Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Buch "Oje, ich wachse"

18.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Buch "Oje, ich wachse"

    Das Buch wird ja öfters mal angepriesen, jetzt hab ich mal bei amazon nach den Rezensionen geschaut und bin ziemlich erschrocken..
    Da stehen etliche schlechte Dinge über das Buch, von unrealistischen Sachen wie "stehen mit 16 Wochen" und das Eltern über ihre schreienden Kinder sagen "Jetzt verstehe ich auch, warum manche Kinder misshandelt werden"

    Steht das wirklich da drin? Was haltet ihr von diesem Buch?

    Etwas erschrockene Grüße,
    Isabel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    hallo isis,

    ich habe das buch wieder verkauft. es hat mich verrückt gemacht, hannah war ganz anders in der entwicklung und ich hatte immer angst, warum kann sie dies und jenes nicht. es ist auch immer gleich monoton geschrieben. jedesmal der gleiche einleitungssatz, nur ganz kurze aussagen von müttern, etc.

    ich finde, man braucht es nicht!

    sabine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Huhu Isi!

    Mir hat das Buch schon geholfen. Vorher war mir nicht klar, warum Lana aufeinmal so ´anders´ist.

    Man kann sollte natürlich nicht erwarten, dass dieses Buch auf alle Kinder dieser Welt gemünzt ist, aber viele Dinge stimmen bei UNS schon.

    LG, Miriam

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Hallo!

    Also ich habe auch das Buch auch. Und ganz ehrlich, viele Passagen im Buch waren auch für mich schockierd. Allerdings finde ich die groben Züge des Buches doch sehr gut. Mir hat es wirklich geholfen zu wissen, dass solche "Phasen" normal sind...

    Was mir besonders bei Kilian aufgefallen war/ist, dass er sich wirklich eine Sache aussucht aus dem offiziellem Schub und diese bis zum Abwinken übt. Die Sache mit dem Runterschmeißen-und-Mama-muss-holen-Spiel passte exakt zu der Zeit hinein, wo es auch im Buch beschrieben war... Genau so viele andere Dinge... Aber bei WEITEM nicht alles.

    Ich denke, das Buch sagt einfach alle möglichen neuen Fähigkeiten aus. Und da steht ja auch, dass Kinder sich einen eigenen Weg suchen und vieles erst viel viel später erlernt wird.

    Wie gesagt, ich find das Buch gut und würde sehr sehr gerne weitere Schübe (nach dem 2 Lebensjahr) wissen... Ben steckt nämlich wohl gerade in einem und ich find es sehr anstrengend... Allerdings beruhigt mich halt das Wissen, dass es normal ist... und dass bei jedem Schub was neues gelernt wird. Momentan ist es bei ihm ganz stark das Reden...

    LG, Marina

    Ach ja... was mir noch aufgefallen ist... Kilian wird immer erst wieder "babyhafter"... anstrengender... nörgeliger... unausgeglichener... und dann auf ein mal kann er soooo vieles mehr... Das ist echt erstaunlich...

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Hallo,

    ich fand das Buch gruselig. Die Kommentare von den Eltern sind unterste Schublade, meiner Meinung nach.

    Außerdem ist es sooo lahm geschrieben. Es steht einfach immer wieder dasselbe drin. (Ihr Baby steht Kopf....)

    Außerdem ist jedes Baby anders...bei uns stimmt nie was. Jetzt sowieso nivht mehr, ich hab es ja verkauft. Wenn du wissen willst, wann in etwa Entwicklungsfortschritte zu erwarten sind, dann such ich dir nen Link...da steht das auch, nur ohne das ewige Gesülze drumherum.

    Außerdem dacht ich eh in meiner Naivität, das jede Mutter weiß, das nicht jeden Tag eitel Sonnenschein ist und wieder bessere Phasen kommen. Dazu nen Buch brauch ich nicht. Ich hatte es mir gekauft, weil es hier gepriesen wurde...ein großer Fehler. Allein die Sprüche haben mich schon wütend gemacht...so was einfach abzudrucken *grrr*

    Unrealistisch ist es auch...klar gibt es so ein paar Wunderkinder, aber die hat eben nicht jeder daheim...da wird man als uninformierte Erstmami sicher verunsichert.

    Ich würd mir das Geld sparen...

    LG

    Amelie

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"


  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Hallo,

    wir haben das Buch. Es ist auch das einzigste Buch, dass wir uns damals gekauft hatten.

    Vom Grundsatz her, finde ich es nicht verkehrt.

    Klar ist, wie Amelie schrieb, dass wir Mütter von vorneherein wissen, dass nicht jeder TAg eitel Sonnenschein ist. Das ist nicht mit Partner oder Freunden so, warum soll das mit einem Baby sein, dass sich nicht ausdrücken kann.

    Auch die Sachen die das Baby angeblich nach dem Sprung machen kann, sind Dinge die man abwägen muß.
    Nicht alles ist so wie es in dem Buch steht.

    Von Grund auf war/ist es für uns aber leichter die Phasen durchzustehen, weil wir wissen, dass er dafür nichts kann. (Natürlich kann ein Baby nie was, wenn es schreit, es hat ja keine andere Möglichkeit sich mitzuteilen.) Trotzdem ist schon auffällig, dass die Zeiten in etwa hinhauen. Mal einwenig früher als im Buch steht, mal einwenig später.

    Es ist kein Leitfaden und wir stecken ihn damit bestimmt nicht in eine Schublade, aber wie oben erwähnt, es hilft uns die Phasen besser zu überstehen.

    Oft passiert es, dass unser Zwerg schon zwei drei Wochen unausstehlich ist und wir darauf kommen mal im Buch nachzulesen ob wieder ein Sprung ansteht und siehe da, oft steckt er schon mittendrin (so wie im Moment)

    Lg

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Sonnenschnuckel,
    danke für den Link!!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Hallo,

    ich mochte das Buch überhaupt nicht. Mich haben einige Aussagen ziemlich schockiert und außerdem fand ich es extrem langweilig. Außerdem: Ob Samuel nun einen Schub hat oder nicht - er ist eben wie er ist. Dafür brauche ich kein Buch.

    Ich bekam es übrigens geschenkt und habe es (als meine Schwägerin danach suchte) gerne weggegeben.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch "Oje, ich wachse"

    Zitat Zitat von bloomy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mochte das Buch überhaupt nicht. Mich haben einige Aussagen ziemlich schockiert und außerdem fand ich es extrem langweilig. Außerdem: Ob Samuel nun einen Schub hat oder nicht - er ist eben wie er ist. Dafür brauche ich kein Buch.
    Dito

    Irgendwie steht bei jedem Schub das Gleiche?) da hätte man das Buch direkt auf ein Kapitel kürzen können.

    LG Karin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand das Buch "Ohje, ich wachse" ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige