Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Max hat ja alle paar Wochen Bronchitis.
    Gerade gestern waren wir wieder beim Arzt deswegen. Wir geben kein Antibiotikum, sondern inhalieren mehrmals täglich.
    Ich würd das beobachten und falls es wieder schlimmer wird bzw. hohes Fieber dazu kommt sofort wieder zum Arzt gehen.

    Bei Bronchitis habe ich auch jedesmal Angst, dass es wieder in eine Lungenentzündung übergeht. Das hatten wir nämlich schon und da gab es dann auch AB.

    Gute Besserung für deine Kleine!

    LG Jacky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Danke auch für Eure Erfahrungen!

    Klar, bei Verschlechterung gehen wir sofort wieder zum Arzt! Das ist keine Frage.
    Dann hoffe ich mal dass wir das bald hinter uns bringen.

    Ich lass Emily auch noch den Rest der Woche vom Kiga zu Hause damit sie sich auskurieren kann und am Montag entscheide ich dann je nach dem.

    Danke für die Besserungswünsche!

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    mit bronchitis kennen wir uns leider auch nur zu gut aus.
    aber bisher haben wir noch jede ohne AB behandelt. bei uns ist inhalieren das um und auf - pariboy mit kochsalzlösung und schleimlösenden mitteln (z.b. sultanol).
    und mit aconit haben wir auch gute erfahrungen gemacht (immer auf anraten unserer HP).

    ich wünsche deiner maus gute besserung!

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Felix hat momentan auch eine Bronchitis und wird ohne AB behandelt. Ich hoffe (vorallem vor dem WE), dass es nicht schlimmer wird.

    Gute Besserung an alle anderen!

    Miriam

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    So, Emily scheint es besser zu gehen. Fieber kam weiterhin keines dazu und sie war gestern auch schon wieder munterer.
    Allerdings hatten wir nun das Problem dass der Schleim nicht mehr lief. Da hat sie eh immer Probleme mit und daher geb ich nun nach Rücksprache mit dem Arzt statt Aconitum wieder Kalium Bichromicum. Darauf spricht Emily einfach wahnsinnig gut an und dann läuft der Dreck auch wieder raus. Erfahrungsgemäß hat sie einen Infekt mit Schnupfen/Husten mit Kalium Bichromicum jedes mal schneller hinter sich als mit einem anderen Mittel.

    Also hoff ich nun dass es weiter bergauf geht!

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Viel viel Trinken lassen! Das was sie gern mag.
    Dann läuft der Schleim auch besser und bleibt flüssig.

    Gute Besserung an die Maus!

  7. #17
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Danke Anja, ja viel trinken lass ich sie auch. Da sag ich auch ausnahmsweise nichts wenn sie den ganzen Tag über Apfelsaftschorle und dazwischen mal ein Glas Limo trinkt, denn das geht am Besten und da trinkt sie dann freiwillig viel.

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    ja kalium bichromicum verflüssigt den schleim und so kann es besserr laufen bzw. dann abgehustet werden.
    meine HP hat es mir meist in kombination mit aconit empfohlen.

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    Besita, da Du Dich ja damit gut auskennst, wieviel Kalium bzw. Aconit gibt man dann? Wäre das dann also noch effektiver beides zusammen zu geben? Wir haben das Kalium in der Potenz C6 und sollen 4 x 3 Kügelchen geben und das Aconit hatten wir in C12 bekommen und sollten 3 x 3 Kügelchen geben.

  10. #20
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?

    also meine hp sagt immer alle 2 h 2 globuli im akutfall. es gibt ja den kleinen homöop. atlas von g&u - da ist das eigentlich ganz gut erklärt.
    wann wie viel und ab wann weniger.

    lg conny

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit, oder ohne...
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 56
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige