Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Hallo ihr Lieben!

    Lukas trinkt nun seit einer Woche am Abend eine Milchflasche (und hinterher je nach dem noch Mumi oder nix ) und ich komme nicht so recht klar damit, wie ich die Zubereitung zeitlich managen soll.
    Unsere Abendgestaltung sieht momentan so aus: Wir sind ca. eine halbe Stunde im Kinderzimmer, wo Lukas zuerst nackt herumtobt und flitzt und dann wird der Pyjama angezogen und alles nachtfertig gemacht.
    Anschließend wird zu allen möglichen Dingen "Gute Nacht" gesagt und dann gings bisher immer ab ins Wohnzimmer auf die Couch zum Stillen - das muss sofort sein .
    Und da hab ich mit der Flasche nun das Problem, wie ich das mit der Trinktemperatur hinbekomme... habe sie schon hergerichtet, bevor wir ins Kizi gingen, da war sie dann trotzdem noch heiß.
    Ich will aber auch net riskieren sie zu kühl werden zu lassen?

    Hat wer Tipps, wie ich die richtige Flaschentemperatur hinbekomme? Wie lang braucht die Flasche erfahrungsgemäß zum Abkühlen oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Hallo!

    Wir machen es immer so:

    Ca. eine Stunde bevor es ins Bett geht mache ich das Wasser im Wasserkocher heiß und gieße es in eine Thermoskanne. Gleichzeitig gebe ich das Pulver schon in die Flasche.
    Wenn es dann ins Bett geht, gebe ich etwas heißes Wasser in die Flasche und fülle es mit kaltem Wasser (wir nehmen Volvic) zur gewünschten Menge auf. Bei 200 ml nehme ich immer das Mischungsverhältnis 120 ml heißes Wasser / 80 ml kaltes Wasser.

    So hat Sarah immer recht schnell ihre Flasche fertig.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Ich mische immer heißes und kaltes Wasser und habe dann direkt die richtige Trinktemperatur. Milchpulver habe ich im Portionierer schon abgezählt. Dann ist die Flasche in einer Minute fertig.

    Liebe Grüße,
    Meli

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    hallo besita,

    ich hab vor kurzem einen wasserkocher gesehen, mit dem man die gewünschte temperatur einstellen kann, was ja gerade für fläschchennahrung super ist. hab zwar keine ahnung, von welcher firma der war, aber das wird ein guter elektrofachhandel sicher wissen.

    lg katrin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Hallo Berni!

    Ich mache Lana immer gegen 18:15 Uhr ihren Brei. Dafür koche ich immer soviel Wasser, dass es auch für das Fläschchen, was sie so gegen 19:30 Uhr bekommt reicht. Ich lasse das Wasser dann so lange im Wasserkocher (für ca. eine Stunde), bis ich das Fläschen zubereite, dann hat es die perfekte Temperatur.

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    ich mache das (vorher abgekochte und kaltgewordene) wasser in der mirkowelle warm, dann das pulver rein fertig! wie lange du die einstellung wählst hängt ja von der wattzahl ab wir z.b. bei voller wattzahl und 210ml wasser 30sekunden!
    ist ein sehr gut erprobtes system, da wir ja von anfang an flasche haben!

    oder alternativ, wasser abkochen abkühlen lassen bis zu einer bestimmten gradzahl und dann in thermoskanne.

    oder wasser im einstellbaren wasserkocher abkochen, abkühlen lassen und gewünschte gradzahl einstellen.

    wir fanden erste variante am besten, schnellsten...unseren babywärmer haben wir so gut wie nie benutzt!

    LG kristin

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Hallo!

    Ist zwar etwas offtopic, aber:
    Ich wundere mich gerade, dass ihr alle das Wasser abkocht. Wir haben zumindest in Wien sehr gutes Leitungswasser mit Trinkwasserqualität. David (und auch Lukas) sind 9 Monate ale und stecken ohnehin alles in den Mund, was greifbar ist. Sonst trinkt David auch das Leitungswasser direkt.
    Gibbt es da einen speziellen Grund warum man das Wasser für die Milchnahrung abkochen sollte? Ich mache das eigentlich nicht.

    Ich nehme das Wasser nur etwas über Trinktemperatur direkt von der Leitung, mische es mit dem Milchpulver und fertig.
    Ich hab noch nicht gehört, dass das bei einem so "alten" Kind nicht in Ordnung wäre.

    Lg, Mause

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    hallo besita,

    ich hab vor kurzem einen wasserkocher gesehen, mit dem man die gewünschte temperatur einstellen kann, was ja gerade für fläschchennahrung super ist. hab zwar keine ahnung, von welcher firma der war, aber das wird ein guter elektrofachhandel sicher wissen.

    lg katrin
    ja, genau, den haben wir auch, der ist super.
    ich koche irgendwann wasser ab, lass es im kocher und wenn ich dann die flasche mache, stelle ich ihn auf 40 grad ein. unserer isi von krups.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    es gibt doch so ein wasser-kühlgerät, dass das abgekochte wasser in 80sekunden auf trinktemperatur abkühlt!
    jemand hier im forum hatte das.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe zum richtigen Timing bei der Zubereitung der Abendflasche!

    Hi!

    Ich hatte immer heißes Wasser in einer Thermoskanne und daneben einen Becher mit abgekochtem, kalten Wasser.

    Hat immer super funktioniert!

    Lg, Dani

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Unterstützung bei Planung der Feier
    Von insomnia77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Hilfe bei der Küchenplanung benötigt....
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Brauche Hilfe wegen der Maus!
    Von Isabel im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige