Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: ⫸ Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild

16.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    hallo katrin,

    ich hab meine brille auch schon mit 2 bekommen und hatte auch das volle programm in der sehschule. ich hatte extra eine (früher halt) mit so langen bügeln hinter den ohren, damit ich sie nicht soo leicht runterrupfen kann. ich hab auch mal meinen optiker gefragt, wenn es nicht klappt gibt es auch welche mit gummiband hinten rum ... ich hoffe, da kommt ihr rum.

    du machst gerade das durch, wovor ich tierisch angst bei hannah habe. sind ja beide brillenträger!

    lg
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Mein Bruder mußte als Kind auch ne Brille tragen, da war er aber schon deutlich älter. Nach ein oder zwei Jahren durfte er aufhören und hat dann bis Mitte 30 keine Brille geraucht.
    So war es bei meinem Bruder auch. Er musste sie zwar etwas länger tragen (es waren 4-5 Jahre), aber mit 26 Jahren sieht er jetzt immer noch sehr gut und braucht keine Brille.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    hallo katrin,

    ich hab meine brille auch schon mit 2 bekommen und hatte auch das volle programm in der sehschule. ich hatte extra eine (früher halt) mit so langen bügeln hinter den ohren, damit ich sie nicht soo leicht runterrupfen kann.
    *unterschreib*
    Ich hatte ne Brille seit ich laufen konnte. Als Kind hab ich geschielt und war weitsichtig. Irgendwann wars dann gut, ich brauchte ein paar Jahre keine Brille. Seit ich 99 meine Ausbildung angefangen hab, wurden die Augen schlechter - kurzsichtig. Seit 7 Jahren hab ich wieder Brille (und Linsen).
    Meine Eltern haben mir die Brille schmackhaft gemacht, indem sie mir gesagt haben, dass es was ganz besonderes ist, was nicht jeder bekommt.
    Viel Glück!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    ich habe mit 5 ein brille bekommen. nach diesem einschulungstest. ich muss halbblind gewesen sein und niemand hat es bemerkt. da erst stellte sich raus, dass ich einen angeborenen augenfehler habe.
    die erste brille war der horror. ich brauchte eine +3 und habe eine +8!!!! bekommen. die augenärztin war wohl genauso blind. es gab nur theater wegen diesem teil. ich habe sie immer versteckt. kein wunder, wenn man mit der falschen stärke bald jeden türpfosten mitnahm.
    meine eltern waren mit mir, nach zähem kampf, bei einem anderen augenarzt und da bekam ich dann die richtige stärke und habe die brille auch sofort aufgelassen.
    bis ich dann 14 oder 15 war. da habe ich das ding gehasst wie die pest. und nur noch zum lesen aufgesetzt. mit 17habe ich kontaktlinsen bekommen.

    die tochter meiner freundin hat mit 2 oder 3 ihre erste brille bekommen und ohne probleme aufgelassen. wahrscheinlich hat sie schnell bemerkt, dass sie bedeutend besser sehen kann.

    lg

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    aber mit 26 Jahren sieht er jetzt immer noch sehr gut AUS und braucht keine Brille.


  6. #26
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkindern

    Was blue über das Tropfen geschrieben hat, stimmt. Die Akkomodation (das Scharfstellen der Augenlinse) ist bei Kleinkindern noch sehr hoch und muß mit diesen Tropfen ruhig gestellt werden. Was das Tragen angeht hilft nur Motivation! Eine Brille mit sogenannten Sportbügelenden (die enden am Ohrläppchen) oder Kopfband, wird er sich trotzdem vom Kopf reissen, wenn er das will!!! Leider.

    LG Cosima

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkindern

    was macht man mit einem 8 jährigen der die Brille nur zum Lesen und Schreiben aufsetzen soll? So einen habe ich nämlich zu Hause. In der Schule ist es einfach, seine Lehrerin sagt, alle Brillenträger zum Lesen die Brille auf die Nase und bei der Pause will sie alle auf dem Tisch sehen, aber wie mache ich das zu Hause?

    @summersun, hat er normale Gläser bekommen oder Kunststoff?

  8. #28
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkindern

    ich hab mal ne frage, di bissi weg vom thema is.

    eine kindergartenfreundin von flori hat jetzt auch ne brille bekommen...und ihre mama hatte da jetzt echt mit den kosten zu kämpfen (fast300,-€)
    übernehmen das bei kindern nicht die kassen? ich war immer überzeugt davon sie würden das bei kids bezahlen.

    wie war denn das bei euch?

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkindern

    @Becca: Ich habe mich die letzten Wochen auch mit dem Thema befasst, da mein Großer bei der U8 durch den Sehtest gefallen ist und ich schon fest mit einer Brille rechnete. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Kassen so was bei Kindern offenbar wirklich nicht bezahlen. Allerdings habe ich immer nur was von Kosten um die 100 Euro gelesen oder zu hören bekommen.

  10. #30
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkindern

    @Laluna: er hat Kunststoff-Gläser verschrieben bekommen

    @Becca: die Kasse übernimmt nur die Kosten für die Gläser.


    Ich habe mir jetzt nochmal einen Termin bei einem anderen AA geben lassen,die Sprechszundenhilfe sagte,es sei wirklich komisch das nicht getropft hat.

    Ich habe beim Optiker angerufen,damit der Auftrag zurück gestellt wird,leider ging das jetzt nicht mehr.

    Was mache ich denn jetzt wenn er ne ganz andere Stärke bekommt,zahlt das die Kasse???

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: thread, bei dem es um privatsphäre mit kleinkindern ging
    Von wichita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  5. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige