Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach schönen Büchern und Hörspiel-CDs für Isabel (3 1/2).
    Ich würde gerne Astrid Lindgren vorlesen, weiß aber nicht, ob das nicht noch zu früh ist.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was bekommen Eure Kleinen gerne vorgelesen bzw. hören sie sich gerne an. Oder sind Hörspiele erst was für Größere?

    Danke schon mal.

    LG Ulli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Hallo!

    Emily liebt ja Bücher und mittlerweile auch Hörspiele.
    Sehr beliebt hier sind die Conni Bücher!Die find ich auch schön.Außerdem alles mit Pferdegeschichten (gerne auch Pixi Bücher),oder mit Feen und Prinzessinen,Tieren,momentan auch Rittern oder Dinos.Also schon so kurze Geschichten.
    Manchmal hat sie auch schon geduld für ein längeres Buch.Da sind dann Bibi Blocksberg und Bibi und Tina angesagt z.Bsp.Die findet Emily wahnsinnig toll.
    Das sind dann auch die Hörspiele die sie bevorzugt hört.
    Also Bibi Blocksberg,Bibi und Tina,Pumuckl oder Märchen.Die mag sie gerne,dafür hat sie allerdings noch nicht ganz so viel Geduld.Kommt dann auf ihre Tagesverfassung an ob sie die bis zum Schluss anhört.

    Achso und ich finde es nicht zu früh für Astrid Lindgren! ;-)

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Nico ist zwar schon etwas älter, aber bei ihm in der KiGa-Gruppe sind auch Kleinere.
    Dort hören sie (wenn sie keinen Mittagsschlaf machen) am allerliebsten Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
    Nico liebt sie jedenfalls sehr und freut sich über jede neue CD, die ich ihm mitbringe.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Danke, ihr zwei, ich werde mal ein bisschen testen was sie mag...und ob sie Hörspiele schon verfolgen kann...
    Aber wenn noch jemand "MUST HAVES" kennt immer raus damit

    LG Ulli

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Wir haben Hannes für die Urlaubsreise diesen MP3-Player gekauft: http://www.amazon.de/Preisgigant-bla...ref=pd_cp_ce_2
    Er ist bereits mit vielen Märchen bespielt und kam super gut an. Ich habe dann noch diverse andere Sachen aufgespielt wie Stummelschwänzchen in der Hasenschule, Detlef Jöcker Lieder, Lars der kleine Eisbär, Caillou, Märchen von Plitsch und Platsch, Traumzauberbaum, Die kleine Raupe Nimmersatt und einige mehr.

    Ich habe auch gesehen, daß es jetzt von den Büchern "Wieso? Weshalb? Warum?" auch die passenden Hörspiel-CDs gibt. Schau mal hier: http://www.grooves-inc.de/advanced_s...F+Warum+%3F+CD

    LG
    Mel

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Moin,
    also hier ist noch immer "Bob der Baumeister" der Renner; sowohl bei dem viereinhalbjährigen als auch bei der zweijährigen...
    Ansonsten "Feuerwehrmann Sam" oder "Petterson und Findus", "Kleiner roter Traktor" und "Leo Lausemaus".
    Dem grossen lese ich ab und zu "Pumuckl" vor und der absolute Vorlesehit ist "Petzi". Das sind zum grossen Teil noch Bücher von mir, es gibt nur drei neue...

    Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg - gute Tipps! Werde ich wohl für den Urlaub besorgen.

    Ach ja, und zum Vorlesen PIXI- Bücher aller Art. Sandmännchen, Prinzessinen, Bob, etc....

    lg, julla
    (die Bücher und Hörbücher/ -spiele total liebt)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Stimmt... Bob der Baumeister und Feuerwehrmann Sam sind Dauerbrenner, und das schon über eine ziemlich lange Zeit.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Bei uns läuft zur Zeit im Auto der "kleine König" und daheim hört sie oft die Blumenfee Annabell.

    Pixi-Bücher sind hier auch der Renner!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Jonas hört so ca seit einem Jahr wahnsinnig gerne Hörspiele. Seine liebsten:

    Der Traumzauberbaum
    Der Traumzauberbaum 2
    Verflixt ein Nix (bloß nicht anschaffen, saunervig!)
    Oh wie schön ist Panama
    Pumuckl


    und Bibi Blocksberg

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bücher und Hörspiel CD´s für 3 1/2 Jährige?

    Fiona hört Benjamin Blümchen, Conni und der kleine Prinz an Hörspielen. Gelesen wird wenns nach ihr geht auch nur Conni ( die verfolgt mich sogar schon im Schlaf, mir ihrer ollen roten Schleife) Pitzelpatz, Rabe Socke, Lauras Stern oder aber Bücher aus meiner Kindheit....

Ähnliche Themen

  1. Suche: Taufgeschenk für 5-jährige
    Von Melli1980 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  2. Bücher für Mami und Papi
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige