Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: ⫸ Continuum-Conzept

13.12.2017
  1. #41
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Janna räumt seit ein paar Wochen mit Begeisterung die Spülmaschine aus. Nimmt jeden Teller einzeln und vorsichtig heraus und reicht ihn mir bzw. wartet, bis ich zur Stelle bin und ihn ihr abnehme. Dann sagt sie "Daaaa-de!" (danke, hat sie von mir gehört ) und freut sich wie blöde. Da ist einigern Besuchern auch schonmal anders geworden, dass ich sie DAS machen lasse... Aber ich bin ziemlich stolz drauf, wie gut sie das macht.
    (Allerdings kapiert sie nicht, dass es bei der Spülmaschine auch den Zustand "dreckig, deshalb nicht bereit zum Ausräumen" gibt. Das gibt dann öfter mal kleinere Wutanfälle .
    haargenau so (also bis ins letzte detail) ist das bei uns auch gewesen
    lukas hat damit ein wenig früher begonnen (irgendwann im sommer oder so - da konnte er jedenfalls noch nicht laufen) und ich wurde auch immer entgeister angeschaut, dass ich ihn mit den teuren gmundner keramik tellern hantieren lasse.
    seit ein paar wochen ist diese begeisterung aber vorbei... er macht jetzt lieber chaos im wohnzimmer, während ich in der küche bin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    Wir haben zu Hause 3 Schlagwörter die wir "versuchen" immer konsequent anzuwenden und daher packen wir auch so wenig wie möglich und so viel wie nötig weg. Die Schlagwörter sind NEIN - HEISSSSSS und BLITZ

    Nein wenn er irgendwas will was er nicht haben darf. Heiß wenn eine Tasse oder Teller auf dem Tisch steht oder der Backofen oder sowas und Blitz für Steckdosen (die in greifhöhe gesichert sind) oder Elektrokabel oder irgendwas.
    Das Wort HEISSSSS findet Knutschi sooo toll denn sobald mein Mann mit ner Kaffeetasse ankommt flitzt er los und sacht immer heisss-heissss-heissss und das wird dann wiederholt bis zum erbrechen. Nachdem er auch einmal in meine Teetasse gefasst hat weiß er auch nun wirklich das es heiß ist und geht nicht mehr ran. Das Wort Nein naja da merk ich bei mir selber das es da wirklich auf die Tonlage ankommt wie ich das sage. Wenn ich es genervt sage dann juckt ihn das gar nicht und er nimmt es trotzdem und am "Blitz" müssen wir auch noch arbeiten.

  3. #43
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    heiß ist bei uns auch ein ganz beliebtes wort
    es war überhaupt lukas erstes wort - warum wohl ?)

    die bedeutung von nein kennt er auch... denn mittlerweile sagt er schon selber "nein!", wenn er was verbotenes macht. das hält ihn aber net davon ab, es trotzdem zu machen - nur ich bin jetzt meist vorgewarnt, wenn ich irgendwo aus der wohnung ein "nein!" höre

  4. #44
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    nur ich bin jetzt meist vorgewarnt, wenn ich irgendwo aus der wohnung ein "nein!" höre
    Schabbernack nach Ansage .... wie geil!

  5. #45
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    @ Judith: Vielleicht haben manche Eltern ein bisschen "Glück" in der Hinsicht. Wir haben einfach kein "Ausräumkind". Die Zeit, in der Blumentöpfe und sämtliche Schubladen spannend waren, lagen um den ersten Geburtstag herum. Wir räumen nichts weg. Haben auch Pflanzen ebenerdig stehen. Annika verstand recht früh einfache Erklärungen und war/ist selbst mit der eigenen Sprache voraus. Das war sicherlich hilfreich.

    Bei manchen Dingen lassen wir es auf eine gefahrlose, aber "deutliche Erfahrung" ankommen: eine fast ausgekühlte, aber noch sehr gut warme Herdplatte fasst sie nur einmal an, ohne sich zu verbrennen. Es passiert einfach nix. Auch nicht mit nem heissen Topf. Sie weiß, dass es wirklich sehr heiss ist, hats probiert und sich gemerkt. Wir erklären auch, dass der Herd beim Kochen noch viel heisser ist, als wo sie es "ausprobiert" hat. Fazit: sie passt wirklich auf. Außerdem sind wir beim Kochenhelfen immer dabei!

    Die "gefährliche" Zeit für die Treppe sehe ich erst, wenn sie älter sind und es eigentlich können, weil sie vielleicht mit Geschwistern oder Freunden rumgeblödelt haben und dann stolpert einer. Also in einer Zeit, wo man wirklich kein Gitter mehr dran hat.

    Komische Namen für logische, dem normalen Verstand entsprechende Dinge, finde ich auch merkwürdig. Aber es gibt sie nun mal...

    LG Cosima

  6. #46
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Komische Namen für logische, dem normalen Verstand entsprechende Dinge, finde ich auch merkwürdig. Aber es gibt sie nun mal...

    LG Cosima
    Klingt so fremd, ne? Und doch ist es unser "täglich Brot"!

  7. #47
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Continuum-Conzept

    Genau! *schmatzkauschluck*

    LG nochmals

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Continuum-Concept
    Von Gänseblümchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige