Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Huhu, kurze Frage: Wie funktioniert das mit dem Bügeln dieser Bügelperlenkunstwerke? Wie lang? Wie heiß?
    Lilly und ich haben gerade geschlagene zwei Stunden mit den Dingern gebastelt - zum ersten Mal. Und nun will ich die Kunstwerke natürlich auch bügeln, aber leider war da keine Gebrauchsanweisung dabei... Würde halt ungern unser Bügeleisen, das wir erst vor zwei Monaten gekauft haben, ruinieren, die Steckbilder will ich aber auch nicht kaputt machen.

    Wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Danke!

    Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?


  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Hallo,

    ich kann mich noch grob daran erinnern, wie meine Mutter für mich gebügelt hat.
    Wir haben Butterbrotpapier darübergelegt und auf niedriger Stufe ein-zwei Minuten darüber gebügelt, bis die Perlen
    leicht verschmolzen sind. Du darfst es aber nicht zu lange machen, ansonsten bekommst du die Perlen nicht mehr herunter bzw. meinte meine Mutter damals zu mir, dass die Steckform kaputt ging. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was genau schief gelaufen ist.
    Ich würde einfach Butterbrotpapier über die Perlen legen und bei leichter Hitze ein paar mal darüber bügeln.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    ich lege Backpapier drüber und bügel ein paar mal bei leichter Hitze ohne Dampf! Sollte das Bügeleisen zu heiß sein, schmilzen die Perlen quasi, also sie verklumpen dann einfach und das ist nicht schön.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Alles schon gesagt: Backpapier, nicht zu viel Hitze und nicht zu viel Druck. Immer schön gleichmäßig drüber bügeln und ggfs. zwischendurch mal nachgucken...

    Viel Saß!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Danke für die schnellen Antworten, hab's gewagt und es hat auch einigermaßen geklappt - das erste Teil ist ziemlich geschmolzen, beim zweiten klebten die Perlen leider teilweise am Backpapier und mussten neu in die Vorlage gefriemelt werden, aber das letzte hat perfekt geklappt.

    Auf jeden Fall macht das echt Spaß mit den Dingern - und ich hätte nicht gedacht, dass Lilly so viel Geduld damit haben würde.

    LG
    Ilka

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    darf ich mal was fragen: habt ihr die kleinen oder die großen bügelperlen?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Wir haben die kleinen.
    Ich dachte heute erst, das war ein Fehler und hatte schon überlegt, morgen die großen kaufen zu gehen, weil Lilly mir auch gleich erklärte, dass sie das nicht könne - aber nach ein paar Minuten hatte sie es raus und war teilweise geschickter als ich mit meinen Riesenhänden.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Ja, die Kinder können das besser als wir! Ich nehme ne Pinzette dazu.
    Ich finde es verschmolzen zum Teil auch sehr schön.

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?

    Ich schubse mal hoch und zeige euch einen netten Link, den wir heute entdeckt haben.

    http://www.eksuccessbrands.com/perle...tid=308&page=2

    Janna ist da mit Feuereifer dabei und die Vorlagen sind schön groß und übersichtlich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
  2. @Englischsprecherinnen - wer kann mir was übersetzen?
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. @ Vivi, oder wer kann mir Ihre Handynummer geben?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  4. Antworten: 8
  5. Hochzeitszeitung - wer kann mir Tipps und links geben??
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige