Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Charlottes Taufe im Zirkuszelt (UD Fotos)

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Lächeln ⫸ Charlottes Taufe im Zirkuszelt (UD Fotos)

    Hab für Charlotte einen kleine Bericht zu ihrer Taufe geschrieben, hier auch für euch.

    Bilder muss ich nachliefern, da Guido noch mit Kamera auf der Feier ist. Tante Miriam wollte aber auch welche hier zeigen.

    LG Vera

    EDIT:
    Jetzt auch mit unseren Fotos!



    Charlottes Taufe im Kinderzirkus

    Um 10.20 Uhr machten Charlotte und ich uns mit dem Kinderwagen auf in die Stadt zum Marktplatz. Guido kam mit dem Auto und allen Sachen für den Tag nach.

    Charlotte hielt glücklicherweise wir geplant ihr Schläfchen und so trafen wir uns mit dem Taufpaten Samuel und Freundin Bettina in der Stadt.

    Zusammen mit dem Papa gingen wir zum Marktplatz dem Ort des Geschehens.

    Mitten auf dem Heinsberger Marktplatz hatte der Kölner Kinder und Spielezirkus sein kleines, buntes Zelt aufgeschlagen. In diesem süßen Zelt hat der Pfarrer schon an seinem aufgebauten Altar gestanden und die letzten Tonchecks durchgeführt. Ein Teil unserer Gäste war auch schon da, sowie der andere Täufling.

    Dann startete der ökomänische Gottesdienst. Charlotte schlief nach wie vor im Wagen.

    Da der Gottesdienst das Thema Zirkus und Begabung immer wieder aufgriff, haben Kinder kleine Kunststücke vorgeführt und ein Clown auf spielerische Art und Weise vermittelt das jeder von uns viele kleine Talente hat.

    Dann ging es auf die Zeremonie der Taufe zu. Der Pfarrer stellte uns den zahlreichen Gästen vor und begrüßte Charlotte und den anderen Täufling in der Gemeinde.

    Dann wurde das Lied „Danke“ gesungen und wir Eltern, die Paten und Charlotte gingen zum Pfarrer.

    Miriam durfte die Taufkerze anzünden und der Pfarrer übergab Guido die Taufschale, die Charlotte gleich greifen und anknabbern wollte Ich hielt unsere Tochter, in unserem schönen Familientaufkleid über die Schale. Dann sprach der Pfarrer unter anderem auch ihren Taufspruch „ Von allen Seiten umgibt er dich und hält seine Hand über dir“ und goss Charlotte das Wasser über den Kopf. Charlotte beobachtete alles ganz aufmerksam und war so brav.

    Dann haben wir noch ein Liedchen gesungen und wurden vom Pfarrer verabschiedet.

    Eine wundervolle Taufmesse war es, alle waren begeistert und wir haben es keinen Moment bereut unser Kind im Zirkuszelt taufen zu lassen, zumal das Wetter glücklicherweise mitspielte.

    Dann ging es zu meinen Eltern in den Garten, wo ein kleines Zelt aufgebaut war.

    Wir haben alle zusammen auf die Taufe und unsere Tochter angestoßen und im Anschluss eine, von meinem Onkel gekochte Kartoffelsuppe geschlürft.

    Charlotte habe ich um 13 Uhr ins Bett meiner Eltern gelegt.

    Gegen 15 Uhr haben wir dann zahlreiche Kuchen aufgetischt und die schöne Tauftorte, hmmmm.

    Um 16 Uhr hatte Charlotte genug geschlafen und war bester Laune um ihr Fest zu feiern und genießen.

    Der Grill wurde dann gegen 18 Uhr angeschmissen und es wurde gut und viel gegessen.

    Um 21 Uhr war dann das Taufkind von allem so erschlagen, dass sie auf meinem Arm fest, von einer Sekunde auf die andere eingeschlafen ist, so dass ich mich von allen verbliebenen Gästen verabschiedete und nach Hause fuhr.

    Der Rest feiert noch.

    Es war ein wirklich unvergesslich schönes, harmonisches und entspanntes Fest. Charlotte war so unwahrscheinlich brav, aufmerksam und zufrieden. Einfach nur schön!!!!!


    1.+2. Das Familientaufkleid, in dem auch ich getauft wurde mit eingesticktem Namen
    3. auch Charlotte wollte sich fein machen
    4. Charlotte beobachtet begeistert die Kinder und den Clown
    5. Kinder und Clown beim tanzen
    6. beide Tauffamilien ( zwischen Charlotte und Max liegen nur 10 Stunden Altersunterschied)
    7. Charlotte will die Taufschale anknabbern!
    8. Die Taufe
    9. Charlotte flirtet mit dem Pfarrer während der Familiensegnung
    10.Der Clown schenkt Charlotte eine Dose gefüllt mit einem Engel, darin stecken ihre Talente, denn auf Bild
    11. ist der Koffer mit den Talenten des Clowns. (Fand ich ganz toll die Idee)
    12. Nochmal die Täuflinge mit den Mamas
    13. Charlotte mit Paten und Eltern
    14. Lana der Kuchenschreck!!!
    15. Hat geschmeckt
    16. Papa am Grill
    17. Pit war auch dabei!
    18. Der Star des Tages
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 20080727_0088.JPG   20080727_0089.JPG  

    20080727_0093.JPG   20080727_0099.JPG  

    20080727_0098.JPG   20080727_0108.JPG  

    20080727_0115.JPG   20080727_0118.JPG  

    20080727_0121.JPG   20080727_0135.JPG  

    IMG_6905kl.JPG   IMG_6913k.JPG  

    IMG_6943k.JPG   IMG_7038k.JPG  

    IMG_7079k.JPG   IMG_7085k.JPG  

    IMG_7102k.JPG   IMG_7113k.JPG  

    IMG_7088k.JPG  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Hallo Vera,

    das klingt ja wirklich superschön. Ich freu mich schon tierisch auf Bilder!!!

    Und euren Taufspruch finde ich ja wunderschön!!!Eeeendlich mal nicht der obligatorische "denn er hat seinen Engeln befohlen..."

    Alles Liebe für Charlotte!

    LG

    Judith

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Heute war endlich 'unser' Tag, der Tag der Paten mit ihrem Patenkind.
    Ich bin glücklich und stolz das Patenamt zusammen mit Samuel für Charlotte erhalten zu haben und freue mich darauf, sie auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.
    Der Tag heute war wunderschön, Vera und Guido sowie ihre Eltern haben sich richtig viel Mühe gegeben um dieses Fest perfekt zu gestalten. Charlotte war den ganzen Tag wunderbar gelaunt, hat sich feiern lassen und geduldig ertragen, dass jeder mal kuscheln wollte

    Und nun die versprochenen Bilder:

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Schön, das Ihr so einen unvergesslichen Tag hattet!

    Der Taufspruch gefällt mir auch sehr gut!! :-)

    Bin schon sehr auf Eure Bilder gespannt, so eine Taufe im Zirkuszelt ist ja echt mal was anderes!

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    weiter gehts...

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Oh das liest sich schön, Vera und Miriam!!
    Süße Fotos bisher und der Taufspruch gefällt mir auch sehr!

    Alles Gute und Gottes Segen, liebe Charlotte!

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    schöne bilder!

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Bilder von der Taufe selber hab ich leider nicht weil ich ja Vorne gestanden habe und Bastian sich um Lana kümmern musste. Die musst Du, Vera, noch einstellen.

  9. #9
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Ja Mimmi, das mach ich!!

    Aber du hast echt schöne Bilder von meinen selbst gemachten Blumengestecken und Gastgeschenken gemacht! *selbstaufdieschulterklopf*

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Charlottes Taufe im Zirkuszelt

    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos dieser wunderschönen Tauffeier. Die Bilder sprechen für sich!

    Herzlichen Glückwunsch zur Taufe kleine Charlotte!

    LG
    Ulla

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samira Leonies Taufe - neue Fotos
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 50
  2. Taufe - Einzeltaufe oder "Sammel"taufe
    Von *chen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Taufe am 17.9 06 Fotos
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige