Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: ⫸ Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild

12.12.2017
  1. #1
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild

    Hallo ihr lieben,

    ich war heute mit Leon beim Augenarzt,weil er in letzter Zeit angefangen hat zu schielen,wenn er müde war.

    Heute hat sich leider herrausgestellt, das es nicht nur bei Müdigkeit ist und er auf zwei vedrschiedene Arten schielt.

    Als wie beim Augenarzt raus sind, hatten wir ein Rezept für eine Brille in der Hand.

    Leon braucht eine Brille.

    Wir sind dann auch gleich zum Optiker und haben eine schöne gefunden,naja war schon komisch Leon mit Brille zusehen.

    In 2-3 Tagen können wir die Brille abholen nun zu meiner Frage:

    Wie bekomme ich ihn dazu die Brille auf zubehalten.

    Es ist soooo wichtig, das er sie jetzt ganz schnell aufbehält,aber wie erkläre ich das meinem Zwerg.

    Beim Aussuchen habe ich immer gesagt, wie toll er doch aussieht und wir haben dann auch nach dem Aussuchen, die Oma angerufen und von der tollen Brille gesprochen.

    Was kann ich noch tun????


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Ohje, da kann ich Dir leider gar nicht helfen. Wir sind ja mit Zinedine grade noch mal um ne Brille rumgekommen. Aber ich freue mich schon auf ein Foto von dem Zwerg mit Brille. Hats ihm denn auch gefallen beim Optiker?

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Naja nach Brille Nr. keine Ahnung, verging ihm die Lust.

    Er wollte die Brille auch schon bezaheln und auch mitnehmen,nur es waren ja keine Gläser drin.

    Es war schon komisch ihn so mit Brille zusehen,klar es gibt schlimmeres,aber etwas traurig war ich schon. Hormone?)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Hallo,

    ich mußte als Kind (so mit 4) auch eine Brille tragen und hab das Teil gehaßt. Ich hab sie regelmäßig aus dem Treppenhaus im dritten Stock in den Keller geschmissen, wenn wir rausgegangen sind. Irgendwann war es meinen Eltern zu blöd und ich mußte sie nicht mehr tragen.

    ich würde sagen versuch ihm klar zu machen ,dass er damit richtig toll aussieht (hat er vielleicht eine Lieblingshelden der eine Brille trägt?). mehr kann man da denk ich nicht tun. Denn die medizinische Notwendigkeit kann man in dem Alter ja noch nicht begreifen

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Nee, das hat mit Hormonen nichts zu tun. Ich bin nächtelang schweißgebadet aufgewacht bei dem Gedanken meinen Sohn mit Brille zu sehen. Und da waren auf keinen Fall Hormone im Spiel.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Mönsch! Das würde mich auch ein bischen traurig machen, aber es gibt ja wirklich schlimmeres! Manche Jungs sehen ja auch mit Brille extrem süß und pfiffig aus! Die Idee mit dem "Helden mit Brille" (schade, für Potter ist er noch zu klein) finde ich gut. Bei Amazon hab ich auf Anhieb einige Kinderbücher in der Richtung gefunden

    http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_1...e%2Cn%3A280652

    LG
    Tanja

  7. #7
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Ich habe meine Brille mit 1 Jahr bekommen und meine Ma wünschte mir heute am Telefon viel Spaß und viel Geduld (brauchte sie wohl bei mir auch).

    Ich habe ihm heute immer gesagt das er jetzt groß wird und wie Mama eine schöne Brille bekommt und er total toll damit aussieht aber naja wirkung gleich null.

    Er hatte mehr Spaß dran die Optikerin in leichten Stress zu bringen *lach*

    Ich bin mal gespannt wie es wird wenn wir sie abholen,hoffentlich fliegt sie nicht gleich nach 2 Minuten von der Nase.

    Nee,da hast Du vollkommen Recht Socke,er würde es echt nicht verstehen warum das so wichtig ist aber ich hatte mir schon überlegt es trotzdem eventuelle etwas zu erklären.

    Oder *kopfkratz*

  8. #8
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Danke Tanja, für den Link,da sind ein paar schöne Sachen dabei und ich werde sie gleich mal mit meinem Mann durchgehen.

    Ich denke so ein Buch wird uns bestimmt etwas weiterhelfen.

    Naja einen Superhelden hat er nicht wirklich,Leon liebt Heidi *lach*

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Kauf ein Heidibuch und mal ihr heimlich überall eine Brille! Dann darf's nur nicht mehr im TV geguckt werden


  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Huhu Summersun,
    hat der Augenarzt getropft?

    Du wirst leider sehr rigide sein müssen. Also Brille früh als erstes drauf und abends als letztes runter. Kann schon 2 Monate dauern, dass er die Brille akzeptiert!
    Es wird ja auch so sein, dass er anfänglich mit Brille nicht besser sieht (wenn er denn weitsichtig ist) da seine Linse erst entspannen muß.

    Findest du in Klamottenkatalogen vielleicht kleine Jungs mit Brille? Da kann man ihm ja auch zeigen, dass das toll ausschaut!
    Hat einer seiner Kumpels ne Brille?

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: thread, bei dem es um privatsphäre mit kleinkindern ging
    Von wichita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  5. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige