Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

18.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Hallo,

    Lucy hat eine Bronchitis und ich habe gerade auf Empfehlung von meinem Buch den "Plantago Brochialbalsam" von Wala gekauft.
    Da steht aber drin, nicht bei Kindern unter 2 Jahre anwenden. Warum denn nicht? Ist doch rein homöopathisch.

    Zusammensetzung ist:

    10 g enthalten: Wirkstoffe: D-Campher 0,2 g; Cera flava 1,5 g; Drosera e planta tota ferm 33c Dil. D3 (HAB, Vs. 33c) 0,1 g; Eucalypti aetheroleum 0,05 g; Petasites hybridus e radice ferm 33c Dil. D1 (HAB, Vs. 33c) 0,1 g; Plantago lanceolata e foliis ferm 34c Dil. D1 (HAB, Vs. 34c) 0,1 g; Terebinthina laricina 0,5 g; Thymi aetheroleum 0,05 g. (Die Bestandteile 3, 5 u. 6 werden über eine Stufe gemeinsam potenziert.) Sonst. Bestandteile: Raffiniertes Erdnussöl, Ethanol 96%, Gereinigtes Wasser, Wollwachs.

    Was würdet Ihr machen?

    LG Müsli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Das hab ich auch so in der Schule gelernt, ließ mal hier:
    Ätherische Öle

    Lg Jenny

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    ich nehm immer das Myrte tymian Balsam aus der Bahnhofapotheke das dürfen wohl auch kinder unter 2,das ist echt super!

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Kleine_Elfe stellte ja schon einen Link ein, hinzu kommt noch, dass einige Arzneien und Medikamente an Kindern gar nicht ausgetestet werden und somit auch keine Erfahrungswerte vorliegen.
    Das hat man ja auch schon in der Schwangerschaft und der Stillzeit.

    Entsprechend die Hinweise auf den Verpackungen.

    Ich wuerde mich nochmals schlau machen.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Lukas hatte bzw. hat seit 5 Wochen Bronchitis - wir reiben den Brustkorb mit einem Balsam namens "Luft und Liebe" von Little Pharm (ist eine österreichische Produktserie speziell für Babys) ein.
    Soweit ich weiß darf man bei Kleinkindern v.a. keinen Kampfer anwenden - und der ist in deinem Balsam ja drinnen.

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    bahnhofsapothekensachen sind immer gut, auch für die ganz kleinen.

    bei wala ist es so, dass viele sachen bis vor 3 jahren anders ausgeschrieben waren, dann sind die bestimmungen strenger geworden.
    diese balsam ist ganz mild, aber wir verwenden ihn erst kanpp 1 jahr.

    ich würde mit dem ki-arzt rücksprache halten.

    lg conny

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    ich nehm immer das Myrte tymian Balsam aus der Bahnhofapotheke das dürfen wohl auch kinder unter 2,das ist echt super!
    Wird das auch Engelwurzbalsam oder so ähnlich genannt?

    Ich habe den Balsam jetzt in kochendes Wasser getan und die Schüssel ans Bett gestellt, so kommt sie damit nicht in Berührung, kann es aber einatmen.

    In unserem Säuglingspflegekurs hatte man uns damals Babix Tropfen empfoheln - die sollte man auf den Schlafanzug tröpfeln. Das sind auch ätherische Öle drin.

    Schönen Abend!

  8. #8
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Ups der Artikel ist aber nicht ohne. Das macht mich ja schon wieder voll unsicher
    Ich glaub ich stell die Schüsel doch wieder raus....

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Ich würde es auch lieber nicht machen. Und auch Babix ist nicht ungefährlich.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bronchitis - Brust einreiben bei Kinder < 2 Jahre?

    Wir nehmen den Balsam von Soledum. Da steht explizit drin, dass er für Kinder geeignet ist. Wirkstoff ist Cineol. Der Balsam ist eher ein Öl, lässt sich aber gut einreiben und auch ins Wasser oder den Schlafsack o.ä. geben. Balsam mit Kampfer darf man nicht nehmen, auch nicht nur zum Inhalieren.

    lg Katja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über Wochen Bronchitis
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. ohrka.de - Kostenlose Hörbücher für Kinder ab 5 Jahre
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Süßigkeiten bei Kinder ....
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Suche: Hausmittel für Bronchitis und Mittelohrentzündung?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Lilja hat Bronchitis
    Von Tanja75KR im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige