit Linola-Fettcreme aus der Apotheke im Griff.

    Alternativ kann ich noch Kaufmann´s Kinder-Creme (z.B. bei DM) in der Petrol-Gelben Nostalgiedose empfehlen, die ist auch prima und riecht auch noch zum anbeissen (*winkzukatrin*)...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft badet Ihr Eure Kinder?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Was singt Ihr für Eure Kinder?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. *zitter* Behaltet Eure Kinder im Auge! UD wohl ein Fake!
    Von Sabsi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 53
  4. Wie versucht Ihr Eure Kinder zu schuetzen?
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19
  5. Habt ihr Versicherungen für eure Kinder???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige