Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: ⫸ Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild

12.12.2017
  1. #11
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Kauf ein Heidibuch und mal ihr heimlich überall eine Brille! Dann darf's nur nicht mehr im TV geguckt werden




    @bluegirl:ne sie hat nicht getropft,sie meinte das wäre erst so mit 3-3 1/3
    sinnvoll und machbar.

    So wie es aussieht, ist eine Weitsichtigkeit vorhanden und sie hat es erstmal so ausgemessen,es sei kein genauer Wert.Sie meinte es soll auch erstmal dazu dienen das sich das rechte Auge entspannt.

    Leider ist Leon bis jetzt dann der Einzige mit Brille,keiner seiner Spielfreunde träägt ne Brille.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Sie hat nicht getropft????


    Also, das kann ja wohl nicht angehen! Wie kann man sich als Ärztin das Leben so leicht machen??

    Bei einer Untersuchung der Brechkraft der Augen werden die Pupillen durch AUgentropfen weitgestellt. Das Auge kann nicht mehr scharfstellen, ist innerlich vorübergehend "gelähmt". Der AA kann dann den richtigen Brechkraftsfehler der Augen bestimmen und eine richtige Brille verordnen!

    Wenn sie das "einfach so" ausmißt, dann wird er die Brille auch nicht tragen wollen! Weil sie dann nicht zu seinen Augen paßt und er auch kaum Nutzen davon hat.

    Gerade wenn ein Schielen aufgetreten ist, ist die korrekte Brille das A und O! Wenn er jetzt eine zu schwache Brille bekommt (ist bei Weitsichtigkeit ohne Tropfuntersuchung so) dann wird das Schielen trotzdem auftreten. Naja, das sind 2 verschiedene Paar Schuh ...

    Bitte, liebe Summersun, laß das Rezept zurückstellen und geh zu einem anderen AA und laß die Tropfuntersuchung machen. Das geht bei jedem Kind!!

  3. #13
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Nein,hat sie nicht.

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    *räusper* Ich arbeite beim Augenarzt und bin spezialisiert auf Untersuchungen bei schielenden Patienten!

  5. #15
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.

    Ich rufe gleich morgen früh beim Optiker an und sagt der Dame bescheid und danach such ich mir dann mal einen anderen AA,ich hoffe das ich nicht wieder so lange auf einen Termin warten muss.

    Puh,echt vielen lieben Dank!

  6. #16
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Kannst ja an der Anmeldung grob deinen Fall schildern, Kinder mit plötzlichem Schielen bekommen bei uns umgehend einen Termin!

    Unter www.orthoptik.de kannst du unter "Kontakt" Augenarztpraxen mit Sehschulen (Schielbehandlungen) in deiner Nähe auflisten lassen. Dann seid ihr gleich in guten Händen!

    Alles Gute!

  7. #17
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    oh super! Danke für Deine Hilfe!

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Gern geschehen - ist ja mein Job

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    huhu,

    charly hat auch mit 5 ne brille bekommen. zusätzlich wurde das gesündere auge noch den ganzen tag über abgeklebt, dass das schlechtere auge sich anstrengen musst - so grob gesagt.
    das abkleben hat sie sehr gestört - das hat dann immer "gejuckt".
    die brille trug sie von anfang an gut. zog sie morgens auf und abends ab. auf ihre brillenhülle natürlich ganz in rosa ist sie super stolz und steckt sie auch nachts da immer rein. ich glaub sie war dann ganz froh, wieder normal zu sehen, sie hat was um die 2,nochwas

    lg sabine

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brille bei Kleinkinder

    Mein Bruder mußte als Kind auch ne Brille tragen, da war er aber schon deutlich älter. Nach ein oder zwei Jahren durfte er aufhören und hat dann bis Mitte 30 keine Brille geraucht.

    Folg dem Tip von Summersun und vielleicht hilft auch die Sehschule!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: thread, bei dem es um privatsphäre mit kleinkindern ging
    Von wichita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  5. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige