Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

15.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Hallo,

    Luisa muß breit gewickelt werden. Der Orthopäde sagte mir, ich soll einfach ein gefaltetes Moltontuch zwischen Body und Strampler legen. Jetzt drückt sich dieses Tuch aber immer zusammen, wenn sie die Beinchen ausstreckt. Erzielt man dann trotzdem noch den erwünschten Effekt?
    Ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt...manche nehmen einfach ne 2. Pampers. Aber ist das nicht zu labbrig?

    Hat jemand Erfahrung?

    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Es gibt glaube ich so Überziehhosen die die Beine leicht spreizen. Weiß jetzt gerade nicht wo ich die gesehen habe - gehe aber mal googlen.

    EDIT: Ich glaube sowas ist das: Spreizhöschen Gr. S 0 - 3 Mo Spreizhose Windelhose NEU bei eBay.de: Windeln (endet 23.11.08 14:53:29 MEZ)

    Ob die was taugt weiss ich aber nicht.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Meine Hebi hatte auch gesagt einfach 2 oder 3 Pampers quer unter die normale Windel legen.

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Wir mußten anfangs auch breit wickeln und haben auf Ratschlag der Hebamme einfach 2 Pampers benutzt. Das ging schnell und verrutschte nicht!

    LG
    Melanie

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Ich musste Justus anfangs auch breit wickeln und habe zwei Pampers benutzt. Oft habe ich die zweite Pampers über die Klamotten gezogen, dann war es breiter.

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    wir haben mit einen festen moltontuch 40x40 breit gewickelt, mehrfachgefaltet war es breit aber nicht so starr und reichte laut den ärzten in der klink aus.

    lg kristin

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Hallo,

    meine beiden hatten auch schlechte Hüften...ich fand das Buch: Sinnvolle Hilfen für Babyhüfte sehr gut.

    Wir haben kaum breit gewickelt, nachts halt so ein Gästehandtuch gefaltet und reingelegt.

    Tags immer viel und richtig!! getragen...beide hatten bei der Kontrolle 1A Hüften!

    (Daher lieber eine gute Tragehilfe/Tuch...gerade wenn die Hüften schon weniger gut sind)

    Ansonsten hat das Handtuch auch tags gut gehalten!

    LG

    Amelie

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Gästehandtuch war auch der Tipp meiner Hebi. Jule hatte leider dann trotzdem 4 Monate eine Spreizhose...

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Ich glaube, es kommt sicher auch darauf an, wie "schlimm" das mit der Hüfte ist. Bei meinen beiden Kindern war es so, dass die Hüfte nur etwas unreif war, und deshalb das Wickeln mit 2 Pampers 4 Wochen lang ausreichend war. Dazu habe ich auch beide viel in dieser gehockten Haltung im Tragetuch getragen.

    Diese Spreizhosen werden wohl nur verschrieben, wenn es akuter ist. Aber wenn dir das Wickeln mit einem Molton-Tuch angeraten wurde, dürfte die Verwendung von 2 Pampers ausreichen. Das ist übrigens gar nicht lappelig, im Gegenteil. Probier's aus!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?

    Merle haben wir auch breit gewickelt. Anfangs mit einem Moltontuch, aber nachdem das immer verrutschte, haben wir auch eine zweite Windel genommen (eine Größe größer).

    LG
    Vihki

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist Euer Ring?
    Von Lena im Forum Eheringe
    Antworten: 49
  2. Wickeln mit Stoffwindeln
    Von *lilly* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  3. Wie am besten mit Kleinkind auf Mallorca unterwegs?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Selbstständig machen-Wie am besten vorgehen?
    Von klingham76 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  5. Anfahrtsskizze - wo / wie am Besten?
    Von Krümelchen im Forum Suche noch ...
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige