Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin hier gerade wirklich am verzweifeln.

    Sarah hat sich eine Bindehautentzündung zugezogen. Natürlich hat uns der Arzt Augentropfen verschrieben. Doch diese blöden Dinger bekomme ich einfach nicht in Sarahs Augen.

    Sie schreit, schlägt um sich, kneift die Augen zu und weint fürchterlich.

    Ich habe schon so Vieles versucht. Gummibärchen oder Schokolade bereit gestellt als Belohnung. Sie durfte die Tropfen selber festhalten und Augentropfen heißen sie auch nicht mehr sondern Regentropfen.

    Habe gerade beim Arzt angerufen um nachzufragen, ob es eine Alternative zu den Tropfen gibt - gibt es natürlich nicht. Ich solle sie festhalten und das Auge öffnen. Sehr witzig. Bin zur Zeit alleine Zuhause da mein Mann auf Geschäftsreise ist. Wie soll ich denn dann bitteschön ein umsich schlagendes Kind festhalten, das zugekniffene Auge öffnen und gleichzeitig die Flasche ruhig halten um das Auge zu treffen?

    Habt ihr einen guten Tipp für mich? Diese blöden Tropfen müssen alle zwei Stunden in jedes Auge getropft werden.

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Oh, das kenne ich. Ich hab das bei Karolina mal gemacht als sie geschlafen hat, sie hat nen sehr festen Schlaf und da ging es ganz gut!
    Ich kann die kleinen so gut verstehen, es ist ja wirklich nicht angenehm. Also ich fürchte es hilft einfach nix anderes als gut festhalten
    Am besten den Kopf zwischen Deine Beine nehmen, und dann die Tropfen reinmachen. Ist zwar fies, aber die Dinger müssen nun mal rein...

    Aber alle 2 Stunden find ich heftig, wir mussten nur 3 x am Tag..

    Ansonsten - habt ihr Familie in der Nähe? Vielleicht kann Dir da mal jemand helfen?

    Wir haben das klebrige Sekret um die Augen übrigens immer noch mit Kamillentee abgewischt. Hat zusätzlich noch gut geholfen!

    Lg, und gute Nerven,
    Dani

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Hallo,

    eine Apothekerin hat uns flgenden Tip gegeben.Wenn das Auge geschlossen ist,in den Lidsacke bzw auf den Lidsack an der Nase(da wo Ober- und Unterlied zusammen kommen) träufeln und dann im liegen noch das Auge aufmachen.Dann läuft das automatisch ins Auge.Hat bei uns geklappt.

    Gute Nerven.

    LG
    Kirsten

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Wir hatten das Problem letztens auch (Evan hatte ein Viech aufs Augenlid gestochen). Ich hab ihn dazu auf den Wickeltisch gelegt und mich etwas auf ihn drauf,so dass schon mal die Beine fest waren Und dann wirklich super schnell mit einer Hand Kopf halten u. Oberlid hoch und mit der anderen reintropfen. Das musste echt zackig gehen, bevor er eigentlich reagieren kann. War zwar nicht lustig und er hat gut gemeckert, aber was muss, das muss.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schafft. Ist wirklich ganz was blödes. Dagegen sind Ohrentropfen ja echt noch ein Witz.

    Andrea

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Danke für deine Antwort, Dani.

    Werde mal versuchen den Kopf zwischen die Beine zu nehmen. Mein Problem ist dabei nur, dass die so wild um sich schlägt und die Augen richtig feste zukneift. Wenn dann auch noch die Kullertränen kommen, war ja alles für die Katz weil die Augentropfen wieder ausgespült werden.

    Dieses klebrige Sekret hat sie zum Glück nicht so stark. Wenn ich die Augen morgens reinige haben wir meist den restlichen Tag Ruhe.

    Familie haben wir leider nicht in der Nähe. Und beide Freundinnen die in der Nähe wohnen sind gerade im Urlaub. Also muss ich da jetzt alleine durch.

    Auch so: Ich denke, dass wir alle 2 Stunden tropfen müssen, da es ein homöopathisches Mittel ist. Die Bindehautentzündung kommt von einer Erkältung und die KÄ meinte, dass würde dann ausreichen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    @Kiki: So habe ich es auch schon gemacht. Allerdings fängt sie ja direkt an zu weinen. Ich bin mir dann nicht wirklich sicher, ob die Tropfen dann ins Auge gelangen oder doch wieder ausgespült werden.

    @Andrea: Das mit dem schnell ist auch so eine Sache. Bis aus der Flasche mal ein Tropfen kommt, kann das auch dauern.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    So. Habe mich jetzt quasi auf die draufgesetzt damit sie nicht umsich schlagen kann. Dafür kam dieser blöde Tropfen ewig lange nicht aus der Flasche raus. Was für eine Quälerei für mein Kind.
    Es muss doch auch eine anderen Möglichkeit geben.
    Fühle mich gerade total unfähig.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Wir machen das immer in die Augenecke bei geschlossenen Augen und hatten noch nie Probleme damit.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    So würde ich es auch versuchen. Ihr sagen, dass sie die Augen ZU lassen darf. Dann ist es ja lange nicht so unangenehm, wenn es beim Auge wieder aufmachen einfach langsam reinfließt.
    Wie Kiki schon schreibt - einfach auf die innere Berührungsstelle von Ober- und Unerlied tropfen und dann Auge aufmachen lassen.

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Hallo Sutti,
    in der Praxis wickeln wir kleine Kinder bei bestimmten Untersuchungen fest in ein großes Handtuch. Dann sind Arme und Beine fixiert und man braucht nur noch das ganze Bündel festhalten.
    Aber wenn du allein bist, hilft dir das ja auch nicht recht weiter.
    Gute Besserung für die Kleine!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend hilfe/tipps
    Von always im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Brauche bitte dringend Beratung zum Dirndlkauf
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 29
  3. suche dringend haarpflege - tipps
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Nuvaring, brauche dringend Zulassungsnummer
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  5. Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Von angelina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige