Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

11.12.2017
  1. #1
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Huhu!

    Emily ist seit gestern krank. Gestern war sie nur ein bischen müde und ein wenig verschleimt, inklusive 1000 mal niesen am Tag.

    Heute morgen hat sie (ohne Fieber) schrecklich gefroren, war müde, matt und abgeschlagen und hat dazu noch eine riesen Aphte im Mund.
    Also war ich heute morgen mit ihr beim Arzt.
    Für mich die Überraschende Diagnose Bronchitis. Überraschend weil sie wirklich kein bischen hustet.
    Hatte das schon mal jemand?

    Er hat uns nun Aconitum C12 verschrieben, Dolormin Saft und für vor dem Schlafengehen ein Nasenspray, sowie eine Salbe für den Mund.

    Ich bin ja generell sehr einverstanden mit Homöopathie, nur geht mir nach der Erfahrung im letzten Februar die Klammer und ich frage mich ob bei einer Bronchitis nicht ein AB angesagt wäre.

    Ich weiss, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte eines Eurer Mäuse schon mal eine Bronchitis die ohne AB behandelt wurde?

    Nach dem Dolormin Saft geht es Emily auch tatsächlich um vielfaches besser, sie ist wieder lebhafter, munterer und hat auch gegessen.
    Denke dass diese Aphte im Mund ziemlich weh tut und der Kopf drückt von dem Schnupfen ja sicher auch, deshalb hab ich ihn ihr gegeben, was auch gut so war.
    Also momentan gehts ihr nicht so schlecht und bei Verschlechterung, bzw. fehlender Besserung steh ich auch wieder ganz schnell beim Arzt auf der Matte.

    Aber vielleicht hat ja jemand schon mal ein paar beruhigende Erfahrungswerte für mich.
    Bin was Bronchien und Lungen angeht, mittlerweile ein richtiger Schisser geworden.

    Liebe Grüße, Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Hallo Zuckerschnecke,

    Sonja hatte sowas vor 2 oder 3 Wochen. Auch ohne Husten, ohne Fieber, klang nur etwas verschleimt - der Arzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Da war ich auch überrascht. Wir haben keine Antibiotika bekommen, nur Zäpfchen. Alternativ hat er uns auch einen Saft angeboten. Ich glaube, das war einfach was schleimlösendes.
    Nach kurzer Zeit war der Spuk wieder vorbei.

    Lg Sweety

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Sweety, danke! Das hört sich schon mal beruhigend an!

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Bronchitis ist eigentlich viral und ab nutzt nix. Das hilft nur gegen Bakterien.

    Lenn war ja damit im kh und hat erst ab bekommen, als eine bakterielle Lungenentzündung dazu kam. Davor haben wir inhaliert.

    Also was dein Arzt macht wird schon passen.

    Gute Besserung

    Amelie

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Smilla hatte vor Weihnachten ne schwere obstruktive Bronchitis
    Sie hat schlimm gehustet hatte aber kein Fieber und bekam Cortison zum inhalieren aber kein AB
    es dauerte allerdings auch gute 3 Wochen bis sie gesund war

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Danke für Eure Antworten, das klingt ja alles schon mal ganz beruhigend und da wird das dann schon passen. Normalerweise zweifel ich da auch nicht dran was unser Hausarzt verordnet. Da trau ich nur dem Kinderarzt nicht mehr über den Weg, aber ich bin da echt ein Schisser geworden nach dieser ollen Lungenentzündung.

    @Amelie: Eine Bronchitis kann auch bakteriell sein. Ist nämlich leider mein eigener Schwachpunkt und da musste ich schon öfter ein AB bekommen nachdem das durch ein Blutbild eindeutig bakteriell war.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Zinedine hatte in seinem zweiten und dritten Lebensjahr alle acht Wochen Bronchitis und hat nie AB bekommen. D. h. einmal hat der Arzt es verschrieben, er hat es aber nicht genommen. Timo hatte nun auch schon zwei mal Bronchitis und hat nur kurz vor Weihnachten, bei einer bakteriellen Bronchitis AB bekommen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Hallo Jessi, Alex hatte letztens auch Bronchitis und hat keine AB bekommen. Das gibt es wohl nur, wenn auch Fieber im Spiel ist.

    Gute Besserung an Emily

    VG Katja

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    ich denke, du weißt das momentan bzw. seit vor weihnachten ein ganz fieser erreger im umlauf ist.
    bei mir ist momentan die halbe gruppe krank. alle haben sie es und natürlich mittlerweile toll verschleppt, weil keiner zu hause bleiben wollte.

    caro hat ja oft last mit erkältungen und dergleichen, aber ab hat sie nur bei den strepptokkoen bekommen.

    ich denke, es ist wichtig, dass deine maus sich gut ausruht, viel trinkt. es gibt ein tolles medikament von weleda gegen bronchitis - pneumoderon.
    mit hömoöp. einzelmedikamenten kann man sehr gut therapieren - wenn man sich gut auskennt.
    bei schnupfen gibt es ja viele verschiedene mittel, je nachdem wie der schnupfen so drauf ist
    deshalb würde ich dir raten, wenn du eine veränderung bei emily bemerkst, sofort wieder vorstellig werden.

    gute besserung für euch !!!!

    lg conny

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    deshalb würde ich dir raten, wenn du eine veränderung bei emily bemerkst, sofort wieder vorstellig werden.
    Kann ich nur unterschreiben!
    Knutschi hatte vor 3-4 Wochen auch eine Bronchitis die ohne AB behandelt wurde. Keine Woche später lag er aber gänzlich flach da noch eine Mandelentzündung dazu kam. Dann wurde auch direkt mit AB therapiert.

    Gute Besserung an deine Maus

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit, oder ohne...
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 56
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige