Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Frage ⫸ Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Hallo Mädels,

    Johanna ist ja nun schon eine Weile aus dem Greifring-Alter raus und ich bin sowohl auf der Suche nach passendem Spielzeug für jetzt als auch schon am Überlegen, was es als Geschenk zum Geburtstag und zu Weihnachten geben kann, also für ca. 1-1,5-Jährige. Derzeit muss eben alles, was der Haushalt so hergibt, herhalten, aber auf Dauer ist das ja auch nichts.

    Nun war ich gestern halt gucken bei toys´r us. Aber ganz ehrlich, bei der Riesenauswahl habe ich am Ende nichts gekauft. Es gibt soviel Quietschendes, Buntes, zum Drücken, mit Zahlen, Buchstaben, Tiernamen und was weiß ich. Und da alles auch recht teuer ist, will ich nicht ewig rumexperimentieren.

    Aber was davon ist wirklich sinnvoll? Mir fehlt die Erfahrung, was Kindern nicht nur Spaß macht, sondern evtl. auch ein wenig Sinn macht. Könnt IHr mir helfen? Hier sind doch schon viele mit älteren Kindern.

    Was haben diese bekommen? Was ist auch Quatsch? Und was landet evtl. nicht gleich in der nächst besten Ecke? Was gibt es für die Motorik, da bin ich für jetzt auf der Suche nach?

    Danke schon mal. Lg Uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Ich kann zwar nicht aus Erfahrung mit meinen eigenen Kindern sprechen aber wir haben unserem Nachbarsjungen zum 1. Geburtstag so einen Würfel von Ministeps geschenkt. Dort ist auf jeder Seite ein Tier drauf appliziert und je nach dem wie man den wirft kommt ein Lied oder so. Das hat ihm großen Spaß gemacht und er hat ihn immer noch obwohl er jetzt schon 2 ist, in Benutzung. Wäre das evtl. was?

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Emily konnte man immer eine große Freude mit allem machen was mit Tieren zu tun hat.Letztes Weihnachten hat sie u.a. die Farm von den Amazing Animals bekommen.Die findet sie nach wie vor klasse.Ebenso die Farm und die Arche von den Little People.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Was ist auch Quatsch?
    Meistens das, was man als Eltern total super und pädagogisch wertvoll findet.

    Und was landet evtl. nicht gleich in der nächst besten Ecke?
    Im Umkehrschluss meistens das, was man selber entweder furchtbar findet (quietschende und blinkende Plastikhandys zum Beispiel) oder wovon man denkt, dass es eigentlich doch total unspektakulär ist (ein Schneebesen zum Beispiel)

    Was gibt es für die Motorik, da bin ich für jetzt auf der Suche nach?
    Für die Motorik gibt es z.B. den Skwish, den finde ich gut und Janna auch (einfach mal googeln), oder eben diese Motorikschleifen. Außerdem bei uns jetzt angesagt: So ein Würfel, wo man kleine Teile in verschiedensten Formen reinstecken kann. Wir haben den von Tupper, gibt aber auch viele andere...

    Meistens heißt es da leider "Versuch macht kluch", im Vorhinein kann mans nur schlecht beurteilen finde ich.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Bjarne hat zum ersten Geburtstag dieses Telefon bekommen. Fand er damals schon toll, weil es ja Geräuschemacht und einen Hörer hat zum "hallo-hallo" machen, er spielt damit aber such immernoch gerne, weil verschiedene Spielchen intefriert sind (z.B. sagt das Telefon "Wo ist die Katze" und wenn man dann die Taste mit der Katze drückt kommt ein Jingle, dass es richtig ist, wenn es falsch ist leuchtet die richtige Taste dann auf).

    Ähnlich ist auch dieser Kreisel, den hat mein Neffe zum ersten Geburtstag bekommen, und Bjarne und auch der große Bruder (fast 4) fanden den toll.

    Dann hatte Bjarne noch ganz einfache Holzbausteine, zuerst ist es ganz toll, wenn Mama den Turm baut und das Kind umwerfen darf, mittlerweile baut Bjarne selber Türmchen usw.

    Von Little People haben wir auch den Bauerhof, der wird auch oft und auch schon seit dem 1. Geburtstag bespielt. Der macht halt teilweise auch Geräusche, ich glaube, darauf fahren die Kleinen am Anfang ab. (Ok, Bjarne hat jetzt auch eine Werkbank, die Kreissägen Geräusche macht, dass muss ich nun nicht haben, die ist richtig laut und nervig, aber er findet das toll, ist wie beim Opa in der Werkstatt)
    Von Little People gibt es auch noch ganz viele andere Sachen, z. B. einen Zirkus oder ein kleines Puppenhaus, einfach mal stöbern.

    Ansonsten fand und findet Bjarne alles toll, was die Küche so hergibt, Töpfe, Rührlöffel, Tupperdosen, Handfeger und Kehrblech, großer Besen... er hat jetzt auch eine Kinderküche von den großen Cousinen geerbt und nun kocht er mir immer Suppe und Pommes. Manchmal gibts auch Kaffee.

    So, viel geschrieben und ich hoffe, vielleicht ein paar Anregungen dabei.

    Liebe Grüße
    Colle

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Hallo !

    Gerbera kann ich nur zustimmen, diesen Würfel (bei Mytoys für 14,99) finden ganz viele Kinder klasse, weil die Musik nicht zu laut ist und die Tiere leicht zuerkennen ..

    @ Colle : Welches Telefon meinst Du ? Leider hast Du Deinen eigenen Beitrag verlinkt, so dass man das Telefon nicht sehen kann ..

    Nathalie spielt gern mit leeren Plastiktrinkflaschen und Plastikbällen vom Bällepool - ansonsten liebt sie ihre Handpuppe von Kumquats und alles, was an mir so dran ist - Armbänder, Haare, Ohrringe ... aber auch mit ner Rolle Klopapier (zum abrollen) und Luftballons im Laufstall ist sie absolut gut beschäftigt ...

    @ Colle : Magst Du das Telefon nochmal verlinken ? Nathalie soll so eins auch zum Geburtstag bekommen und wir sind noch auf der Suche

    LG

    DAnny

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Ups, sorry...
    So, jetzt dürfte der Link funktionieren, manchmal ist man aber auch zu blöd.

    Liebe Grüße
    Colle

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Für die Motorik eignen sich eigentlich am besten Motorikschleifen und Teile, in die man kleinere Teile einsortieren muss. Ansonsten ist auch alles gut was sich stapeln lässt. Was davon Deiner Maus gefällt ist leider nicht vorherzusagen. Zinedine hat Holzspielzeug bevorzugt, Justus spielt nur mit allem was bunt, grell und laut ist. Diesen Würfel von Ministeps haben wir übrigens auch noch ungenutzt hier liegen. Er bekam ihn zu Weihnachten und hat ihn nur direkt uninteressiert in die Ecke gefeuert. Ich wollte ihn demnächst mal bei ebay reinschmeißen.

    Wir haben so einen großen Würfel auf dem oben eine Motorikschleife ist und an den Seiten auch noch anderes Zeug. Eine Tafel, ein Glockenspiel, eine Uhr und noch ein Motorikspiel. Das mögen meine Jungs auch ganz gerne.

    Bausteine finde ich auch immer gut und zwar sowohl Holz- also auch Legosteine. Da ist ja doch ein ziemlicher Unterschied für die Turmbauweise.

    Den Amazing Animals Zoo haben wir auch, mit dem hat Justus von Anfang an gerne gespielt. Mittlerweile ist der Little People Baunerhof der Hit, deswegen hat er zum Geburtstag den Pferdestall bekommen und zu Weihnachten gibts dann das Piratenschiff.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    find fands immer gut andere mamis daheim zu besuchen und jp dort die sachen testen zu lassen da wusste ich dann immerhin was gut ankommt oder was ich gleich in die ecke stellen könnte.

    den amazing aminamls zug hatten wir auch, aber nur so ein 3/4 jahr. ein singendes liederbuch ist nu immernoch gern gesehn. ansonsten haben wir nicht mehr viel aus der 1-jahres- phase. jp steht nu auf metallautos u. bagger.

    lg sabine

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr

    Uta,

    Danke für die Frage! Wir waren gestern auch im Spieleladen und sind auch mit nem grossen Fragezeichen wieder raus. Ich weigere mich allerdings immer noch diesen knalligkitschigen Plastikkrams von Chicco und Fisher Price zu kaufen, naja mal sehen wie lange noch...

    Gibts eigentlich schon Duplos für um 1 jährige?

    LG

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Vorgarten
    Von Maike im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  2. @Münchnerinnen / brauche Hilfe
    Von Daniga im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  3. Suche: Hilfe beim Onlineeinkauf
    Von Jolina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige