Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Hallo,

    kaum zu glauben, endlich hat es unsere Gemeinde auch kapiert, dass es Betreuungsplätze für unter 3 jährige braucht

    Gerade eben kam ein Brief, um den Bedarf an Krippenplätzen zu ermitteln.
    Ich hoffe ja mal, dass sich da was tut bevor die Kleine in den Kindergarten kommt. Mir wäre eine Krippe nämlich viel lieber wie ein Kigaplatz ab 2, von denen es sowieso nur ca. 4 Plätze im ganzen Ort gibt.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    ich drücke die daumen, dass da nicht nur ermittelt, sonden auch gehandelt wird.
    nicht, dass nachher gelder fehlen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Das ist ja klasse! Ich habe vorgestern auch gerade so einen Aufruf im Gemeindebrief der Kirche gelesen. Es sollen hier in der Stadt zwar 120 neue Kita-Plätze geschaffen werden, aber nur in sozialen Brennpunkten. Super!

    Hier gibt es in 3 großen konservativen Stadtteilen insgesamt nur 32 Plätze für Kinder unter 3. Da habe ich mich schon genug aufgeregt, nachdem ich feststellen musste, dass diese Zahl wirklich stimmt.

    Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht bloß ein Papiertiger bleibt.

    Lieben Gruß von Mappy

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    toll ich hoffe das sie es auch umsetzten

    genau maren, und dies war auch ein grund nicht mehr in bremen zu bleiben.

    lg
    maike

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Das ist prima! Ich hoffe dass dann auch entsprechend gehandelt wird.
    Wir haben Anfang diesen Jahres auch so einen Brief bekommen. Das Ergebnis ist eine zusätzliche Gruppe für 1-3 Jährige von 8 bis 14 Uhr für unglaubliche 800 Euro im Monat!!!

    Zum Glück haben wir einen der beiden Plätze in unserer Einrichtung bekommen auf die 40 Bewerber kamen und müssen keine 800 Euro zahlen.

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Boa, wenn ich Eure Zahlen so lese bin ich mal wieder froh und glücklich in Berlin zu wohnen.

    Krippe oder Kita ab 2 Jahre überhaupt kein Problem. Die nehmen die Kinder hier auch teilweise schon ab 8 Wochen.

    Berlin hin oder her, das finde ich toll hier!

    Sille

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    ich drück die daumen das sich bei euch bald was tut. ist ja echt unglaublich sonst.
    meine greta hat ohne probleme einen platz bekommen und ist etwas über ein jahr jetzt. und wir haben uns die einrichtung aussuchen können. und die kosten sind gegen eure genannten preise echt human hier!

    nadine

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Hallo,

    ich drück auch die Daumen, dass sie bei Euch die Plätze schaffen.

    Für uns hier eine unvorstellbare Situation, da leben wir -was Kinderbetreuung angeht- im "Paradies". Jeder der einen Platz möchte, bekommt auch einen (unter 2 nur mit Arbeit, ab 2 mit Rechtsanspruch für alle). Paul geht seit 1 Woche in die Eingewöhnung und findet es prima...

    LG tiffi

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Hallo,

    Stefanie, hast du denn Bedarf?

    Ich weiß von meiner Arbeitskollegin, die dringend einen Krippenplatz bei euch im Ort brauchte, dass sie nach Ringheim mit ihrer Kleinen ist.

    Sie hatte wohl davor eine TM, aber die macht das nicht mehr, aus privaten Gründen.

    aber solche Anfragen finde ich im Prinzip nicht schlecht....
    Wurde in meinem Heimatdorf auch gemacht, allerdings kam da nix bei herum...

    Lg Dany

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brief - Bedarfsermittlung von Krippenplätzen

    Ja, eigentlich hätte ich schon Bedarf, da ich ja nächstes Jahr wieder arbeiten muss. Ringheim hab ich jetzt auch schon oft gehört, allerdings hätte ich da dann das Problem, dass meine Mutter sie nicht abholen könnte, weil die kein Auto fährt und ich aber wahrscheinlich ganze Tage arbeiten werde. So lange wollte ich die kleine dann doch nicht da lassen.

    Ich hoffe ja mal ganz doll dass sich bis dahin was tut.

    lg
    steff

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. Auch von mir gibts Fotos von Christine & Martin
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15
  3. wer kennt fotobücher von CEWE - also von DM drogeriemarkt?
    Von Ein-Gast im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige