Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Bügelperlen??

17.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich habe damit in meiner Kindheit welche gemacht, die groß genug waren, um sie als Topfuntersetzer zu nutzen. Meine Oma hat aber auch die kleineren - die ich im Deckel der Nivea-Dose gemacht habe - als Untersetzer für Vasen oder Gläser genutzt.
    ... und den deckel vorher mit creme "eingecremt" und bei der letzten perle in der mitte dann immer mit einer nadel verscuht, einigermassen ordentlich zu platzieren?
    ab die chose in den backofen und dann hoffentlich rechtzeitig wieder rausholen?
    aber hießen die dinger bei uns auch bügelperlen????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man mit Bügelperlen richtig schöne Sachen machen. Es gibt Teile, mit denen kann man dann aus den Bügelperlen ein Mobile basteln. Man kann auch weihnachtliche Figuren basteln und sie mit einer Schnur als Baum- oder Tannendeko oder zu Ostern an den Osterstrauch hängen. Man kann auch Ständer stecken und dann kann man die Figuren hinstellen und sich so eine Familie oder Stadt oder so bauen. Im Internet gibt es da ziemlich viele Ideen dazu und es gibt auch jede Menge Bücher mit Vorschlägen und Anregungen. Nur so zum Rumliegen sind sie nämlich eigentlich schon zu schade.
    Das sind tolle Anregungen. Mit sowas kann ich dann auch "was anfangen". Ansonsten sehe ich es in etwa so wie Wuermelchen - das 10. Bildchen oder so brauche ich echt nicht hier rum fliegen habe. Alexander würde es bestimmt auch irgendwann wieder in seine Einzelteile zerlegen.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    ich habe oft von meinen Schülern welche gekriegt und diese dann z.B. als Paketanhänger weiterverwendet.
    LG; Pasta
    Das finde ich auch ne tolle Idee.

    Klar ist es auch wichtig Sachen für die Feinmotorik zu machen, aber durch die Zwillinge kann ich nicht immer 100% dabei bleiben und da ist mir die Gefahr zu groß. Und er wird ja auch erst drei. Vielleicht ist es eher was für nächsten Herbst.

    Und gemalte Sachen die wir im EKP machen, hefte ich auch alle in einem Ordner ab. Von anderen Sachen wie z.B. die Zapfenmännchen oder so, mache ich Fotos und nach ner Zeit wird es dann entsorgt.

  3. #33
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Stimmt, früher kamen die in eine Dose, aber es war bei mir nur die Florena Dose
    und dann ab in den Ofen und ja gut aufpassen. Ob die auch Bügelperlen hiessen, weiß ich nicht mehr!
    Ich habe auch Topfuntersetzer gemacht. Nur eine Pfanne, direkt vom Herd sollte man nicht darauf abstellen, damit habe ich einen Untersetzer meiner Mama vernichtet *lach*

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    bügelt man die perlen denn wirklich?
    ich kann mich erinnern, dass wir da früher mit nadel und faden aufgefädelt oder im ofen "gebacken" haben.

  5. #35
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    heute kann man eine Lage Backpapier darüber legen und dann mit dem Bügeleisen verschmelzen. Geht super und schneller als früher im Ofen.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    @Heike: Ja, man bügelt die wirklich. Man legt ein Backpapier darüber und bpgelt so lange, bis die Perlenen zusammen geschmolzen sind.

    LG,

    Jules

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Jules, die habe ich echt bewusst noch nie gesehen. Haben die dann auch eigene, größere Schablonen?

    Heike, ja, die kann man einfach mit Backpapier abdecken und drüberbügeln.

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Jules, die habe ich echt bewusst noch nie gesehen. Haben die dann auch eigene, größere Schablonen?
    Ja, haben sie.
    Sie würden ja auf die kleinen gar nicht passen.

    Ich kannte die bis vor kurzem auch nicht, hab die bei einer Freundin gesehen und Fabio fand die ganz toll.

    LG,

    Jules

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Wir haben die kleinen Perlen und beide Kinder kommen sehr gut damit zurecht. Emily fehlt, wie gesagt, nur noch etwas die Ausdauer. Aber das kommt noch, beim Puzzlen ist sie schon viel länger darüber als noch vor kurzem.

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügelperlen??

    Die Perlen trainieren wunderbar die Feinmotorik, das ist doch schon was. Und das Kind ist beschäftigt.

    Viele andere Basteleien oder Bilder liegen dann auch nachher nur rum. Also Verschenken oder nach und nach entsorgen und nur 2-3 Teile aufheben.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bügelperlen Steckvorlage "SCHNECKE"
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Bügelperlen - wer kann mir schnell einen Tipp geben?
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Bügelperlen - Vorlagen...?
    Von Cosima im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige