Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Braucht man im April noch ein Skianzug fürs Neugeborene?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Braucht man im April noch ein Skianzug fürs Neugeborene?

    Hallo!

    Unser Baby soll MItte April zur Welt kommen. Was meint ihr: brauchen wir für diese Zeit noch einen Skianzug oder reicht eine gefütterte Jacke??? Oder eher nur so ein Fleece-Overall, wie sie es damals zB bei Tchibo gab? Es stehen jetzt wieder so viele Kinderflohmärkte an und da ich für meine Große eh schauen gehe, überlege ich fürs Kleine auch einen Skianzug zu besorgen... (Auf den Frühjahrsflohmärkten bekomme ich soetwas vielleicht gar nicht mehr) Aber macht es wirklich Sinn???

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich glaube eher nicht. Denn ganz am Anfang gehst du ja eh nicht raus und dann kannst du es ja auch erst mal unter eine dicke Decke legen. Es bewegt sich ja noch nicht, sitzt nicht usw.

    LG
    Ulla

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich glaube nicht, daß Du noch nen Ski-Anzug brauchst. Ein fleece-overall reicht da bestimmt aus. Meine Große ist im April geboren. Gefütterte Sachen wirst Du vielleicht schon noch brauchen, aber keine Schnee-Sachen

  4. #4
    Fleddermaus
    Gast

    Standard

    Ich würde auch denken, das du sowas mitte april nicht mehr brauchst.

    aber @ ulla: wieso geht man anfangs nicht raus?

    die frische luft tut den kleinen doch gut. ich war mit leon vom 2. tag an immer nur draußen draußen draußen.
    Und das war Ende September..sozusagen schon oktober.

    Er bekam einen puksack an, pulli, dann kam er in den wintersack (je nachdem wie das wetter halt war) und wenns ganz kalt war kam ein kopfkissen als decke drüber.
    so schön eingemummelt kann man mit den kleinen wunderbar spazierengehen.

    die ersten wochen liegen sie ja und normalerweise holt man draußen ein neugeborenes ja nicht aus dem wagen.
    deshalb denke ich, das ein skianzug im april nicht mehr notwendig ist.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Marvin wurde Ende März geboren und da war es noch ziemlich kalt. Einen Skianzug hatten wir trotzdem nicht. Er hatte nee warme Jacke und wir hatten immer eine Decke über ihn gelegt.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Danke !

    Na, dann werde ich zusehen, dass ich einen Fleeceoverall bekomme. Denn wir werden auf jeden Fall rausgehen.... Das habe ich mit meiner "Großen" damals auch gemacht. Und Annalena könnte ich es auch nicht zumuten tagelang zu Hause rumzusitzen... frische Luft ist doch das beste1

    Ciao Cathy

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Janine
    Marvin wurde Ende März geboren und da war es noch ziemlich kalt. Einen Skianzug hatten wir trotzdem nicht. Er hatte nee warme Jacke und wir hatten immer eine Decke über ihn gelegt.
    Könnte von mir sein :-) Genauso haben wir es auch gemacht.

    LG
    Tatjana

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Feldermaus: unsere Hebi meinte, dass die Kleinen zu diesen Jahreszeiten einfach noch nicht robust genug sind und am Besten die erste Woche lieber zu Hause bleiben sollten. Musste Anton eh, weil er Gelbsucht hatte...

    Aber wahrscheinlich gibt es hierzu - wie so oft - sehr unterschiedliche Meinungen.

    LG
    Ulla

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir waren im März auch draußen, sogar am 2 Lebenstag von Benedikt... gerade weil er Gelbsucht hatte... und die Sonne/Licht soll den Abbauprozess schneller machen...

    Wir hatten nur eine dickere Jacke, Strampler, Socken und dicke Decke drüber... Hat gereicht :-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bin ja ganz baff! Unsere Hebi würde Euch wahrscheinlich echt zurück pfeifen... (hat sie zumindest mit Bekannten von uns schon gemacht, die mit ihrem 2Wochen alten Baby bei etwas windigem Wetter im April spazieren gehen wollten.)...gerade bei Gelbsucht hat sie uns ein absolutes "NO" gegeben in Sachen raus gehen = wir haben nämlich auch gefragt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was braucht man alles für ein Winterbaby?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Falls noch jmd. ein Geschenk braucht UD:8.3.08
    Von EliSa im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 15
  3. Was braucht man alles fürs Abpumpen?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Braucht man ein eigenes "Tortenanschneide-Set"?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige