Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch? Upd:Hurra... und nun wieder heul :-(

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch? Upd:Hurra... und nun wieder heul :-(

    Lina isst super gut und trinkt auch Wasser aus der Trinklerntasse. Aber laut Hebi soll sie weiterhin 400-500ml Milch zu sich nehmen. Das Problem ist, sie hasst bisher jede Milch aus der Flasche/ Tasse. Im Brei ist es kein Problem. Ich bin inzwischen nach vielen verschenkten Packungen schon bei Hipp 1er Milch angekommen, die nun wirklich sehr süß ist, aber keine Chance.

    Habt ihr eine Idee, wie ich Lina die Milch schmackhaft machen kann? Welche Sorte gebt ihr denn?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    Philipp mochte/mag auch keine Milch aus der Flasche. Als ich abgestillt habe ging das anfangs nur, indem ich als erstes die Nachtmahlzeit ersetzt habe und ihn da dann schlafend aus dem Bett genommen habe und ihm die Flasche gegeben hab, als er quasi noch geschlafen hat. Wenn er dabei aufgewacht ist, hat es nicht geklappt und ich hab ihm halt dann die Brust gegeben. Aber nachdem er so 3-4 Wochen schlafend Milch getrunken hat, hat es auch wach funktioniert. Allerdings nur abends zum Einschlafen, tagsüber hat er nie Milch aus der Flasche getrunken. Er hat dann sowieso höchstens noch 2 oder 3 Monate seine Abendflasche bekommen, inzwischen trinkt er überhaupt keine Milch mehr, er mag sie offensichtlich einfach nicht.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    das könnte ich mal versuchen. aber wie bist du denn dann auf die nötige milchmenge gekommen? und was hast du ihm denn als allererste mahlzeit gegeben? laut meiner hebi sollte gerade die aus reiner milch bestehen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    Meinst Du allererste Mahlzeit gleich in der Früh? Das war dann Milchbrei. Allerdings war Philipp zu der Zeit schon etwas älter als Lina. Aber nachdem er ja nie Milch aus der Flasche (oder aus einem Glas oder aus was auch immer, wenn nicht aus meiner Brust) genommen hat, war das der einzige Weg, ihn 'auszutricksen'
    Aber viel Milch hat er nie getrunken, auch zu dem Zeitpunkt nicht. Also 400ml hätte ich nie in ihn reinbekommen. Er hat halt dann die Milchmenge und auch die Flüssigkeitsmenge über den Brei bekommen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    ja, das meinte ich. auf der reisschleimpackung steht, dass man eigentlich 200 ml nehmen soll, aber so eine große portion schafft lina auf keinen fall morgens oder abends. ich misch immer nur 3 el mit etwa 80ml milch + obst an. ob das auch für's erste reicht? nebenbei trinkt sie etwa 30-50 ml wasser aus der flasche und dann immer mal so zwischendurch.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    ich weiß nicht recht, ob das in linas alter schon reicht, steffi. eigentlich heißt es ja, dass im 1. LJ milch der hauptbestandteil der nahrung sein sollte...

    trinkt deine kleine abgepumpte milch aus der flasche? falls ja, könntes du versuchen abzupumpen und mit folgemilch zu mischen - jedes mal ein wenig mehr, sodass sie sich langsam an den geschmack gewöhnen kann.
    oder liegt es eher am problem, dass lina nicht aus der flasche/tasse trinken mag? dann habe ich nur den tipp, alle möglichen flaschen- und saugersorten durchzuprobieren (meine freundin hatte mit ihrer kleinen so ziemlich alles durch, was es auf dem markt gab, bis sie endlich die passende gefunden hatten).

    bei lukas hatten wir diese probleme nicht - hab ihn aber ja auch länger gestillt - und als wir ihm am abend das erste mal eine pre-milchflasche anboten, hat er die ohne weiteres getrunken.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    @besita
    ich hab's befürchtet. das mit dem abpumpen wird nichts werden. egal welche pumpe ich nehme, da kommt bei mir so gut wie kein tropfen. meine brust scheint das nicht zu mögen. und ausstreichen würde mir zu lange dauern.

    ich hab eben karottensaft gekauft und werde versuchen, den mit der milch zu mischen. den möhrenbrei isst sie sehr gerne, vielleicht habe ich also so eine chance.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    ohje das ist doof. magst du nicht mehr stillen? oder gehst du wieder arbeiten?
    bei mir hat es mit dem abpumpen auch recht lange gedauert, hast du mal probiert nebenbei ein buch zu lesen? also nicht ans abpumpen zu denken, auf einmal ist es rausgeschossen wie nichts gutes

    ich hoffe ihr findet eine geeignete lösung, marika hat sich ja auch recht früh abgestillt mit 9,5 monaten. ich geb ihr keine flasche mit kunstmilch (wollte ich nie geben und werd ich auch nie geben ) sondern dafür morgens bzw damals auch noch einmal nachmittags eine große portion milchbrei (mit wasser angerührt, milchpulver ist ja drin). das hat ihr hoffentlich an milch gereicht, denn milch pur geb ich nicht unter einem jahr.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    wir haben es bei jann und marc gar nicht geschafft, pulver anzugewöhnen.
    jann hat ab dem 10.monat endlich hipp-folgemilch (fertige milch in flaschen) genommen. wir haben immer wieder angeboten. irgendwann hats ihm anscheinend doch geschmeckt.
    marc ist absolut beratungsresistent. keine chance bislang. manchmal nimmt er jetzt h-milch aus dem becher.
    milchbreie udn milchreis hatten auch nie eine chance.

    viel erfolg!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: brauche Rat: Wie gewöhne ich Baby an Folgemilch?

    wo du oben grade was von süß schreibst! viele babys mögen kein süßes!
    in der krippe bestellen unsere erzieher für die kleinsten nie süßes essen, weils kaum einer mag.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan- und nochmal..heul
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 87
  2. Hilfe brauche euren Rat!Update wie wäre die Frisur?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 37
  3. Brauche Rat: Kleid mit oder ohne Schleife? UPD:Kettenalternativen in Post 22
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 58
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige