Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

16.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    lukas sollte immer 1x täglich 5 kügelchen aconit D30 nehmen und 3x tägl. kalium bichr. in D12.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Danke Conny und Berni, das hilft mir schon weiter!

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Gute Besserung!

    Meine beiden hatten auch gerade Bronchitis ohne AB (da Virus), aber mit Husten. Emma zudem mit Fieber. Wir haben auch nur mit Globulis therapiert (+inhalieren), Emma zusätzlich Fiebersaft.

    LG tiffi

  4. #24
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Zuckerschnecke, ich befürchte ich hab den Ärzten dann nur halb zugehört...mein Kopf war da so voll.

    Bei uns wurde für zuHause empfohlen: Ein Luftbefeuchter, tägliches Inhalieren mit Kochsalz und nasse Handtücher mit Lavendel.

    Vielleicht hilft euch das zusätzlich?

    Liebe Grüße

    Amelie

  5. #25
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Macht ja nix Amelie, man kann ja nicht immer alles wissen und dass man in so einer Situation einfach mal den Kopf voll hat, ist ja wohl mehr als verständlich.

    Danke noch für die Tipps. Handtücher werd ich heute Abend mal noch aufhängen.

    Wegen inhalieren: Habt Ihr alle einen Pariboy? Wenn ja, verschrieben bekommen?

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Ja, haben wir. Und ja verschrieben, aber wir bekommen eigentlich alles was wir wollen, da privat versichert...ich hab aber schon in anderen Foren gehört, das es wohl nicht gar so einfach ist gleich einen zu bekommen.

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    So in etwa hab ich es mir schon gedacht. Ich werd Emily am Montag eh noch mal beim Hausarzt abhören lassen und dann frag ich den mal. Wenn ihn einer verschreibt, dann er, denn er ist da generell großzügig. Vielleicht haben wir da ja glück und bekommen ein Rezept. Ein Schaden wäre es sicher nicht, denn Emily hatte ja schon eine Lungenentzündung, und generell oft Husten.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Wir haben einen Pariboy verschrieben bekommen als Max 3 Monate alt war.
    Das ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich. Leihen kann man die Geräte auch in Apotheken, aber meist ist es günstiger für die KK direkt den Pariboy zu bezahlen statt der Leihgebühr.
    Ich habe einfach darauf bestanden beim Arzt ein Rezept zu bekommen, da Max ja sehr oft Bronchitis hat und den ganzen Winter durch inhalieren muss. Die Apotheke klärt das dann mit der Kasse, ob die das Gerät bezahlen.
    Und ich bin nicht privat versichert.

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    wir haben den pariboy auch bei der ersten bronchitis verschrieben bekommen.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Hilft der Pariboy denn wirklich? Habe im www gelesen, dass dessen Wirkung nicht nachzuweisen sei und eine Trockeninhalation wirkungsvoller sei.
    Wollte unseren KIA nämlich auch darauf ansprechen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit, oder ohne...
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 56
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige